Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamselin, 36. SSW am 28.04.2008, 16:14 Uhr

wer hat alleine entbunden + frage wunsch KS ?

Hallo zusammen

scheinbar hat mein freund null bock auf die geburt von seinem sohn und ist nur dabei wenn er nich gerade arbeiten oder schlafen muss etc . so sagt er jedenfalls und ich denke er meints auch ernst . (hätte ich das vorher gewusst hätt ich mit ihm keine kinder bekommen )

naja jedenfalls nun die frage, wer hat schonmal alleine entbunden ? wie war es ?

ehrlich gesagt ich freue mich nun kein stück mehr auf die geburt und möchte eine geburt alleine nicht erleben.

nun stell ich mir die frage nach einem wunsch KS bekomme ich wenigstens nix mit, da ich es so oder so in VN machen lassen würde.

lg

 
19 Antworten:

Re: wer hat alleine entbunden + frage wunsch KS ?

Antwort von easymaus, 28. SSW am 28.04.2008, 16:21 Uhr

Kann dich echt verstehen, ist bestimmt ein sch... Gefühl, man kommt sich verdammt alleine vor. :(
Aber vielleicht wäre dein Freund dir ja auch gar keine Hilfe... Schiebt er evtl. die Arbeit oder das Schlafen nur als Grund vor? Ich meine es gibt Männer, die können einfach kein Blut sehen oder sowas?!? Dann ist es sogar besser, wenn er nicht mitkommt...
Hast du nicht vielleicht eine gute Freundin oder dein Mutter, die dich begleiten könnten??! Oder hast du schon eine Nachsorge Hebi, mit der du mal reden könntest, ob sie dich nicht begleiten kann??!

Mmh, kann dir leider auch nicht wirklich hlefen, ist meine erste SS und weiß gar nicht wie es überhaupt ist...

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alleine entbunden + frage wunsch KS ?

Antwort von mausekind1234 am 28.04.2008, 16:25 Uhr

Also, zu dem "Vorschieben" möchte ich nur sagen, mein Mann ist Mr.Weichei in Person, dem wird schon schlecht, wenn ein Pickelchen etwas blutet. ABER bei der Geburt von unserem Sohn war der sowas von "tapfer", hätte ich nie gedacht. Von daher denke ich, das dein Mann gar kein Interesse an der Geburt hat, und auch sicherlich keine besondere Hilfe für dich wäre


Kann nicht deine Mam, Schwester?!? oder eine wirklich gute Freundin mitgehen?!? Da hast du sicher mehr von.

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen freunde familie und co

Antwort von mamselin, 36. SSW am 28.04.2008, 16:30 Uhr

Hallo

danke schonmal für eure antworten ich hoffe es kommen noch mehr dazu .-)

naja meine beste freundin hier ist selbst schwanger (4 wochen nach mir ) die gute bekannte die ich hier habe kenne ich ehrlich gesagt nen bißchen zu wenig.

naja und seine schwester könnte mit, aber dann muss das auch abends oder am wochenende passieren , denn sie muss arbeiten und kann ja schlecht sagen "chef ich muss los werd gerade papa " (lach wäre aber witzig ;) )

seine mutter hätte die zeit auch, aber die wollte ich nicht unbedingt dabei haben wollen.

oh man ... neulich hab ich ihm meine ängste erzählt, das ich angst habe er haut ab , ich kenne ihn er kanns nich ab wenn ich rumjammer und er meint er haut nicht ab und nun sowas... :-(

wenn ich meinen fa nach einer spontangeburt einleitung frage die günstig fällt steckt der mich in die klapse oder ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puuuh

Antwort von huehnchen69 am 28.04.2008, 16:31 Uhr

das klingt fuer mich nicht schoen. Ich kann voll verstehen, dass Du Dich von Deinem Freund im Stich gelassen fuehlst.
Mich wundert, dass Ihr das jetzt erst thematisiert. Warst Du vorher stillschweigend davon ausgegangen, dass Dein Freund natuerlich mitkommt?
So waere es bei uns gewesen, wenn nicht wegen Hausgeburt das Thema, wer dabei ist und mit anpacken kann haette diskutiert werden muessen. Dann waere ich auch aus allen Wolken gefallen, wenn er mir 4 Wochen vor ET gesagt haette, dass er gar nicht will. Na, zum Glueck war mein Freund bei den Geburten dabei, und er waere auch auf keine andere Idee gekommen.

Aber wegen Deiner Frage Wunsch-KS oder nicht: Fuer mich klingt das ehrlichgesagt nach ganz und gar keiner guten Idee, unter diesen Umstaenden einen Wunsch-KS in Vollnarkose machen zu lassen.
Ihr habt doch vermutlich das Baby gezeugt, weil Ihr ein Kind wolltet, oder?
Und auch, wenn Du jetzt das Gefuehl hast: Ich muss jetzt die ganze Drecksarbeit machen, und mein Freund dreht sich, waehrend ich mich unter Schmerzen winde, zu Hause nochmal gemuetlich im Bett rum - meine persoenliche Vorstellung waere, dass dann so eine "unpersoenliche" Geburt das jetzt eh schon ein bisschen getruebte Verhaeltnis zum Baby noch weiter gefaehrdet. So ein bisschen wie: "mein Freund will bei der Lieferung nicht dabeisein - dann streike ich eben auch". Wer begruesst denn dann den Neuankoemmling, waehrend Du aus der Narkose aufwachst? Puh, mag ich mir gar nicht ausmalen. Ich hoffe, Du entschuldigst meine offenen Worte, aber mir kaeme das so vor, als wuerdest Du irgendwie Deinen Frust dadurch am Baby auslassen, das doch gar nichts dafuer kann.
Ich bin nicht generell gegen Wunsch-KS (wenn ich auch froh waere, wenn das, was mE fuer viele Frauen gute Alternativen waeren besser propagiert werden sollte), aber bei Euren Randbedingungen...

Hast Du nicht eine liebe Freundin, oder Deine Mutter, oder sonstwen, der Dich begleiten wuerde? Fuer mich jedenfalls waren beide Geburten wunderbare, traumhaft schoene Erlebnisse, das beste in meinem Leben, und wenn mein Freund nicht dabeigewesen waere, haette er echt was verpasst und einfach nur Pech gehabt.

Ich wuensche Dir alles Gute, dass Ihr das in der kurzen Zeit noch gut klaeren koennt,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alleine entbunden + frage wunsch KS ?

Antwort von Anscha, 11. SSW am 28.04.2008, 16:37 Uhr

Also ich habe allein entbunden. Wobei wirklich allein ist man ja nicht, da ist die Hebamme und die Ärztin/der Arzt ;-)

Ich fand es ok so wie es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häääääääääääää?

Antwort von mamafürvier am 28.04.2008, 16:52 Uhr

Das meinst du nicht ernst oder?
Oh nun sollte ich meine Kinder wohl weggeben, weil ich mit ihnen allein bin ohne Papa? So ein Unsinn!
Die Geburt kannst du doch auch ohne Mann machen. Bekommen mußt du das Kind eh alleine ob er Händchen hält oder nicht.
Ich hab 2 ohne und 2 mit Papa bekommen und für mich machte es keinen Unterschied außer natürlich das Erlebnis für ihn.
N KS, nur weil du es allein nicht packst? Millionen Frauen bekommen seit Millionen Jahren Kinder mal allein, mal zufällig auf n Klo, mal mit Papa mal weiß der Geier wie und wo aber sie bekommen sie.
Ein KS sollte nur gemacht werden, wenn es für Mama und/oder Kind besser ist.
Sorry aber deine Einstellung find ich echt besch...

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 28.04.2008, 17:06 Uhr

Ich versteh, daß du auf deinen Kerl sauer bist und wenn ihm Schlafen wichtiger ist zu recht. Wenn er z.B. vom ob nicht wegkommt ist das aber etwas was man hinnehmen muß. Eine Geburt kommt ja meist nicht wann es allen grad paßt.
Als mein Kleinster kam war Papa auch erst 1h vorher in der Klinik, da es nicht früher ging. So ist das Leben...
...aber dein verständlicher Frust hin oder her... ein KS deswegen ist sicher nur ne Kurzschlußreaktion wegen des Frustes... oder?
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von leo engel, 29. SSW am 28.04.2008, 17:15 Uhr

Kann mich da Huehnchen und mamafürvier nur anschließen.

Wegen Vertrauensperson. Vielleicht hast du noch Zeit dir eine Beleghebamme zu suchen, mit Bereitschaft. Die lernst du vor der Geburt kennen und dann hast du eine Vertrauensperson bei dir. Kostet zwar was, aber wenn dein Freund nicht mitkommt, kann er doch das wenigstens bezahlen.

Dein Baby wäre bei einem KS unter Vollnarkose die ersten Minuten weder bei dir oder bei ner dir vertrauten Person. Willst du das? Das klingt für mich eher nach ner scheißegal sache und Frust, die du damit an dir und deinem Kind auslässt.

Und eine Geburt ist auch alleine zu schaffen. Meine Mama hat von ihren 4Kindern 3 ohne Mann bekommen, weil mein Vater damals noch bei der Armee war (DDR). Sie hat uns trotzdem alle spontan entbunden und damals war das sicher mit den Hebammen und so auch noch nicht so, das sie viel bei der werdenden Mutter waren.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alleine entbunden + frage wunsch KS ?

Antwort von HelloKitty1982, 23. SSW am 28.04.2008, 17:23 Uhr

Also entschuldige mal aber wenn jede Frau so denken würde wie du, dann sollte man es verbieten Kinder zu bekommen.

Das dein Freund keine Lust auf die geburt von eurem Baby hat, ist mir unverständlich ganz klar.
Da du bereits in der 36 Woche bist, hat er vieleicht nur "Angst" es gibt ja bekanntlich viele Männer die ein problem mit Blut oder wenn "seine" Frau da liegt und wahnsinnige Schmerzen hat.

Red doch mal mit Ihm.

Bin auch der Meinung das ein KS nur notwendig ist wenn es für Mutter oder Kind zu gefährlich ist normal zu entbiden oder eben medizinisch notwendig ist.

Eine geburt ist ein soooooooo wundervolles Erlebniß und alleine bist du mit sicherheit nicht. Es sind 2 Hebammen dabei 1 Ärztin, die Arbeit und die Schmerzen hast natürlich du, aber du wirst doch belohnt.

Ich versteh das nicht, und schon gar nicht die Aussage jetzt habe ich auch keine Lust mehr auf die Geburt und bei einem KS bekomme ich ja nichts mit.

Wieviele Frauen sehen sich nach einer normalen entbindung und können nicht normal entbinden.....

All die Sorgen die du in der Schwangerschaft hattest, alle Schmerzen die du bei der Geburt erlebt hast, sind vergessen sobald du dein Würmchen auf dem Arm hast.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich möchte allein entbinden...

Antwort von Dockandi, 32. SSW am 28.04.2008, 17:25 Uhr

... und mein Mann akzeptiert das!
Ich denke, dass die ganz Sache heutzutage überbewertet wird! Jahrhunderte haben Frauen Ihre Kinder ohne Männer bekommen und es war auch gut! Jetzt auf einmal soll es dann das "einzig Richtige sein"!

Sicher ist die Einstellung Deines Mannes zum Kotzen! Aber ich persönlich finde es besser, dass er daheim bleibt, wenn er so unsensibel mit Dir und dem Thema umgeht!

Fraglich ist ja dabei nur die Grundeinstellung zu Euch als Familie und zur Zukunft Eurer Partnerschaft!! LG und Kopf hoch, denk an Deinen Bauchbewohner, der hat nur eine Mama auf die er wartet!

Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dir doch von dieser Sache nicht auch noch die Geburt "rauben"!

Antwort von leewja am 28.04.2008, 17:40 Uhr

Klar ist es hilfreich, wenn ein mitfühlender Mensch an deiner Seite ist, der dich unterstützt, aber die echte harte Arbeit der Presswehen erlebst Du in einem Zustand, da bist Du nur auf Dich und dein Baby konzentriert - ich hab nicht mal gemerkt, wieviele leute da noch rumgesprungen sind, wer was gesagt hat und was ich gesagt hab...
Und meine Vorschreiberinnen haben natürlich recht mit v.a. einer Sache : Du kannst nach einer VN nicht dein Baby in Empfang nehmen und damit nimmst du nicht nur ihm die Möglichkeit, die ersten Stunden in dieser neuen, lauten, kalten, hellen Welt geborgen in deinem Arm zu überstehen, sondern bringst auch dich selber um den unglaublichen Stolz und die Freude!
Ich bin sicher, du würdest dein Baby trotzdem lieben, denn viele Mütter müssen diese Art der Geburt hinnehmen, weil es für Mutter oder Kind notwendig ist, und sie lieben ihr Kind genauso, aber absichtlich diesen Moment verpassen???
Vielleicht hat dein Freund echte, richtige, tiefsitzende Angst, denn die Geburt ist für die meisten von uns das elementarste und aufwühlendste Erlebnis ihres Lebens - vielleicht kann deine Hebamme oder ein bekannter Vater oder ein Frauenarzt mal unter 4 Augen mit ihm sprechen? Und ihr versucht, dass er mitgeht, aber jederzeit rauskann, wenns nicht mehr geht? Und du ihn auch rausschicken kannst, wenns dir zuviel wird? Und keiner "darf" böse sein? So hatten wirs besprochen, und er hat durchgehalten und ist soooo froh, das miterlebt zu haben!
Oder - wenn er nun wirklich nicht will, weil er keinen Bock hat, (was vielleicht ein Grund wäre, die Beziehung zu überdenken?) wirklich jemand anderen mitnehmen. Seine Mutter nun eher wirklich nicht, aber es gibt ja auch Doulas, vielleicht wär das was für dich?
hilfe, lang geworden, aber wollte halt sovielsagen!
Alles alles liebe und viel Glück und eine schöne Geburt wünsch ich Dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alleine entbunden + frage wunsch KS ?

Antwort von Maggan22 am 28.04.2008, 17:46 Uhr

Hallo,
ich würde erstmal bei huehnchen69 unterschreiben.
Ausserdem klingt es auch für mich wie eine Frustreaktion. Es käme für mich in keinem Fall in Frage das jemand anderes mein Baby in den ersten Minuten nach der Geburt hat ausser ich und/oder der Vater!

wunsch KS versteh ich nicht. Ich habe das erste Kind spontan entbunden. Es war das schönste überhaupt. Das 2. kam per Not-KS ich habe mich 6 Monate nicht getraut allein vor die Tür zu gehen. Habe bis heute (mein kleiner wird im August 6 Jahre alt) im Winter Schmerzen an der Narbe und ich habe wahnsinnig gelitten darunter das ich nicht von Anfang an meinen sohn im arm halten konnte.

Ganz ehrlich - ich würde lieber 4 Kinder hintereinander spontan bekommen als nochmal 1 per KS. Eine Freundin von mir hat alle Kinder per KS bekommen und konnte meine Reaktion nicht verstehen. Bis das 3. Kind kam. Ich denke das hätte sie am liebsten auch spontan bekommen obwohl sie immer Wunsch KS Befürworterin war.

Tu dir und dem Baby einen Gefallen und nehm Dir nicht den so wichtigen ersten kontakt. Als ich den KS hatte war mein Mann der erste der das Kind bekam und mein sohn wollte nie mit mir kuscheln. Ich konnte ihn selten beruhigen. Immer war mein Mann derjenige der das machen konnte bzw. durfte. Das hat mich sehr mitgenommen und es hat 2 Jahre gedauert bis ich zu meinem 2. Sohn das Verhältniss hatte wie ich es bei meinem 1. sohn sofort hatte.

Ich glaube Du freust dich doch auf das Kind - dann kann ich mir nicht vorstellen das Du riskieren willst das es Euch genauso ergeht.

Männer kommen und gehen schei** drauf. aber Dein Kind, das bleibt. Und sowas darfst du dir einfach nicht durch dumme Bemerkungen oder eben einen ängstlichen Vater vermiesen lassen.

Weiß ja nicht ob Ihr es schon getan habt, aber statt Deine Energie in Beleidigt sein und evtl. schauen wie man ihm eins auswischen kann zu verschwenden, steck die energie lieber in ein offenes Gespräch, auf der Suche nach den Gründen warum er nicht will und in eine schöne spontane Geburt, die du hoffentlich haben wirst :)

Ich wünsche Euch alles Liebe, wer weiß vielleicht überlegt er es sich anders wenn es wirklich soweit ist :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werde auch alleine entbinden...

Antwort von mamakenny, 31. SSW am 28.04.2008, 18:25 Uhr

und finde da gar nichts schlimm dran!
Wie gesagt bekamen millionen von Jahren Frauen ihre Kinder ohne Mann, erst seit 15,20 Jahren ist regelmäßig der Vater auch anwesend. Ist ja nen stückweit auch eine "modeerscheinung"...nunja, jedem das seine.
Selbst die primitivsten Tiere ziehen sich zum gebären zurück und der absolute Großteil der Weltbevölkerung...so falsch kann es ja nicht sein
Der Papa meiner Söhne ist Afrikaner und ihn könnte ich sowieso nicht zu sowas zwingen, warum auch?! Er möchte das nicht, für mich ist es okay und gut!
Weisst du, eine Geburt ist auch sowas von schön, wenn du das ganz alleine mit der Hebi durchstehst und der Mann dann reingeholt wird nachdem er stundenlang dein gekreische vor der Tür gehört hat und ihm ein lächeln über die Lippen huscht, sobald er den ersten Schrei hört und das Zimmer betritt und Mutter+Baby sieht.
Deswegen nen KS zu machen ist mir unverständlich! Akzeptiere doch einfach seine Entscheidung, er will es nicht und gut, du kannst doch niemanden zwingen!
Glaube mir, die Geburt wird auch alleine sowas von schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alleine entbunden + frage wunsch KS ?

Antwort von SilkeJulia am 28.04.2008, 18:42 Uhr

Hallo,

das ist zwar echt blöd, aber andererseits kann man einen Mann auch nicht dazu zwingen, bei der Geburt dabeizusein.
Ich vermute, da steckt mehr dahinter als nur "kein Bock" - aber das will er wahrscheinlich nicht zugeben ;-)

Aber ein Mann im KRS, der eigentlich nicht dabeisein möchte, stört mehr als dass er nützt.
Nimm dir eine gute Freundin mit, davon wirst du mehr haben.

WKS - aber nein!
Lass dir doch davon nicht auch noch die Geburt deines Sohnes nehmen, das wirst du später bitter bereuen!
Warum willst du dir das Risiko antun, die Schmerzen nachher, die Gefahr einer Ruptur bei weiteren Schwangerschaften/Geburten, die erhöhte Gefahr von Fehlgeburten und Plazenta praevia?
Ausserdem ist ein KS auch fürs Baby nicht optimal! Dein Sohn kann doch nix dafür, dass sein Papa so drauf ist. Warum willst du ihn deswegen so unsanft auf diese Welt ziehen lassen? Mit allen Risiken, die der KS auch fürs Kind hat...

Such dir jemanden, der mit dir zur Geburt geht - davon hast du mehr als von einem WKS in Vollnarkose.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alleine entbunden + frage wunsch KS ?

Antwort von momworking am 28.04.2008, 20:39 Uhr

Sag mal, wie alt bist du denn?
Zitat: "hätte ich das vorher gewusst hätt ich mit ihm keine kinder bekommen " Das ist ein Scherz, oder?
Was machst du denn, wenn dein Baby Kolliken hat oder einfach so nachts weint und der Typ nicht aufsteht? Legst du dich dann auch in Vollnarkose, um ja nichts mehr mitzubekommen?
Boah: "ich freu mich kein stück mehr auf die geburt" Ehrlich, sowas Dämliches habe ich selten gelesen. Es geht nämlich gar nicht in erster Linie um dich und dein Empfinden und noch weniger um deinen Typ und seine Befindlichkeiten oder sein Schlafbedürfnis, sondern um einen klitzewinzigkleinen Menschen, der willkommen geheißen werden möchte. Und wenn der Vater keinen Bock drauf hat, dann doch hoffentlich die Mutter, die sich nicht in einen Schmollwinkel verkriecht, weil nicht alles nach ihrer Nase läuft.
Stell dich schonmal drauf ein, dass es die nächsten 20 (30?) Jahre nicht mehr nur nach deiner Pfeife gehen wird, vielleicht gar nie mehr, denn du wirst Mutter. Und du tust gut daran, dir das baldmöglichst klar zu machen.
Und dem Vater des Ungeborenen übrigens auch.
Ansonsten empfehle ich dir, ihm zu zeigen, wo die Maurer ein Loch in der Wand gelassen haben.
Verständnislose Grüße,
Annette

PS: Zur eigentlichen Frage: Ich habe einmal alleine entbunden. War nicht schön. War sogar ziemlich schlimm. Ich hatte Angst und niemand war bei mir, um mich seelisch und moralisch aufzubauen (ich empfehle dir, eine Beleghebamme zu suchen, ist aber wohl jetzt auch zu spät dafür. Vielleicht noch eine Doula?). Trotz allem war ich froh, gleich für meine Tochter dasein zu können. Das ging nämlich nach meiner Sectio nicht. Da war ich meinem jetzigen Mann unendlich dankbar, dass er 24/7 bereit stand, um für unsere Zwergin zu sorgen. Mit Schlafmangel und allem was dazu gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen freunde familie und co

Antwort von Propelli, 35. SSW am 28.04.2008, 21:01 Uhr

Hallo!
Also ich werde auch allein entbinden. Mein Mann ist entweder geschäftlich unterwegs oder er muss auf unseren Sohn aufpassen oder er möchte nicht dabei sein oder ich will ihn nicht dabei haben. Eins von den 4 Sachen wird dann wohl der Grund sein. Sollte er doch da sein und reinkommen wollen und nicht auf Zwergi aufpassen müssen, behalte ich mir vor, ihn jederzeit rauszuwerfen. Aus diesem Grund habe ich mir einen Belegarzt und eine Beleghebamme gesucht, die das gemeinsam mit einer jungen Hebamme zusammen macht, bei der ich auch im Geburtsvorbereitungskurs war. Es war mir wichtig, die Leute, denen ich mich da anvertraue schon vorher zu kennen und fühle mich da eigentlich ganz gut aufgehoben so. Bei der ersten Geburt hatte ich einen KS wegen BEL, daher ist es für mich auch quasi das erste Mal. Mein Tipp: organisiere die Geburt nach DEINEN Vorstellungen, denn Du musst sie ja auch durchstehen.
LG, Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alleine entbunden + frage wunsch KS ?

Antwort von Mami65, ku. SSW am 28.04.2008, 21:07 Uhr

Hallo, ich habe meine große Tochter allein entbunden. Damals war das noch gar kein Thema, dass der Papa mitkommt und ich wollte es auch nicht wirklich. Wusste ja nicht, was auf mich zukommt und wollte nicht, dass er mich da so schwitzend und hechelnd und vielleicht schreiend erlebt... Es wurde eine wunderschöne Geburt, ich erinnere mich sehr gern daran und es war so ein schönes Gefühl, das Mäuschen sofort in den Arm gelegt zu bekommen -auch ohne Papa dabei...
7 Jahre später wurde unser Sohn geboren, diesmal war der Papa dabei, das war allerdings mehr für ihn so schön, weil er erst kam, als ich schon die Presswehen hatte (perfektes Timing, kann ich da nur sagen) und er deshalb die Geburt seines Sohnes natürlich als sehr entspannt empfunden hat und er ihn dann eben auch gleich nehmen und sehen konnte. Auch diese Geburt war für mich schön.
Tja, und bei Nummer 3 war alles anders: nach der Einleitung schickte ich meinen Mann nach Hause (kann ja noch ewig dauern!), zwei Stunden später musste eine Not-Sectio gemacht werden, weil es unserer maus so schlecht ging. Die fand wegen der Eile natürlich mit Vollnarkose statt und ich kann nur sagen: ich fand es sehr, sehr traurig, weil ich den ersten Schrei meiner Maus nicht miterleben durfte!
Akzeptiere, dass dein Mann nicht mitkommen möchte. Lass dir nicht die Möglichkeit einer Spontangeburt nehmen! Es gibt da nämlich einen gewaltigen Unterschied (so habe ich das empfunden): wenn du dein Kind spontan zur Welt bringst, sind all die Strapazen in dem Augenblick vergessen, wo du dein Kind nackt auf den Bauch gelegt bekommst. Es ist so ein totales Glücksgefühl!! Nach einer Vollnarkose hält dir dann jemand dein - angekleidetes - Kind unter die Nase und sagt: hier ist es. Und ich dachte nur: aha, das ist also meine Tochter. Ich war froh, dass es ihr gutging und nachdem ich sie dann angelegt hatte, waren da auch keine Zweifel mehr an meinen Muttergefühlen - und doch war es eben anders als bei den anderen Beiden.
Ich kann sowieso schwer nachvollziehen, dass jemand einen Wunsch-KS haben möchte - die Schmerzen hinterher sind nämlich nicht ohne! Meine Maus ist 2 Monate alt und ich habe immer noch ein total taubes Gefühl in der Bauchdecke.
Nimm es einfach, wie es kommt!

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alleine entbunden + frage wunsch KS ?

Antwort von Isabelle78, 26. SSW am 29.04.2008, 16:50 Uhr

hast Du schon mal über einen Wunschkaiserschnitt mit PDA nachgedacht? Dann kannst Du Dich zumindest gleich um Dein Baby kümmern. Vielleicht wäre das dann eine Alternative für Dich? Ich kann Deine Angst absolut verstehen. Es ist schlimm wenn man ganz alleine dasteht mit seiner Angst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das das Ganze doch noch zu einem guten Ende kommt. Vielleicht meint Dein Partner es gar nicht so böse, wenn er nicht mitgehen möchte. So eine Geburt kann auch ziemlich verstörend sein für den Partner. Ich bin eher so ein Mensch, mir wäre es eher unangenehm meinen Mann da dabei zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat alleine entbunden + frage wunsch KS ?

Antwort von Cecile87, 25. SSW am 26.04.2012, 0:29 Uhr

Bin da ganz der Meinung von huehnchen69 und mamafuervier!! Du packst das auch so!!Ich druecke dir die Daumen dass es dennoch ein schoenes Erlebnis fuer dich wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.