Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 27. SSW am 21.02.2011, 14:26 Uhr

Wenn´s los geht: ab wann ins KH?

Ich weiß, meine Frage kommt ein bißchen früh....
Aber trotzdem:
Ab welchen Wehenabständen sollte man sich auf den Weg ins KH machen?
Bzw. wenn die Fruchtblase platzt, ist dann Eile geboten?

Möchte weder zu früh im KH sein und vielleicht nochmal nachhause geschickt werden, noch möchte ich, daß alles in totale Hektik und Panik ausartet. Mein Mann muß ja erst von der Arbeit heimkommen und mein Sohn sollte ohne Hetze untergebracht werden.
Sohnemann kam am Sonntag, also kein Problem mit der Arbeit meines Mannes. Da war der Auslöser ins KH zu fahren der Umstand, daß ich neben den Wehen auch noch anfing zu bluten....
LG, erdnuß

 
9 Antworten:

Re: Wenn´s los geht: ab wann ins KH?

Antwort von muaddal am 21.02.2011, 14:31 Uhr

würde ins kh fahren wenns erste kind ist so alle 5 min wehen hast und wenn fruchtblase geplatzt hast, würd ich gleich fahren, da man nie pauschal sagen kann wie lang es trotzdem noch dauert

und zu früh mit deiner frage bist du nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn´s los geht: ab wann ins KH?

Antwort von mf4 am 21.02.2011, 14:34 Uhr

Bei mir war es so, dass ich mit leichten Blutungen den Schleimi verlor und dann die Wehen einsetzten. Ich bin frühestens mit 5-min-Abständen los ins KH.

Dein Mann sollte allerdings eher bescheid wissen, wenn er das Kind erst noch unterbringen muss. Ich denke, wenn die Wehen alle 15min regelmäßig sind wäre es okay.

Meine letzte Geburt war eingeleitet... er brachte das Kind weg als man mit der Einleitung begann und kam dann nach in den Kreißsaal.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn´s los geht: ab wann ins KH?

Antwort von Ani77, 30. SSW am 21.02.2011, 14:34 Uhr

Hallo Erdnuß!

Wenn die Fruchtblase geplatzt ist -> sofort ins KH

Und bei Wehen, wenn sie ca. aller 10 Minuten kommen kannst du dich auf den Weg ins KH machen.
Im Krankenhaus werden sowieso die erste halbe Stunden ein CTG geschrieben und entschieden ob die Geburt voranschreitet oder du noch einmal nach Hause gehen kannst.

Mach dir nicht also viel Streß!!!
Kläre schon vorher ab, wo dein Kind hin kommt und erzähle es auch deinem Kind immer wieder!!!

LG
Ani (mit 3. Kind im Bauch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn´s los geht: ab wann ins KH?

Antwort von Schnitte78 am 21.02.2011, 14:39 Uhr

bei geplatzter Fruchtblase gleich, denn dann muß das Baby auch nach 24 std da sein, da sonst Keime aufsteigen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn´s los geht: ab wann ins KH?

Antwort von Patsy82, 28. SSW am 21.02.2011, 14:54 Uhr

Bi damals ins KH als die Wehen so zwischen 5 und 3 minuten waren, also grad in der Übergangszeit. Wollte auch net zu früh, dann war er nach 4 h im KH auch schon da. Fruchtblase wurde bei mir unter den Wehen aufgemacht.

Wenn Fruchtblase natürlich platzt sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn´s los geht: ab wann ins KH?

Antwort von Honigblüte, 9. SSW am 21.02.2011, 14:58 Uhr

Bin beim ersten Kind auch zu früh ins KH gefahren. Hatte mal regelmäßige dann wieder unregelmäßige Wehen. Im KH sagen sie dann zu mir ich solle dann wiederkommen wenn ich vor schmerzen nicht mehr kann, ganz nebenbei das war 12 Std. später! Am Ende war ich so fix u. alle, lag 31 Std in den Wehen, 6 Std. davon im KH.

Werde diesmal nicht in diesem KH entbinden, die waren einfach zu blöd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn´s los geht: ab wann ins KH?

Antwort von lara-sophie06 am 21.02.2011, 17:42 Uhr

Bin bei beiden Kindern bei einem Wehenabstand von 2-3 min (vorher in der Wanne getestet, ob sie auch konstant bleiben) in die Klinik. Bei Nr. 1 hat es ab Ankunft im KH 5 Stunden gedauert, bei Nr. 2 nur 1 3/4 Stunden (davon ne Stunde am CTG und ne halbe Stunde im Kreissaal).

Je nachdem, wie weit das KH weg ist, kannst du so lange warten oder bei konstanten 5 min Wehen losfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn´s los geht: ab wann ins KH?

Antwort von lilDaisy, 13. SSW am 21.02.2011, 18:03 Uhr

Ich hab davor ehrlich gesagt voll die Panik - das wir es nicht rechtzeitig schaffen... bei meiner zweiten war ich nämlich nur 20 Minuten im Krankenhaus...

das war ziemlich blöd... hatte spät Abens schon Wehen - alle 15 Minuten... wurde aber nicht schlimmer und war ziemlich erträglich. Um 3 Uhr dachte ich leg mich noch mal hin falls es los geht - war ja gut auszuhalten. Um halb 7 oder so bin ich aufgestanden und plötzlich hatte ich Wehen alle 2 Minuten... bis wir dann los gefahren sind und dort waren... naja - angekommen und 20 Minuten später war schon alles vorbei :-)

Nun hoffe ich das es diesmal net so wird - hab mir auf jeden Fall vorgenommen früher zu fahren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn´s los geht: ab wann ins KH?

Antwort von Goldfish am 22.02.2011, 0:31 Uhr

TIPP AN ALLE WERDENDEN MAMIS:

Wenn eure Fruchtblase platz, RUFT DEN NOTARZT UND LEGT EUCH AUF DEN BODEN, glaubt mir BITTE! Fahr auf keinen Fall selbst ins Krankenhaus und setzt euch nicht ins Auto.
Wenn die Fruchtblase platzt, rutscht die Nabelschnur nach unten und wenn sich Babys kopf darauf liegt drückt es die Nabelschnur ab und das ist schlecht für Mutter und Kind!
Mir ist die Fruchtblase damals geplatzt, auf Toilette, ich hab nur schnell mein Telefon geholt und hab mich sofort auf den Boden gelegt oder seitenlage ist auch gut und hab den Notarzt angerufen und dann bin ich mit den Notarzt ins Krankenhaus gebracht worden!
Ich habe am o1.1o.2o1o einen gesunden Jungen zur Welt gebracht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.