Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MartinaS, nix mehr seit 14.8. SSW am 15.09.2005, 21:45 Uhr

Wer hat ambulant entbunden und

hat eine schriftl. Aufforderung vom Beleg-Arzt bekommen, die KK-Karte des Babys nachträglich zum Einlesen vorbeizubringen?

Das kenne ich so überhaupt nicht und verstehe nicht, warum uns das vorher oder wenigstens direkt bei der Geburt keiner gesagt hat. Wieso wird das nicht anders abgerechnet, z.B. über die Mutter? Meine Karte hatten die doch zur Geburt da. Ich hab nämlich eigentlich keine Lust, deswegen extra nochmal da rein zu fahren. Ist nämlich ne ordentliche Strecke und ich komm da auch nicht mal zufällig vorbei, v.a. weil die mir auch noch eine Frist gesetzt haben.

LG

Martina

 
6 Antworten:

Re: Wer hat ambulant entbunden und

Antwort von arnanja, 24. SSW am 15.09.2005, 22:18 Uhr

Hallo
Habe nicht ambulant entbunden aber damals hatten wir ja auch noch nicht die Karte für unsere Tochter. Mußten wir auch nie einreichen. Kommisch.
Aber vielleicht antwortet ja noch einen Mutter die auch ambulant entbunden hat und hat einen Erklärung.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ambulant entbunden und

Antwort von Stoffel84, 24. SSW am 15.09.2005, 22:20 Uhr

hi

habe januar 04 auch ambulant entbunden aber musste nur meine karte geben! die von meinem kleinen hatten wir ja noch nicht! kenne das so gar nicht!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ambulant entbunden und

Antwort von \"Dhana\" am 15.09.2005, 22:31 Uhr

Hallo,

ich hab inzwischen 2x ambulant entbunden (02/02 und 09/04) aber die Karte vom Kind musste ich nie im KHS vorbeibringen.

Das einzige das ich mir vorstellen könnte wäre wenn ein KiA die U2 noch im Krankenhaus vor der Entlassung gemacht hat - das dann die Karte zur Abrechnung gemacht wird.
Die U1 gleich nach der Geburt macht die Hebamme - die braucht die Karte aber nicht.

Frag doch mal genau nach für was die Karte gebraucht wird, bzw. was damit abgerechnet werden soll.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ambulant entbunden und

Antwort von kath03, 20. SSW am 15.09.2005, 22:49 Uhr

Das versteh wer will, ich habe ungewollt ambulant entbunden, weil mein Sohn noch am selben Tag in die Kinderklinik kam und ich dann auf eigene Verantwortung raus bin um bei ihm zu sein. Was ich eigentlich sagen wollte, er war da 12 Tage drin und ich brauchte keine KK, hmmmmmmm das fällt mir aber auch erst jetzt ein, das war mir damals gar nicht so bewußt. Ich denke da er sowieso über mich versichert war, was ich ja auch angegeben habe, haben die das so mit der KK abgerechnet.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ambulant entbunden und

Antwort von SilvanaR am 16.09.2005, 9:10 Uhr

ich brauchte auch keine Karte fürs Baby
frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ambulant entbunden und

Antwort von Forever, 7. SSW am 16.09.2005, 9:51 Uhr

Ich hab letztes Jahr auch ambulant entbunden und die Karte vom Kind haben die nicht gebraucht. Setz Dich mal mit der Kk in Verbindung, die wird das interessieren. Bestimmt soll da was doppelt abgerechnet werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ausbildung zu Altenpflegerin im ambulanten Dienst ?

Habe grad eine Stelle gesehen und dort wären die Arbeitszeiten immer von 7.00 - 15.00 Uhr. Ich habe ja schon eine Ausbildung im Kh angefangen musste die aber dann wegen dem Schichtdienst und der nicht sichergestellten Betreuung meines Sohne wieder beenden. Ich weiß irgendwie ...

von misskiwi22 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulant Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.