Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly05, 27. SSW am 24.07.2007, 12:07 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Abstilltablette?

Hallo,

weiter unten habe ich was gelesen, das die Abstilltablette ja nicht so toll sein soll, wahrscheinlich in den Nebenwirkungen?! Ich möchte nicht stillen, da Probleme beim ersten Kind damals usw.. Man kriegt ja da so eine im KH. Aber wie wirkt die, ist das wirklich so schlimm? Wie habt ihr die vertragen?
Danke für ein paar Antworten!

LG Lilly05

 
10 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Abstilltablette?

Antwort von Luni2701, 35. SSW am 24.07.2007, 12:13 Uhr

Also ich hatte bei der Abstilltablette gar keine Probleme. Beim 1. hab ich 2 Wochen rumprobiert und es klappte einfach nicht und musste dann die Tabletten nehmen um abzustillen, hatte keine Nebenwirkungen und beim 2. Hab ich nach den schlechten rfahrungen beim 1. gar nicht angefangen zu stillen und hab im Kreissaal noch eine Tablette bekommen damit die Milch gar nicht erst richtig einschießt und davon hatte ich auch keine Nebenwirkungen. Weiß nur nict mehr wie die Tabletten hießen irgendwas mit B wars glaub ich.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Abstilltablette?

Antwort von mama-muh, 23. SSW am 24.07.2007, 12:17 Uhr

Denke da reagiert jeder Körper anders. (Wie bei vielen Medis). Ich bekam sie nach 6 Monaten, da ich plötzlich abstillen musste und bei mir ist der Kreislauf total zusammengebrochen. Ne Freundin hatte so viel Milch, dass die kaum wirkten, obwohl sie die 1. im Kreissaal bekam und ne andere hat sie super vertagen! Ich denke, wenn du von anfang an nicht stillen willst und sie noch im KKH bekommst, bist du ja unter "Kontrolle"
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Abstilltablette?

Antwort von mausekind1234 am 24.07.2007, 12:22 Uhr

Ich habe bei meinem ersten Kind nach ca. 3 Wochen die Abstill Tabl. henommen. War ganz furchbar. Totale Nebenwirkungen. Bei meinem 2 Kind habe ich homöpatische Kügelchen genommen, und die Milch noch ausgestrichen. Hat zwar sehr lange gedauert, bis ich komplett "trocken" war. War aber von den Nebenwirkungen gleich null.

LG NIcole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Abstilltablette?

Antwort von DiNa_81 am 24.07.2007, 12:23 Uhr

hi,
wie schon mama-muh sagte ist es von frau zu frau verschieden. ich hab stillen wollen hat aber nicht geklappt also hab ich abgepumpt und irgendwann war es mir zu stressig und hab dann mit Dostinex abgestillt.

hab aber auch davon gelesen das einigen schlecht wurde,.....also eben die nebenwirkungen und hab es am WE wo mein mann da war gemacht aber gott sei dank ging es mir gut und die milch war plötzlich nicht mehr da.

also wirst du es erst nach der geburt erfahren welchen einfluss sie auf deinen körper hat. würd mir aber keine sorgen machen da du sowieso im KH bist..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Abstilltablette?

Antwort von Maus3152, 14. SSW am 24.07.2007, 12:31 Uhr

Ich werde sie jetzt beim 6.Kind nicht mehr nehemn.Warum?Mütter die ihgre Kinder stillen,stillen doch nachher auch natürlich ab.Ich habe diese Tabletten bei den letzten beiden sehr unregelmässig genommen und mir schoss natürlich die Milch ein.Hab es aber so hinbekommen und diesmal werde ich die Dinger garnicht nehmen.Ich war immer sowas von müde und mein Krislauf war auch total im Keller.Ich stand immer total neben mir und ich werde es daher dieslmal ohne machen.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Abstilltablette?

Antwort von edita, nix mehr seit 09.04.07. SSW am 24.07.2007, 12:37 Uhr

ich hab die tabletten paar stunden nach der geburt gekriegt und ich hatte überhaupt keine nebenwirkungen, also alles supie
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Abstilltablette?

Antwort von Filu07, 34. SSW am 24.07.2007, 12:43 Uhr

ich habe sie falsch eingenommen...habe sie von meinem Frauenarzt beim 1. Kind bekommen und hab glaube ich direkt ne ganze Tabl. genommen! Da ging dann auch das Drama los! Habe telefoniert und nix mehr mitbekommen. Mein Bruder hat damals neben mir gewacht, weil ich nix mehr alleine konnte (bin sogar gegen den Türrahmen gelaufen) habe alles bunt gesehen usw...da war ich richtig schön auf Drogen! Beim 2. Kind war ich schlauer und habe nur 1/4 Tablette genommen und selbst da ist mir total übel drauf geworden und hatte extreme Kreislaufprobleme!

MFG

Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Abstilltablette?

Antwort von 3Pampersrocker, 39. SSW am 24.07.2007, 13:25 Uhr

Hallo,

habe bei der letzten Entbindung direkt die Tablette nach der Geburt bekommen - Dostinex. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Daher werde ich diesmal auch wieder gleich Destinox nehmen.


Liebe Grüße
3Pampersrocker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Abstilltablette?

Antwort von sissi77, 21. SSW am 24.07.2007, 13:31 Uhr

Es scheint ja so zu sein, dass wenn man gar nicht erst angefangen und Milcheinschuss hatte, dass die Tabletten dann gut vertragen werden. Meine Freundin hat`s auch direkt nach der Geburt getan und hatte keine Probleme. Ich wollte nach einigen Wochen, weil ich nicht mehr konnte, da hat mir die Hebi geraten langsam abzustillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Abstilltablette?

Antwort von canimbenim, 8. SSW am 24.07.2007, 15:38 Uhr

Hallo...

ich musste beim ersten kind auch abstillen und es gab garkeine probleme. die tabl. musste ich 1 woche lang nehmen und nach dem 3ten tag war schon keine milch mehr da , ohne schmerzen oder sonstwas.
und ich hatte damals sehr viel milch, die brüste fühlten sich an wie bälle bei der kleinsten bewegung tat es weh, wenn ich mit der einen brust fertig war und die nächste nahm, war die andere nach 5 min schon wieder so geschwollen und tat weh. mit der tabl. war es ganz schnell weg. allerdings weiß ich den namen nicht mehr...ich glaube irgendwas mit P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.