Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 38. SSW am 08.06.2009, 8:56 Uhr

Wenns losgeht....?????

wenns bei euch mit einem Blasensprung losgeht, egal wo ihr seid....auf der bank, im bus, im auto, beim shoppen, einkaufshalle..........zuhause oder nachts.......wie verhaltet ihr euch.....?????

geht ihr erst heim oder würdet ihr euch gleich ein krankenwagen rufen....????

wer hat sowas schon erlebt......????

 
9 Antworten:

Re: Wenns losgeht....?????

Antwort von leasmama87 am 08.06.2009, 9:01 Uhr

also wenn die blase aufgeht, SOFORT ins KH.....

dann fängt ja quasi die geburt an.... und wenn man dann noch groß spirenzjen macht, kann viel passieren... am besten sofort den krankenwagen rufen.... man sollte auch wenn man zuhause en blasensprung hat LIEGEND ins KH fahren..

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns losgeht....?????

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 08.06.2009, 9:01 Uhr

kommt drauf an, ob der Kopf vom Baby schon fest im Becken ist.
Wenn er noch nicht fest ist, mußt Du Dich - egal wo - sofort hinlegen, egal ob an der Supermartkkasse oder sonstwo. Das ist wichtig, weil es sonst zu einem Nabelschnurvorfall kommen kann.

Bei mir ist die Fruchtblase geplatzt, als der Kopf fest war, also sind wir in Ruhe in die Klinik gefahren
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns losgeht....?????

Antwort von haasemel am 08.06.2009, 9:15 Uhr

bei mir ist sie zu hause gplatzt, riesen sauerei sag ich nur!!!
bin direkt ins kh gefahren worden... um 9 ist sie geplatzt, um 10 war ich im kh und um 20.23 war lennard schon da!!

lg mella


immer sofort ins kh und am besten liegend!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnitte78 hat vollkommen recht.Genauso ist es! Ohne weiteren Text

Antwort von MamavonLucas am 08.06.2009, 9:20 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit dem Krankenwagen nicht übertreiben

Antwort von TinaBu, 38. SSW am 08.06.2009, 9:48 Uhr

Hallo,
lese hier oft, dass man dann einen Krankenwagen rufen sollte. Habe mit meiner Ärztin darüber gesprochen. Sie meinte, im Normalfall reicht es aus, wenn man sich direkt von irgendwem ins KH fahren lässt. Die Ärzte sehen im Vorfeld, ob deine Nabelschnur ungünstig liegt und sagen dir Bescheid, falls du zu den Ausnahmen gehören solltest, die liegend im Krankenwagen transportiert werden müssen. Zumindest sieht meine Ärztin das so...also ich würde mir ein Taxi rufen und direkt ins Krankenhaus fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Taxi

Antwort von Leo engel am 08.06.2009, 9:49 Uhr

Würde es wenn du ein Taxi nimmst beim Anruf sagen. Es gibt auch Fahrer die sich sehr anstellen und eine Schwangere mit Blasensprung nicht mit nehmen wollen.

Gabs hier erst vor kurzen, wobei soweit ich weiß die das gar nicht dürfen, sie haben nämlich eine Beförderungpflicht.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Taxi

Antwort von Möwe, 33. SSW am 08.06.2009, 11:01 Uhr

@Tina

das mit dem Taxi würde ich mir überlegen

viele Ärzte verharmlosen das. Ich habs mal probiert und es war nicht gut fürs Baby. Nabelschnurvorfall - Notsektio

2tes Kind war es ähnlich

seitdem würd ich da kein Risiko mehr eingehen, egal was der Arzt sagt oder auch nicht

auch wenns bei mir Ausnahmen sind. Aber wenns passiert, ist das nicht wirklich witzig und sehr gefährlich.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Taxi

Antwort von beckermina, 17. SSW am 08.06.2009, 12:42 Uhr

Ich bin Rettungsassistentin - also habe ich schon mehr als eine Frau mit Blasensprung ins KKH gefahren.

Aus meiner Sicht ist der Krankenwagen der sichere Weg: Man kann liegen, ist gut versorgt, ggf. kann ein Arzt hinzugezogen werden.

Und warum zögern: Dasfür sind Rettungswagen da - und es kostet doch auch nichts, kann aber ungemein nützlich sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns losgeht....?????

Antwort von babygirl82, 38. SSW am 08.06.2009, 12:56 Uhr

Also grundsätzlich würde ich gar nicht erst auf die Idee kommen und überlegen, ob ich ein Taxi bestelle und einen Krankenwagen rufe - definitiv dann einen Krankenwagen! Aber es ist wirklich schon so, wenn Baby fest im Becken drin sitzt, dann braucht man nicht liegend transportiert werden und wenn man nicht gleich Wehen bekommt, muss man sich auch nicht abhetzen um ins KH zu kommen. Wenn es allerdings noch nicht fest im Becken sitzt, dann sollte man sich sofort hinlegen und einen Krankenwagen rufen, da es sonst zu einem Nabelschnurvorfall kommen kann.

Meine FÄ hat mir bei der letzten VU zwar gesagt, dass meine Bauchmaus noch nciht richtig tief im Becken drin ist, aber leider nicht drauf hingewiesen, dass ich dann bei einem möglichen Blasensprung liegend transportiert werden müsste. Heute habe ich wieder VU und mal sehen, wie es jetzt aussieht...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.