Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013, 30. SSW am 07.04.2013, 22:40 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Hypnobirthing?

Hi,

hat eine von euch mit Hypnobirthing entbunden? Hab mir jetzt mal das Buch mit cd besorgt und will nächste Woche mit den Übungen beginnen.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Lg Melanie

 
3 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Hypnobirthing?

Antwort von babyno2 am 08.04.2013, 7:38 Uhr

Hallo,
Zwei bekannte haben damit gute erfahrungen gemacht. Die erste geburt endete jew. In einem kaiserschnitt und die zweite mit hypnobirthing spontan.

Für mich war das nichts. Hatte schon eine spontane geburt vor dem buch und konnte nicht unvoreingenommen da ran gehen.... Aber fürs erste kind mag es klappen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Hypnobirthing?

Antwort von Zweizahn am 08.04.2013, 13:19 Uhr

Ich habe mir das Buch bei der zweiten Schwangerschaft auch gekauft. Die CD hab ich mir nicht angeschaut. Die erste Geburt hat mir nicht so sehr gefallen, also wollte ich es besser machen.
Ich habe kaum trainiert, mir hat aber das Buch insofern geholfen, als dass ich meine Einstellung ändern konnte. Ich bin viel entspannter an das Thema Geburt herangegangen, obwohl ich durch den Dammschnitt bei der ersten Geburt noch ziemliche Pobleme hatte. ich will nicht sagen, dass es ein Trauma war, aber ich bin 5 Jahre lang nicht darüber hinweg gekommen.

Die 2. Geburt war so, wie ich mir das vorstelle - nicht stumm oder schmerzfrei, nicht ohne Verletzungen, aber sehr konzentriert und koordiniert. Einfach toll.
Probier's aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Hypnobirthing?

Antwort von Parijo am 08.04.2013, 16:48 Uhr

Hallo,
Mein dritter Sohn kam genau vor einem Jahr zur Welt. Ich habe (eher unbeabsichtigt) einen Hypnobirthingkurs besucht. Die Geburt war toll! Zum ersten Mal habe ich wirklich bewusst alles mitbekommen und hatte wirklich das Gefühl alles im Griff zu haben! Ganz schmerzfrei war es nicht (vielleicht hätte ich mehr üben müssen?), aber es war auszuhalten.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.