Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hinoto123, 11. SSW am 20.06.2008, 18:44 Uhr

wer arbeitet von euch in einem kiga und hat die scheiße mit tüv hintersich?

Hallo, ich arbeite in einem Kindergarten und auf mich kommt die sache mit dem Tüv Betriebsarzt noch zu. Wie war das bei euch und wie lief es ab? wenn ich es schon schwarz auf weiß habe das ich immun bin muss ich trotzdem hi`?

 
4 Antworten:

Re: wer arbeitet von euch in einem kiga und hat die scheiße mit tüv hintersich?

Antwort von heidelamm, 18. SSW am 20.06.2008, 19:01 Uhr

Ich bin auch eine davon....Bei mir war eigentlich alles kein Thema,ich mußte den Immunstatus von Röteln,Ringelröteln,Windpocken ,Zytomegalie und Hepatitis nachweisen und wurde nur für ein Tag nach Hause geschickt,weil bei uns im Kiga akut die Windpocken waren und meine Titerergebnisse noch nicht da waren.Habe die Ergebnisse dann an den Betriebsarzt geschickt und er hat mir dann eine Bescheinigung ausgeschrieben.Ich habe keinen Schutz vor Hepatitis und Zytomegalie - darf halt keine Kinder wickeln,auf`s Klo begleiten und muß etwas strengere Hygienevorschriften einhalten.Sonst bin ich in keinster Weise eingeschränkt und es geht mir blendend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet von euch in einem kiga und hat die scheiße mit tüv hintersich?

Antwort von Purzeli, 24. SSW am 21.06.2008, 11:05 Uhr

Bin auch Erzieherin, aber bei mir hatte das sich damals eh erübrigt, weil ich keine Immunität gegen Mumps und Windpocken hatte, weswegen ich eh nicht mehr arbeiten durfte. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet von euch in einem kiga und hat die scheiße mit tüv hintersich?

Antwort von minimal, 12. SSW am 21.06.2008, 11:10 Uhr

Hi,

ich habe das noch vor mir und mir wurde schon mitgeteilt, das ich wohl mit einem BV rechnen kann, weil der Amtsarzt hier in der Ecke immer eine ausstellt. Daher habe ich es bisher nicht ganz eilig gehabt.

Unser Amtsarzt will auch selber Blut abnehmen und testen. Ergebnisse vom FA lässt er nicht gelten.

Also würde ich eh ein paar Tage aussetzen müssen. Daher warte ich noch die paar tage bis zum Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer arbeitet von euch in einem kiga und hat die scheiße mit tüv hintersich?

Antwort von hinoto123, 12. SSW am 24.06.2008, 19:09 Uhr

Also ich hab jetzt ne Mail an unseren Betriebsarzt geschrieben und er sagte die Ergebnisse von meinem Hausarzt werden anerkannt , ich müsse aber trotzdem kommen da es vorgeschrieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.