Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirstbaby3, 39. SSW am 01.05.2020, 23:04 Uhr

Wenns losgeht...

Wir sind fast schon am ET angelangt und fragen uns wie wir es handhaben „wenn’s losgeht“... Gebt ihr den Eltern, Schwiegereltern, Geschwistern denn Bescheid, wenn ihr im KH seid? Meine Schwägerin hat damals ein Foto gemacht und es uns geschickt vom CTG, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das tatsächlich will... ich glaube wir warten und schicken dann ne freudige Botschaft wenn das kleine da ist

 
11 Antworten:

Re: Wenns losgeht...

Antwort von Marymary1234, 30. SSW am 01.05.2020, 23:19 Uhr

Also ich habe bei meinem Sohn den Fehler gemacht und gesagt das es wohl los geht. Habe ständig Nachrichten und Anrufe bekommen ob er nun endlich da ist. Dieses Mal werde ich das nicht machen und erst dann mitteilen das die kleine da ist, wenn sie da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns losgeht...

Antwort von mel_xder am 01.05.2020, 23:33 Uhr

Bei uns war es damals nachts. Da konnte man eh niemandem bescheid sagen. Aber auch sonst würde ich es nicht tun. Dieser Moment gehört mir und meinen Mann. Beim zweiten Kind wird es vielleicht anders aussehen. Da müssen wir die kleine irgendwie betreuen lassen, da bin ich auch schon gespannt wie es laufen wird. Ich war danach einfach kaputt und wollte nur die Zeit mit meinem Mann und dem Baby... Kein gebimmel vom Handy oder anfragen wann man doch zu besuch darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns losgeht...

Antwort von Carinchen1105, 25. SSW am 02.05.2020, 6:46 Uhr

Wir geben nur unseren Eltern Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns losgeht...

Antwort von BrombeerBaby am 02.05.2020, 7:08 Uhr

Wir geben nur meiner Mutter bescheid, weil sie auf die Kinder aufpasst. Somit muss das ja sein ;)

Ansonsten sagen wir den engen Leuten nach der Geburt bescheid, wenn wir aus dem Kreissaal raus sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns losgeht...

Antwort von Traumtänzerin, 29. SSW am 02.05.2020, 7:25 Uhr

Wir sagen auch nur den Großeltern Bescheid, die auf die Kids aufpassen. Beim ersten Kind haben wir niemandem vor der Geburt Bescheid gesagt - das hätte mich innerlich unter Druck gesetzt, selbst wenn ich zwischendurch keine Anrufe oder Nachrichten erhalten hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns losgeht...

Antwort von noah220819, 25. SSW am 02.05.2020, 9:25 Uhr

...werden wir niemandem Bescheid geben. Außer unserem besten Freund, da der Hund mal raus muss, aber er hat eh einen Ersatzschlüssel für die Wohnung.
Ich finde, es ist einer der intimsten Momente im Leben und da muss man nicht jedem Bescheid geben.
Wenn sie dann da ist, werden wir die wichtigsten Leute informieren. Den Rest denke ich auch erst, wenn wir daheim sind.

Wenn jetzt schon jeder sagt „Ohhh, wenn die Maus dann da ist, komm ich dich gleich besuchen.“ —> „Nein das wirst du nicht. Lass mich mal die ersten beiden Wochen bitte in Ruhe.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns losgeht...

Antwort von Senii am 02.05.2020, 11:14 Uhr

Meine Geburt wurde eingeleitet weil ich lange über den ET war. Trotzdem habe ich es nur meiner Schwester gesagt. Meine Mutter hätte sich zu viele Sorgen gemacht und ich wollte es ihr sparen. Ich habe gelogen, die Einleitung wäre am Freitag obwohl ich schon am Mittwoch im Krankenhaus war und am Donnerstag Vormittag kam mein Baby.
Mein Mann hat unsere Eltern angerufen als der Kleine da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns losgeht...

Antwort von Leo engel, 10. SSW am 02.05.2020, 11:31 Uhr

Niemals! Auf die nervigen Nachfragen hätte ich ja null Bock.

Nur meine Eltern bekommen Bescheid, weil sie auch auf die Kinder aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns losgeht...

Antwort von Pebbie am 02.05.2020, 12:03 Uhr

Beim 1.Kind wussten meine Schwiegereltern bescheid, denn sie mussten den Hund hüten.
Beim 2. Kind wussten ebenfalls die Schwiegereltern bescheid, da sie neben dem Hund dann auch unseren Erstgeborenen hüten mussten

Es war witzig, ich war beim 2. Kind abends noch bei meinen Eltern und meine Tochter kam um 00.58 Uhr. Meine Eltern konnten das gar nicht glauben. Die Hebamme hatte auf einen Zetttel die Uhrzeit der Geburt, Gewicht,Kopf- und Schulternumfang geschrieben. Das hat mein Mann ab fotografiert und an Omas und Opas geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns losgeht...

Antwort von myfirstbaby3 am 02.05.2020, 16:30 Uhr

Dann bin ich wirklich froh, dass ihr das auch so handhabt. Hatte etwas Angst dass meine Eltern und Schwiegereltern evtl. enttäuscht sein könnten. Aber ihr habt voll recht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns losgeht...

Antwort von Galaxie am 03.05.2020, 12:34 Uhr

Nein, bei mir haben sie es nicht erfahren. Erst nach der Geburt.

Ich wollte verhindern, daß dann alle 5 Minuten das Handy klingelt. Aber wir konnten das auch nicht ausschalten wegen der Kinder, die Zuhause waren. Die Nachbarin hat sie betreut, sie wußte das als Einzige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.