Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82, 35. SSW am 24.06.2009, 14:13 Uhr

Wer hat Lust??? Gewichtsumfrage

Hallo ihr Lieben,

muss schon gestehen, dass ich etwas Probleme mit der Gewichtszunahme habe. Habe zwar immer gesagt, dass wenn ich ss bin mir das egal ist und ich esse worauf ich Lust habe. Aber nun passe ich doch ein bisschen auf, dass es nicht sooooo wahnsinnig viel wird... Aber wirklich wenig essen kann ich auch nicht.

Habe bisher 11,7 kg zugenommen. Bin heute bei 34+6 SSW. (Muss dazu sagen, dass ich schon mit 75kg bei 1,67m angefangen bin, also vorher schon zu viel)

Würde mich mal interessieren, wie das bei euch so ist....
Bin ja gar nicht neugierig

LG
Steffi

Juchuuuuu ab morgen schon 36. SSW

 
27 Antworten:

Re: Wer hat Lust??? Gewichtsumfrage

Antwort von Pixelmama, 29. SSW am 24.06.2009, 14:17 Uhr

hehe... ich rangiere sicher ganz weit oben bei der Gewichtszunahme

bin mit 60kg (leicht u'gew. bei 180cm) in die SchwSch gestartet und hab bisher so ca. 15kg zugelegt - manchmal, so nach dem Essen, wiege ich auch schon knapp 77kg.
Ich finds gut. Und mein Schatz auch. Endlich auch mal ein paar Rundungen
Hoffentlich bleibt mir ein bisschen was davon nach der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust??? Gewichtsumfrage

Antwort von bloomy, 39. SSW am 24.06.2009, 14:25 Uhr

Bin mit 57 kg bei einer Größe von 1,68 m in die SS gestartet und bringe jetzt 72 kg auf die Waage. Ob das ok ist, weiß ich nicht. Aber ich hoffe, dass ich nach der SS mein Ausgangsgewicht auf jeden Fall wieder erreiche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust??? Gewichtsumfrage

Antwort von babysmile am 24.06.2009, 14:30 Uhr

1. SS:

Ausgangsgewicht: 50kg (154cm)
zugenommen i.d. SS: 12,7kg ~ 62,7kg
3 Mon. nach der Geburt: 49,5kg

2. SS:

Ausg.gewicht: 50kg
zugenommen: 15kg
jetzt, 11 Wochen nach der Geburt: 53kg

... 3kg müssen noch WEG, dann bin ich zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust??? Gewichtsumfrage

Antwort von Möwe, 35. SSW am 24.06.2009, 14:30 Uhr

bei mir sind es 10 Kilo und hatte vorher auch schon zuviel drauf

bin aber über die 10 Kilo ganz happy

in der ersten Schw. hatte ich +30

in der zweiten +18 (ging noch, aber der Rest kam dann beim Stillen wieder drauf *grummel*)

deshalb liege ich momentan mit dem Gewicht ganz gut, finde ich

LG Diana

bei mir auch ab Montag 36te woche...juhu

ab Freitag noch 3 Wochen bis zum KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust??? Gewichtsumfrage

Antwort von otter, 6. SSW am 24.06.2009, 14:33 Uhr

Hallo,

ich bin ja erst in der 6 SSW und musste heute feststellen, dass ich schon 1kg zugenommen habe. Ich MUSS an mir arbeiten.

In meiner letzten SS habe ich 23 kg zugenommen und das, obwohl ich schon mit einem Ausgangsgewicht von 65kg bei 1,65m angefangen habe.

Jetzt fange ich mit 60kg an, was mir besser gefällt, es ginge aber noch besser. Aber ich hab mir vorgenommen nicht mehr 15kg zuzunehmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust??? Gewichtsumfrage

Antwort von Vefro, 34. SSW am 24.06.2009, 14:39 Uhr

Also mein Ausgangsgewicht lag bei 56kg bei 170cm Körpergröße. Wiege jetzt 73Kg, also 17kg mehr
Habe aber seit der 26.SSW immer nur ganz wenig zugenommen. Das meiste echt in den ersten Monaten.
Bin jetzt 34.SSW.
Hoffe bekomm alles wieder runter. Wollt auch nicht so viel essen und mich zusammen reißen, aber naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust??? Gewichtsumfrage

Antwort von habibti13, 31. SSW am 24.06.2009, 14:40 Uhr

Habe bisher 5 kg zugenommen. Bin mit 63 kg (bei 1,63) gestartet.
Ab freitag werde in der 32. ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust??? Gewichtsumfrage

Antwort von Bluemchen80, 11. SSW am 24.06.2009, 14:48 Uhr

Ich bin mit 64 kg bei 1,74 cm Größe gestartet und habe 1-2 kg drauf - pendelt von Tag zu Tag.

Bin aber auch erst 11. Woche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust??? Gewichtsumfrage

Antwort von Haselmaus00, 38. SSW am 24.06.2009, 14:58 Uhr

Hallo,

habe jetzt 6,5 Kilo zugenommen.Habe noch 16 Tage vor mir......


Schöne Kugelzeit euch allen,

Haselmaus00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust??? Gewichtsumfrage

Antwort von Mandana, 33. SSW am 24.06.2009, 14:58 Uhr

Ich hatte leider mit 66 Kilo (1,65m, Größe 40 statt vorher 38 :( ) vor der Schwsch schon etwas zuviel auf den Rippen, was ich mir eigentlich noch abtrainieren wollte... aber dann kam der Babygruß dazwischen ;) Wiege jetzt 74,5 Kilo... bin in der 33. Woche. Hoffentlich leg ich jetzt nicht noch viiiel mehr zu :(

LG
Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust??? Gewichtsumfrage

Antwort von baby 03.06, 35. SSW am 24.06.2009, 15:00 Uhr

Bin ziemlich klein und zierlich gebaut (normalerweise)
Aber ich nehme in den SS immer super gut zu.
Habe angefangen bei 1,64 mit ca.50kg
vor zwei wochen beim Arzt hatte ich 15 kg mehr also 65kg.

Morgen hab ich wieder Vorsorge da bin ich mal gespannt.
bin jetzt genau 34+2.
Muss aber dazu sagen ich esse worauf ich lust habe , habe noch nie wirklich die Kalorien gezählt und werde es auch nicht, da dann bekanntlich der Jojo effekt viel schlimmer ist.

LG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust??? Gewichtsumfrage

Antwort von rabarbera, 27. SSW am 24.06.2009, 15:06 Uhr

Ich hab mit 57kg (1,72m) angefangen und bin jetzt bei 66kg, also schon 9kg mehr!

Jetzt versuche ich, mich zumindest bei Süßigkeiten und allem "ungesunden" zurückzuhalten, damit es nicht mehr soo viel mehr wird. Fällt mir aber echt schwer!

Bin heute 26+6...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von Haselmaus00, 38. SSW am 24.06.2009, 15:08 Uhr

Ich esse auch auf was ich grade Lust habe und Kalorienzählen tu ich auch nicht.

Beim ersten habe ich auch nur 8 Kilo zugenommen.Weiß auch nicht warum??
Villeicht weil ich vorher auch schon 5 Kilo Übergewicht hatte???

Allen noch schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust??? Gewichtsumfrage

Antwort von Lara2003, 37. SSW am 24.06.2009, 15:16 Uhr

Ich habe mit 57 kg bei einer Körpergröße von 172 cm angefangen und bin
nun bei 71 kg. Also 14 kg habe ich bis jetzt zugenommen.
Und bin ab morgen in der 37. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust??? Gewichtsumfrage

Antwort von webseid, 32. SSW am 24.06.2009, 15:27 Uhr

Also mein Startgewicht lag bei 63 kg (bei 1,77m Größe) und heute bei 31+5 waren es 79 kg. Das heisst ich habe bis jetzt 16 kg zugelegt . Beim letzten Termin hatte ich 81 kg, das meiste habe ich zwischen der 23. und der 28. Woche zugelegt. Sage und schreibe 7 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust??? Gewichtsumfrage

Antwort von püppi09, 36. SSW am 24.06.2009, 15:59 Uhr

Mein Anfangsgewicht waren 49kg bei 1,70m.
Ich bin jetzt bei 35+2 und hab 18,6 kg zugenommen
Wiege jetzt 67,6kg und langsam reichts mal, aber ich kann mich essensmäßig leider gar nicht beherschen momentan...

Lg Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust??? Gewichtsumfrage

Antwort von finchen29, 29. SSW am 24.06.2009, 16:00 Uhr

Ich habe jetzt ca 7/8kg zugenommen. Startgewicht war 71/72kg bei 1,75m Größe. Ich denke das ist noch ok (mit gings auch nie schlecht!) und hoffe das ich das hinterher auch wieder runterkriege!
VG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust??? Gewichtsumfrage

Antwort von schwebs81, 27. SSW am 24.06.2009, 16:15 Uhr

Hallo,
hab mit 49 kg und 168cm gestartet und bin heute 27 ssw bei 58 kg bin froh das ich mal ein paar Kilo rauf komme war vorher nicht leicht zu zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust??? Gewichtsumfrage

Antwort von Schmetterling020, 35. SSW am 24.06.2009, 16:55 Uhr

Also ich hab bis jetzt schon 18 kilo zugenommen.
Bin mit 66kg bei einer größe von 1.72 gestartet und hatte heute bei der VU hatte ich 84 kilo bin heute 34+5SSW.

Ich hoffe sehr das ich nicht mehr al zu viel zunehme wollte eigentlich die 80 nicht überschreiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust??? Gewichtsumfrage

Antwort von couteau, 28. SSW am 24.06.2009, 16:59 Uhr

Ich habe mit 44 angefangen (1,58-1,60 cm) und hab momentan 7 kg zugenommen, das find ich ok so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin bei....

Antwort von die liebe, 34. SSW am 24.06.2009, 17:11 Uhr

... +10 kilo genau.

was mich freut da ich in der 1. ss 19 kilo mehr drauf hatte.

trage immer noch konfektion 38 hab mir eben nochmal meine normalen hosen drübergeworfen * freu*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin bei....

Antwort von mafilu, 30. SSW am 24.06.2009, 17:23 Uhr

Habe bisher bis zu jeder VU knapp 2 kg zugelegt. Habe jetzt 7 kg bisher zugenommen. Wiege jetzt 58,1 bei 1,59 m. Leider hatte ich zwischendurch 2 x einen Magen-Darm-Infekt - Mitbringsel vom großen Bruder aus der KiTa. Auch jetzt mal wieder. Sonst wäre es bestimmt schon ein bißchen mehr.
Lieben Gruß
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust??? Gewichtsumfrage

Antwort von AJ2209, 33. SSW am 24.06.2009, 17:50 Uhr

Vom Startgewicht (erstes mal wiegen beim Gyn.) aus gesehen habe ich noch -500 g , habe am anfang ca. 5 kg abgenommen und die sind nun fast drauf. Bin heute 32+1.
Bei meiner ersten ss hatte ich in der gleichen ssw schon 10 kg mehr und insgesamt 13 kg.

LG
AJ2209

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 52 angefangen, jetzt bei 54kg - allerdings darf´s gern...

Antwort von AmJ, 20. SSW am 24.06.2009, 18:32 Uhr

noch ein bisserl mehr werden, denn ich bin 173cm groß und eigentlich ist das eher untere Grenze.

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust??? Gewichtsumfrage

Antwort von Ihly, 23. SSW am 24.06.2009, 18:54 Uhr

Ich habe mit 1,57m und 50kg angefangen und bin heute 22+3 und wiege 52,9kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Lust??? Gewichtsumfrage

Antwort von JakobEmil, 12. SSW am 24.06.2009, 20:22 Uhr

Hallo Ich hatte bei beiden Schwangerschaften immer 20 Kg zugenommen, aber die waren im Null komma nichts wieder runter und dann war ich auch meist weniger.Mal sehen wies bei dieser SS wird.Hoffe ja das es nicht so viele Kilos werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von 46kg auf,....

Antwort von lotte09, 35. SSW am 25.06.2009, 13:36 Uhr

Huhu..
Ich geöre zu den viel zu nehmern..
Habe bei 46kg angefangen, und bin nun bei 74,8kg, das heisst fast 29kg zunahme bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.