Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bastelsnake, 39. SSW am 22.09.2006, 19:19 Uhr

Wer hat Erfahrungen??? Spontangeburt mit Symphysenlockerung?

Hallo

habe eine Symphysenlockerung und da ich Schmerzen gewohnt bin, diese bisher auch ganz gut ertragen...

nun ist das Köpfchen tiefer ins Becken gerutscht und ich kann kaum noch einen Meter laufen, liegen oder sitzen... hab seit heute Bettruhe *ha ha... mit drei Kids!!!

Jetzt muß ich Montag zur Geburtsplanung ins KH und mach mir so meine Gedanken..

was heißt Geburtsplanung? läuft das nun auf einen Kaiserschnitt hinaus??? möcht ich eigentlich nicht! aber andererseits wüßt ich gern, wie eine Spontangeburt mit Symphysenlockerung ist und ob bzw. welche Risiken bestehen...

Gibt es welche unter Euch, die das schon durch haben?

LG DaniB.

 
4 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrungen??? Spontangeburt mit Symphysenlockerung?

Antwort von Dickes, 34. SSW am 22.09.2006, 20:21 Uhr

huhu,

ich habe schon 2 Babys mit Symphysenlockerung bekommen, aber deshalb jedesmal PDA gebraucht. 2. Kind wurde 15 Tage vor ET eingeleitet, soll jetzt beim 3. wieder so gemacht werden!

Schmerzen und Probleme mit der Symphyse hatte ich durch die Spontangeburten bis ca 1 Jahr nach Geburt!
Aber lehne jetzt beim 3. trotzdem ne Sectio ab!

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen??? Spontangeburt mit Symphysenlockerung?

Antwort von babs, nix seit 7.5.. SSW am 23.09.2006, 9:03 Uhr

Hallöchen.
Ich hatte auch ne Symphysenlockerung und dolle Schmerzen.Habe meinen Sohn trotzdem spontan bekommen ohne Pda.Obwohl er 4700gr schwer war, er kam in der 39. Woche.Ich glaube nicht daß du einen Kaiserschnitt brauchst, vielleicht brauchst du was gegen die Schmerzen, wirst du ja sehen.Viel Glück, wird schon gut klappen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage: Welche Art der Symphysenlockerung?

Antwort von sonnigen-tag, 28. SSW am 23.09.2006, 9:20 Uhr

Hi
Das Thema interessiert mich auch, da ich nun seit 2 1/2 Monaten mit einer Symphysen (inzwischen Beckenringlockerung) zu Kämpfen habe.
Wie schlimm war eure Lockerung?
War das diese "normale", die man am Ende der SS oft bekommt?
Oder war es bei euch auch so, dass ihr ziemlich von Anfang an damit zu kämpfen hattet???

Wie groß war der Spalt, dass ihr eine normale Entbindung machen konntet???


Mir wurde gesagt, dass ich abwarten muss, wie sich die Symphyse zum Ende hin entwickelt.
Wenn es zu schlimm wird, werde ich um die Sectio nicht herumkommen...WENN!
*g* Versuche alles, um das zu verhindern :-))

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Welche Art der Symphysenlockerung?

Antwort von Dickes, 34. SSW am 23.09.2006, 19:59 Uhr

Bei mir ging es jeweils in der 15. SSW los und jetzt ist es so, dass ich mich nur unter sehr starken Schmerzen überhaupt bewegen kann (also laufen und liegen etc.., sitzen geht noch)...ich könnte dann immer heulen weil die Schmerzen einfach soo stark sind, aber da ich das ja nun zum 3. mal durchmache, wußte ich ja was auf mich zu kommt.....

Wegen dem Spalt müsste ich mal die alten Röntgenbilder raussuchen die nach der 1.+2. Geburt gemacht wurden. Eigentlich sollte ich deshalb nämlich unters Messer, also die Orthopäden wollten den Spalt klammern/nageln, aber das hätte für jede weitere SS noch mehr Schmerzen udn auf alle Fälle Sectio bedeutet, deshalb habe ich es nicht machen lassen.

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.