Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki, 20. SSW am 31.07.2006, 8:58 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Entbindung in Nürnberg??

Hallo!

Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand Erfahrung mit der Entbindung in Nürnberg hat?? Auch mit Geburtshäusern etc.
Bin für alle Erfahrungen / Berichte dankbar!!

LG Kiki

 
3 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Entbindung in Nürnberg??

Antwort von Butterflocke, 30. SSW am 31.07.2006, 9:21 Uhr

Ich komme zwar aus Nürnberg, kann dir aber in Bezug auf ein Geburtshaus nicht wirklich weiterhelfen. Für mich kam immer ausschließlich eine Klinik MIT KINDERKLINIK in Frage. FALLS es Probleme gegeben hätte, wäre meine Kleine vor Ort versorgt gewesen und hätte nicht erst transportiert werden müssen.

Das Südklinikum kam für mich auf keinen Fall in Frage, da man dort (zwei Freundinnen haben dort entbunden) die Frau wirklich bis an ihre Grenzen treibt, bevor man einen KS macht oder ihr sonst irgendwie hilft. Nichtmal BEL oder Zwillings-Schwangerschaften werden dort mit geplantem KS entbunden......!

Die Hallerwiese hat sich gemacht. Eine Freundin hat im März dort entbunden und war sehr zufrieden!

Ich persönlich habe in Fürth entbunden. Ich fand die Atmosphäre hier am Schönsten!

Was Geburtshäuser betrifft, so kann ich sagen, dass mir das in der Schnieglinger-Straße oft empfohlen wurde. Für mich kam es wie gesagt nie in Frage, aber es soll wohl sehr schön sein. Waws mich allerdings auch stören würde, ist die Tatsache, dass dort dann zur Nachsorge immer eine verschiedene Hebamme kommt. Je nachdem, wer gerade Dienst hat. Das würde mir gar nicht passen. Aber vielleicht hat sich in der Hinsicht ja inzwischen etwas geändert....

Viel viel Glück bei der Suche:-)

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Entbindung in Nürnberg??

Antwort von Wonder, 28. SSW am 31.07.2006, 11:34 Uhr

Hallo,

was genau interessiert Dich denn da :-)?
Also ich hab zweimal im Martha-Maria KH entbunden ( würde ich aber wirklich keinem empfehlen ), einmal im Süd-Klinikum ( da war ich SEHR zufrieden und würde da auch wieder hingehen wenn es eine Klinik sein müsste ) und will dieses Mal ins Hebammenhaus nach Feucht gehen :-).
Die Hebammenpraxis in der Emilienstr. und das Hebammenhaus in der Schnieglinger Str. hab ich aber auch besichtigt und weiss da auch einiges von Geburten von Freundinnen ;-)).
Also einfach fragen, E-Mail ist auch hinterlegt.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Entbindung in Nürnberg??

Antwort von Kiki, 21. SSW am 01.08.2006, 16:59 Uhr

Danke euch beiden!!
Werd mal schauen, was ich letztendlich mache!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.