Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von b-dine, 27. SSW am 18.09.2012, 8:54 Uhr

wenns kommt dann gleich richtig

hallo mamis,

sorry ist denke ich mal ein kleiner jammerthread, aber es muss einfach mal raus. vielleicht kann mir ja jemand auch einen tipp geben...

ich habe ja nun schon die gesundheitlichen Probleme und nun kommt auch noch dazu das der vater des neuen babys sich anscheinend gar keine gedanken macht. er kommt in der woche meistens zwischen neun und zehn abends nach hause, das ist die zeit wo ich einfach ins bett muss. reden ist dann nur ja guten abend und gute nacht...mehr nicht...

das wochenende ist er dann immer bei sich, also sehe ich ihn freitags morgen das letzte mal und das gerade 5 min und sonntag abend kommt er dann wieder zu mir...

er ruft das wochenende nicht einmal an und fragt ob wenigstens alles ok ist oder so, gar nichts...

ihn interessieren nur seine kumpels mit dennen er abends schön grillen kann und weg gehen kann, da nervt die "schwangere" ja nur...

vorallem gehen sie auch mit mädels weg....

in der woche wenn er abends zu hause bei sich ist sind auch die weiber da...

also ich weiß nicht ob da was läuft oder nicht, keine ahnung....

er hat mir noch nie gesagt das er mich liebt und wir sind seit über einen jahr zusammen...

aber am meisten macht mir halt zu schaffen das er sich nicht für das baby interessiert und für meine große auch nicht und sie fragt jeden tag mehrmals nach ihren papa was mir dann schon das herz bricht...

wenn ich mich nun aber nicht auf ihn verlassen kann muss ich mir gedanken machen weil ich ja nach der geburt wieder ins krankenhaus muss wegen ein paar operationen und er sich eigentlich um die kleine kümmern sollte und die große geht zu oma...

habt ihr vielleicht einen rat?

sorry das es so lang wurde....

 
15 Antworten:

Re: wenns kommt dann gleich richtig

Antwort von paula80, 9. SSW am 18.09.2012, 9:05 Uhr

Oh mann, das klingt nicht gut. Wie alt seid ihr wenn ich fragen darf? Dein Freund klingt sehr unreif, ich würde ihn/euch sehr jung schätzen.
Mir erscheint sein Verhalten sehr kindisch und unreif (wie bereits geschrieben), ich weiß nicht ob ich das so mitmachen könnte und würde. Ich meine, nun mußt du nach der Geburt ins Krankenhaus, da würde ich ihn dann tatsächlich einfach ins kalte Wasser werfen und mit dem Kind alleine lassen, er ist nunmal der Vater. Wenn er es gar nicht auf die Reihe bekommen sollte und sich wieder so kindisch benimmt, würde ich an deiner Stelle überlegen ob du danach die Konsequenzen ziehst. Ansonsten, vielleicht hast du ja Glück und wenn er sich kümmern muss weil du nicht da bist, vielleicht wird er ja zum tollen Papa, wer weiß?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenns kommt dann gleich richtig

Antwort von b-dine am 18.09.2012, 9:12 Uhr

kindisches verhalten mit 37?

ich denke manchmal das er sich noch so richtig austoben will...

bin nun auch noch ab überlegen ob ich einfach beide kinder zu hause lasse und meine oma dann auf sie aufpasst (wörtlich dann auf alle drei)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenns kommt dann gleich richtig

Antwort von Susechris, 31. SSW am 18.09.2012, 9:12 Uhr

ich bin ganz ehrlich auch wenns hart ist aber für mich wäre so ein Mann absolut nichts. Es tut mir leid das du in so einer situation steckst aber ich finde das er sehr unreif ist und das hat auhc nicht mehr mit panik vor dem kind zu tun, sondern einfach kein interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenns kommt dann gleich richtig

Antwort von b-dine am 18.09.2012, 9:16 Uhr

deswegen bin ich echt am überlegen was ich mache...

noch ein problem dazu ist das wir in der gleichen firma arbeiten (er arbeitet für mich) und dann fehlt mir, auch wenn es sich echt bescheuert anhört, von heute auf morgen ein mitarbeiter und das kann ich mir momentan nicht leisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenns kommt dann gleich richtig

Antwort von MonaToffi am 18.09.2012, 9:19 Uhr

Vielleicht ist er wenigstens reif genug berufliches und privates zu trennen.... oder würdest du ihn rausschmeißen wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenns kommt dann gleich richtig

Antwort von b-dine am 18.09.2012, 9:21 Uhr

nein er meinte mal wenn wir uns trennen das er dann geht, weil er würde es nicht ertragen das kind dann jeden tag zu sehen und sonst nichts weiter....

deswegen dachte ich ja damals shcon das er sich auf das kind freut, aber momentan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenns kommt dann gleich richtig

Antwort von Susechris, 31. SSW am 18.09.2012, 9:23 Uhr

also ganz ehrlich das würd eich dann echt trennen, berufliches und privat.ich würde dein oma kommen lassen oder beide kinder zur oma bringen aber nicht ihn. ich kenne solche art mann so ist der vater meiner großen und wir haben heute kein kontakt mehr er ist mir damals fremdgegangen mehrmals und war auch immer feiern und so.war sogar am tag seiner tochter rotze voll so das ich ihn aus dem Kreissaal rausgeworfen habe. Ich war in der schwangerschaft alleine und danach mit der kleinen auch. als ich endlich kraft hatte mich zu trennen ging es mir vielleicht zwei tage schlehct und dann immer besser. ich hatte mehr freiheit und war niemanden rechenschaft schuldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenns kommt dann gleich richtig

Antwort von b-dine am 18.09.2012, 9:27 Uhr

das willenstarke hab ich leider im pravaten bereich nicht wirklich....

ich habe fast vier monate gebraucht eh ich mich von den KV meiner großen trennen konnte und das hab ich dann au´ch nur hinbekommen weil ich mir feife wie ich bin, hilfe genommen habe, aber dann trotzdem mit polizeischutz dort raus...

ich dachte eigentlich das gerade bei jemanden wie ihm jetzt das interesse da sein müsste, da er ja selbst schon als erzieher gearbeitet hat und so....

aber ich bin schon mal ein wenig ruhiger da ihr mich verstehen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenns kommt dann gleich richtig

Antwort von paula80, 9. SSW am 18.09.2012, 9:40 Uhr

Ich würde die Oma nicht kommen lassen, dann kann der doch machen was er will, die Kinder wären ja versorgt! Nix da, ich würde ihn voll mit der gesamten Verantwortung alleine lassen. Er MUSS doch kapieren dass er Verantwortung trägt. Ich würde die Oma täglich zur Kontrolle kommen lassen, aber sonst nicht.
Ohje, mit 37 Jahren so wenig Vernunft im Kopf. Ich glaube das könnte ich nicht mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenns kommt dann gleich richtig

Antwort von b-dine am 18.09.2012, 9:44 Uhr

ich weiß auch nun warum man sagt das frauen eher reifen als die männer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenns kommt dann gleich richtig

Antwort von paula80, 9. SSW am 18.09.2012, 10:09 Uhr

Mein Mann ist dann erst 35, wir haben bereits zwei gemeinsame Kinder von 8 und 6 Jahren und ich konnte mich da immer auf ihn verlassen. Er konnte schon immer mit den Kindern alleine bleiben, ich brauche mir da keine Gedanken zu machen, außer vielleicht dass bei ihm die Kinder länger wach sind als bei mir abends, aber das ist zu verkraften wenn ich dein Problem mit deinem Mann lese.
Ich würde ihn zu der Verantwortung zwingen und ihn mit den Kindern alleine lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenns kommt dann gleich richtig

Antwort von erstesbaby, 10. SSW am 18.09.2012, 10:14 Uhr

hey hey ..... ich hätte auch keine lust auf so einen mann in meinen augen ist es kein mann sondern ein junge !! vielleicht ist er ja noch nicht bereit auf das alles was auf ihn zukommt !! habt ihr euch den schon mal darüber unterhalten warum er so ist ??? womit er anscheinend ein problem hat ??? aber sehr lieben kann er dich wohl nicht wenn er es nicht gerne hat dich von selbst zu sehen am we !!! ich würde mir echt überlegen ob du mit ihm die schönste zeit deines lebens teilen willst !!!!! anscheinend will er es nicht !! ich wünsche dir viel kraft bei allem und denk daran auch das geht mal vorbei !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenns kommt dann gleich richtig

Antwort von b-dine am 18.09.2012, 10:34 Uhr

er verpasst ja vorallem das schönste, sehe ich ja jetzt bei meiner kleinen wenn sie mir morgens und abends sagt, mama ich liebe dich....
und das sind dann solche momente wo alle sorgen und ängste wie weggeblasen sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenns kommt dann gleich richtig

Antwort von susafi am 18.09.2012, 11:55 Uhr

Was willsten mit dem? Er kommt lediglich Abends zum Schlafen und immer wenn Gefahr läuft Zeit mit euch verbringen zu müssen ist er weg? Am Wochenende? Gerade als Paar sieht man sich doch am Wochenende...

nee wirklich... tue dir selber den Gefallen und mach Schluss... für den Job findest du jemand anderen... gibt doch genug die einen Job suchen... regle das lieber jetzt noch bevor das Baby da ist und du keine Zeit mehr dafür hast...

alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenns kommt dann gleich richtig

Antwort von smile-ever am 18.09.2012, 12:09 Uhr

Nicht böse sein, aber warum fragst Du hier um Rat, wenn Du selbst weißt, dass Du ihn nicht verlassen kannst? Es ist doch klar, dass wir alle sagen, Du hättest was besseres verdient. Ich hoffe für Dich, dass Du das auch selbst weißt und Du das Du nicht zu lange wartest mit dem Handeln.
Dieses Gefühlschaos ist weder für Dich gut, noch für die Große oder Deine Schwangerschaft. Wenn das Baby erstmal da ist, wird es nicht einfacher einen Schlussstrich zu ziehen. Er denkt wahrscheinlich, Du bist eh abhängig von ihm und er kann machen was er will.
Meinst Du nicht, Du kannst trotz zwei kleinen Kindern, einen Mann kennenlernen? Es gibt sicher genug Männer, die ein besserer Papa wären, auch wenns dann nur der "Ersatzpapa" ist.
Stell ihn vor die Wahl, er wird Papa und soll sich gefälligst um Dich, um die Große und auch bald um das Baby kümmern. Wenn er das nicht kann, soll er schauen, dass er Land gewinnt.
Klar ist es verständlich, dass es nicht einfach für Dich ist, aber mit einem klaren Schlussstrich bist Du schneller durch, als mit einem ewigen Hin und Her und ewiger Gedankenmacherei, warum er lieber mit den anderen Männern und "Mädels" unterwegs ist, als mit Dir!
Sorry, aber ich glaub, dass muss man einer Verliebten so vor den Kopf knallen, damit die rosarote Brille abfliegt ;) also bitte nicht böse sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.