Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 31. SSW am 06.12.2010, 9:20 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit antibiotischen Vaginalcremes??

Hallo
Ich muss 3 Dosen Dalacin (Antibiotika) gegen bakterielle vaginale Infektion nehmen. Man muss die Salbe liegend in die Scheide einführen. Das fand ich ziemlich blöd, da große Teile der Salbe sogleich wieder rauskamen und es höllisch am Scheideneingang brannte.
Wer hat diese Salbe schon mal angewendet und weiß einen Tipp, wie man es gut machen kann, so dass die Salbe drinnen bleibt.
Und wie erfolgreich war bei euch die Therapie und hattet ihr auch Brennen während der Anwendung??
Danke für Erfahrungsberichte
Edith

 
1 Antwort:

Re: Wer hat Erfahrungen mit antibiotischen Vaginalcremes??

Antwort von Bibi_33, 33. SSW am 06.12.2010, 9:26 Uhr

ich hatte eine, die heisst sobelin. die hatte nen applikator, allerdings darf man den laut meinem fa nicht tief in die scheide einführen in der ss. am besten du nimmst sie vorm schlafengehen, legst dich ins bett, winkelst die beine an und schiebst den applikator höchstens 2 cm in die scheide und drückst dann langsam die creme rein. in zeitlupe. und am besten ist ne dickere binde, denn das zeug schmilzt ja und läuft raus. brennen hatte ich nicht, aber kann passieren. wenn du sie nur 3 tage nimmst ist es aber ok, ich musste meine 7 tage nehmen.

morgens würde ich dann eine milchsäure-bakterien kapsel einführen, döderlein med oder vagisan, denn vaginalcremes sind gift für den ph wert.

was hast du denn für eine infektion? bei mir brachte die salbe nix, da sich meine infektion nicht bestätigt hat. hatte verdacht auf ureaplasma urealyticum und das eine labor hat ein mässiges wachstum festgestellt. da ich viele übngswehen hatte, verschrieb man mir die salbe, kurz bevor ich die nahm, testete das kh nochmal und meinte ich soll die salbe vorsichtshalber nehmen, als ich sie dann genommen hatte, hiess es keine wachstum. na super. völlig umsonst. danach hab ich 3 wochen gebraucht bis man ph wert wieder auf normal niveau war.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.