Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamaica, 24. SSW am 06.07.2006, 12:21 Uhr

Wer hat auch 2jähriges Kind den ganzen Tag bei sich?

Hallo Ihr Kugelbäuche,

ich bin nun in der 24.SSW und frag mich was andere Mamas so machen und wie sie sich fühlen, die auch noch ein 2jähriges Kind den Tag über bei sich haben. Meine Kleine ist ganz schön lebhaft und grad wenn es so heiß ist, fällt es mir nicht jeden Tag leicht immer etwas zu unternehmen. Die Kleine möchte aber auf jeden Fall jeden Tag etwas unternehmen und natürlich auch stundenlang auf Spielplätze trotz der Wärme. (Ich hab keine Hilfe durch die Omas, weil eine voll berufstätig ist und die andere weit weg wohnt.) Zudem versuche ich die Dinge im Haushalt zu machen, die ich bei der Hitze ganz schön schön anstrengend finde.
Wie geht es Euch damit, was macht Ihr für Erfahrungen? Ist jemand in einer ähnlichen Situation?

Grüßchen
Jamaica

 
14 Antworten:

Re: Wer hat auch 2jähriges Kind den ganzen Tag bei sich?

Antwort von nicole+fünf, 34. SSW am 06.07.2006, 12:43 Uhr

Hallo,
ich habe zu Hause einen 17 Monaten alten Sohn.
Der will auch beschäftigt werden, was mir aber bei dem Wetter echt zu anstrengend ist.
Unternehmungen sind garnicht drin, weil mein Kreislauf Achterbahn fährt.
Ich mache es in Etappen, bespiele ihn mal für ne halbe Stunde intensiv und dann muß er mal was alleine machen.
Manchmal fahre ich auch zu meiner Schwägerin, dort kann er mit seinem Cousin spielen (2j.).

LG Nicole (die echt unter dieser Schwüle leidet :-( )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch 2jähriges Kind den ganzen Tag bei sich?

Antwort von claudia25.03.82, nix mehr!!. SSW am 06.07.2006, 12:43 Uhr

Hi!!

Kann dich gut verstehen hab ne fast 3 jährige hier bei mir den ganzen Tag.
In der SChwangerschaft war es schon sehr anstrengend so oft und so lange auf dem spielplatz zu sein!! Vorallem zum ende hin!! Waren also die meiste zeit zu hause!! Haben auch keinen Balkon oder Garten oder sowas!! Leider also hatte ich die meiste zeit ein unzufriedenens kind um mich!! Aber konnte es net ändern!!
Im moment ist es auch net viel anders!! Die ganz kleine ist jetzt 2 1/2 wochen alt und ich kann immer noch net alles mit der grossen machen! Sie möcht so gern ins schwimmbad ist aber leider ne sache der unmöglichkeit!! Wird schon werden!!!

Habt ihr nen Balkon oder Garten??

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch 2jähriges Kind den ganzen Tag bei sich?

Antwort von Drea25, 38+2. SSW am 06.07.2006, 12:45 Uhr

Hallo!

Ja, mir geht es genauso wie dir! Mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate! Ist auch sehr lebhaft! Kann manchmal sehr anstrengend sein!
Den Haushalt mache ich auch nur noch selten! Naja dafür ist ja nach der Entbindung noch Zeit! Natürlich wird das nötigste gemacht, wie Wäsche waschen, Spülen mal saugen usw. Aber Fenster putzen usw muss eben mal warten!
Ich kann dich sehr gut verstehen! Und es wird noch schwieriger!
Ich persönlich komme mit Stress nicht so gut klar! Habe dann immer mal eine Wehe! Tja, dann muss sich eben der kleine neben mich setzen und warten, bis die Bauchschmerzen vorbei sind!

Wenn du Fragen hast, kannste ja mal schreiben!

So....liebe Grüße Andrea :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch 2jähriges Kind den ganzen Tag bei sich?

Antwort von red_bamby, 16. SSW am 06.07.2006, 12:49 Uhr

Hast du einen Garten??? Oder Balkon??

Stell ihr doch ein Plantschbecken auf...

Laß sie Wasserfarben malen...

Hast du nicht sowas im Ort wie ne Kinderkiste...

Das gibt es bei uns...

Und ich bin um die drei Stunden echt glücklich wo mein 2 Jähriger dort ist.

Aber als ich mit ihm SS war hatte ich seine größere Schwester zuhause die war da auch gerade 2 und sehr lebhaft.

Gehst du ins Schwimmbad?

Oder setzt sie in die Badewanne...

Das machen Kinder zwischendurch doch gerne....

Laß sie doch mal deinen Bauch anmalen...

Oder dem Baby ein Liedchen trällern...

Bobbycar im Garten (wenn vorhanden)

Gymnastikstunde im Wohnzimmer...
Wie macht der Hund?
Wie hüpft der Frosch?
Wie lang ist die Nase vom Elefant...
machen meine Kids auch gerne mal...

Das sieht dann ganz lustig aus! hihihih


T-Shirts bedrucken mit Farbe.. Fingerabdrücke oder so... Für Oma Tante oder auch Mama und Papa...

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle net ein.... grübel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne das ;o)

Antwort von charliee, 20. SSW am 06.07.2006, 12:50 Uhr

Habe das gleiche Problem-schwer heben und viel unternehmen ist nicht und mein 2-jähriger hängt gerade mitten in seiner Trotzphase...Er kommt auch ein wenig zu kurz, das weiß ich, aber anders gehts momentan leider nicht-mein mann entlastet mich zum Glück sehr wenn er daheim ist und meine Eltern wohnen in der Nähe so dass man auch mal zur Oma in den Garten fahren kann!
Ich "Rabenmutter" muß zugeben, daß-wenn es extrem anstrengend wird- der Wurm auch durchaus mal fernsehen schauen darf!(nachmittags laufen immer 2 Zoo-reportagen auf ARD und ZDF-das darf er manchmal sehen-oder vormittags Dora auf Nick!) Ansonsten würde ich hier im Chaos versinken!
Du bist mit dem Problem also nicht alleine ;o)

LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch 2jähriges Kind den ganzen Tag bei sich?

Antwort von Koechlein, 21. SSW am 06.07.2006, 12:59 Uhr

Hallo,

habe auch eine 20 Monate alte Tochter bei mir. Im Moment ist sie wegen der Trotphase auch etwas anstrengend. Zum Glück, hat meine Mann diese Woche eine Krankenschein gehabt bei der Hitze. Ich war zu nichts fähig. Haushalt habe ich nur das Notwendigste gemacht. Wir haben einen großen Garten, wie sie sich dann austoben kann. Es ist ja auch nicht jedes Jahr so eien Situation und denke das es okay ist, bei dem Wetter nicht so viel mit den kleinen zu tun. Denen ist ja auch warm.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch 2jähriges Kind den ganzen Tag bei sich?

Antwort von Soere72, 22. SSW am 06.07.2006, 13:07 Uhr

Meiner ist 1 Jahr + 1 Woche!

Wir sind vormittags unterwegs: spazieren, Stadt, etc.
Nachmittags spielt er (mit mir) draußen: im Sand, Planschbecken, aber das Beste ist der Wasserschlauch, wo das Wasser nur minimal rausläuft: herrliche Sand- u. Schlammschlacht.

Mir ist dieses Wetter lieber, als wenn es regnet u. wir nicht rausgehen können.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch 2jähriges Kind den ganzen Tag bei sich?

Antwort von mama3, 24. SSW am 06.07.2006, 13:32 Uhr

hallo,

hab vormittags noch meinen zweijährigen und einjährigen zuhause. nachmittags kommt dann noch aus dem kiga der dreijährige :o)

ich hab bei dem wetter auch nicht immer voll lust auf alles aber wenn die nur zuhause sind dann werden die knatschig also geh ich immer in den garten da ist dann sandkasten und rutsche und wenn dann der papa kommt sind wir immer bis abends noch zum freibad :o) meine mama ist auch noch berufstätig also vor und nachmittags bin ich auch alleine. ab montag hat mein mann urlaub, da werd ich dann mal was ruhepausen haben :o) bin nämlich total erkältet
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch 2jähriges Kind den ganzen Tag bei sich?

Antwort von molli, 25. SSW am 06.07.2006, 14:41 Uhr

hallo,
ich kenne das gefuehl ich habe euch eine kleine tochter von 2 jahren.es ist manch mal sehr schwer eine pause zu bekommen.ich glaube die einzige pause die ich habe ist abens wenn meine maus im bett ist.sonst habe ich auch keine hilfe von familie.da mussen wir jetzt durch.es ist ja nicht mehr lange.und manch mal muss man denn haushalt einfach mal liegen lassen
bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine 3 jährige und eine 1 jährige 14 stunden am tag ;O)

Antwort von shawney22j, 35. SSW am 06.07.2006, 15:45 Uhr

meine muttre kann mir auch nicht helfen ist den ganzen tag berufstätig und meine schwiegermutter ist für sowas nciht zu haben .
bei der hitze gehe ich viel mit den beiden in den garten. ist zwar nicht wirklich entspannend weil man hinter der kleinen her laufen muss aber so können sie schön spielen und haben was zu tun.bisher muss ich sagen fällt mir die ss noch ziemlich leicht trotz der beiden. aber es soll vll auch noch ein viertes kind kommen mal sehen ob ich dann immernoch so rede???
liebe grüße
j.kern+jaden maik im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinte natürlich 24 std . am tag

Antwort von shawney22j, 35. SSW am 06.07.2006, 15:46 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...

Antwort von sonnigen-tag, 17.. SSW am 06.07.2006, 16:17 Uhr

Ich habe auch eine Kleine zu Hause (2,5 Jahre) und auch sehr lebhaft.
Ich seh`einfach zu mit ihr an den Strand oder ins Schwimmbad (Planschecken) zu gehen, bei dem Wetter.
Da hat Mama was von und Mini freut sich auch *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Biete...

Antwort von sorbet, 8. SSW am 06.07.2006, 16:23 Uhr

fünf Kinder zwischen null und sieben Jahren. ;)Der Große ist vormittags in der Schule,aber der Rest der Bande ist daheim.
Bei diesem Wetter scheuche ich alle raus.Ich war vorhin mit der Kleinsten draußen,aber ich find die Hitze doch sehr belastend.
Nee,es wird Zeit,dass es etwas kühler wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine

Antwort von ichbinich, 14. SSW am 06.07.2006, 17:05 Uhr

maus ist knapp über 18 monate...
auch net leicht, sie trotzt auch schon feste!

lg
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.