Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuselkätt, 22. SSW am 18.08.2010, 9:21 Uhr

Wer hat Erfahrung mit einer Atonie?

Hallo.

Ich hatte bei der Geburt meiner Tochter eine Atonie, ich kam zwar ohne Bluttransfusion aus, war aber - verständlicherweise - sehr geschwächt. Das Ganze war eine schreckliche Erfahrung, für meinen Mann noch mehr als für mich, denn ich wurde nach kurzer Zeit bewußtlos und habe nicht mehr mitbekommen wie der Arzt die Plazenta manuell entfernte.
Nun bin ich wieder schwanger und die Angst vor einem solchen Erlebnis natürlich groß, zumal mir keiner garantieren kann, dass sowas nicht noch mal passiert.
Dennoch sagen die Ärzte eine normale Geburt wäre möglich, natürlich mit dementsprechender Vorbereitung. Mein Mann möchte von dem allem nichts hören - für ihn kommt nur ein KS in Frage. Seine Angst, ich hätte diesesmal nicht mehr so viel Glück, ist zu groß.
Ich muss dabei sagen, dass ich generell (auch bei einer Ausschabung) immer mit Sturzblutungen zu zun habe, mein Kreislauf geht dann jedesmal in den Keller und ich muss wieder im KH behandelt werden.

Meine Frage nun, wer hat auch Erfahrungen mit einer Atonie machen müssen und danach sogar normal entbunden?

LG, Sabrina

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.