Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elaber, 29. SSW am 29.11.2005, 9:42 Uhr

Wer braucht noch Abstilltabletten?

Habe noch von der letzten SS Abstilltabletten übrig. Sie heißen Pravidel (R) 2,5 mg und sind noch bis März 2006 haltbar. Sind echt gut, habe innerhalb einer knappen Woche ohne Probleme abgestillt.
Im Päckchen sind noch 20 Tabletten, für 30 Stück habe ich knappe 30 euro bezahlt, würde sie natürlich für billiger verkaufen;) Pakungszettel und Verpackung sind auch noch vorhanden.

Wer sie in der nächsten Zeit brauchen könnte, soll mich bitte anmailen, würde sie nämlich gerne loswerden, bevor sie keiner mehr brauchen kann.

ela

 
6 Antworten:

VERSCHREIBUNGSPFLICHTIGE Mittel...

Antwort von Murmeline am 29.11.2005, 10:15 Uhr

...sollte man BESTIMMT NICHT hier anbieten!!! *kopfschüttel*...

Was glaubt Ihr, warum Pravidel verschreibungspflichtig ist??? Weil es heftige Nebenwirkungen haben kann und im Beipackzettel Kontraindikationen aufgeführt sind! Wenn das Medikament so in falsche Hände kommt bzw. einen Schaden verursacht, wollte ich an Deiner Stelle nicht "schuld" sein, wenn etwas passiert...

Davon abgesehen ist der Verkauf von Medikamenten auch "offiziell" verboten, siehe die immer wieder gern geführte "Pillendiskussion" im Sparforum *lol*

Nichts für ungut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VERSCHREIBUNGSPFLICHTIGE Mittel...

Antwort von elaber, 29. SSW am 29.11.2005, 10:44 Uhr

Tja, für die die es für sich selber gut meinen, gibt es noch den Frauenarzt, den man über das Medikament ausfragen kann, BEVOR man überhaupt irgendwelches Medikament nimmt. Ich habe die Tabletten auf Privatrezept bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VERSCHREIBUNGSPFLICHTIGE Mittel...

Antwort von seevetaler am 29.11.2005, 12:43 Uhr

mich mal kurz einmisch. privatrezept heißt nicht, das sie nicht verschreibungspflichtig sind. privatrezept heißt nur, das die krankenkasse das nicht bezahlt, deswegen bekommt man dieses medikament trotzdem nicht ohne rezept vom arzt.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elaber

Antwort von mami06, 34. SSW am 29.11.2005, 13:09 Uhr

Du meinst es bestimmt gut, aber du kannst die Tabletten nicht weitergeben, weil du dich in Deutschland eines Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz strafbar machst, wenn du verschreibungspflichtige Medikamente weitergibst (du darfst sie nicht einmal verschenken!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer braucht noch Abstilltabletten?

Antwort von elaber am 29.11.2005, 13:46 Uhr

Na wenn es keinen Anklang findet ist auch egal.
schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer braucht noch Abstilltabletten?

Antwort von mami06, 34. SSW am 29.11.2005, 16:51 Uhr

Hat doch mit "Anklang" nichts zu tun, es ist STRAFBAR (Freiheitsstrafe bis 3 Jahre)!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.