Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwen, 35. SSW am 18.03.2006, 3:16 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Moxen?

Hallo!
Wer von euch hat schon mal "gemoxt" (mit oder ohne Hebamme)?! In welcher Haltung wurde das bei euch gemacht, wie lange und wie oft? Hat es was genutzt?
Danke für eure Hilfe!
Conny

 
2 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Moxen?

Antwort von ibut, 25. SSW am 18.03.2006, 8:52 Uhr

Guten Morgen :-)

Du warst aber lange wach oder schon so früh auf ?

Also bei mir war das Moxen bisher nicht nötig, weil die Zwerge sich immer von alleine gedreht haben, aber in meiner Hebammenpraxis machen es die Hebammen.

Moxen nützt dann etwas, wenn das Baby bereit ist, sich zu drehen, durch das Moxen wird ein Impuls ausgelöst und dem geht das Baby nach sofern es nicht durch irgendetwas (Nabelschnur etc.)daran gehindert wird.

Wenn alles in Ordnung ist und Baby nur noch einen kleinen Schubs in die richtige Richtung braucht ist Moxen sehr effektiv.

Über die Häufigkeit entscheidet die Hebamme individuell, in der Regel wird am Fuß gemoxt, da kommst Du nicht mehr selber ran.
Enteder die Hebamme macht es jedes Mal oder sie leitet Deinen Mann/eine Freundin an und so können sie sich abwechseln.

Ich wünsche Dir viel Glück und dass sich der Zwerg noch dreht :-)

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Moxen?

Antwort von bröckchen, 39. SSW am 18.03.2006, 20:52 Uhr

habs gemacht
mein mann hat es bei mir gemacht (beim ersten mal die hebi) am kleinen zeh.
kann man nicht wirklich viel falsch machen. wie schon ibut sagte. es ist nur eine anregung. also das kind wird angeregt sich mehr zubewegen! und wenn es kann eben auch dazu "verleitet" sich zu drehen

es ist ne gute sache. kann nicht schaden und hilft vielleicht auch noch
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.