Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 12.01.2011, 20:16 Uhr

Wenn man Pre Nahrung gibt.....

.....soll man ja Wasser aufkochen und bis auf 50 grad erstmal abkühlen lassen und dann in die Flasche füllen und bis auf Trinktemperatur abkühlen lassen,aber woher weiß ich das es 50 grad sind,habe mir nämlich mal so eine Packung durchgelesen......?Habe keinen Wasserkocher den man auf Temp.einstellen kann und hole mir auch keinen.....danke schon mal für die Antworten....

 
15 Antworten:

Re: Wenn man Pre Nahrung gibt.....

Antwort von engelchen0108, 38. SSW am 12.01.2011, 20:17 Uhr

endweder du bist gut im schätzen oder du nimmst ein thermometer anders geht es nicht aber eigentlich merkt man das schon wenn das zu heiss ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man Pre Nahrung gibt.....

Antwort von Princess01, 36. SSW am 12.01.2011, 20:19 Uhr

Das ist quatsch mit der Temperatur! Ich hab immer 1 Kanne abgekochtes kaltes Wasser stehen gehabt und dann frisch aufgekocht und eben mit dem kalten gemischt nach Gefühl und gut.
Alternativ gibts so ein cooles Kühlspiralen Teil(das schenken mir meine Arbeitskollegen, aber sooo wichtig ist es wie gesagt nicht).
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Nip/Nip-Flaeschchenwasser-Abkuehler-Cool-Twister-orange-beige-BPA-frei.html?campaign=froogle/Markenhersteller/Nip

Unterwegs reicht das kochende Wasser in die Flasche gießen, in eine Thermoflaschenbox und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst das Wasser nicht aufkochen.

Antwort von 77shy am 12.01.2011, 20:22 Uhr

Es reicht, wenn du es nur erwärmst.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh doch, bis zum ca. 6. monat solltest du es schon abkochen

Antwort von Pfefferblume am 12.01.2011, 20:22 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was es nicht alles gibt :-)

Antwort von Puschi83 am 12.01.2011, 20:23 Uhr

aber gute idee mit dem abgekochten kalten wasser und dem heißen wasser dazu....na ja,aber gut zu wissen....aber will ja erstmal versuchen zu stillen, aber informieren schadet ja net......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh doch, bis zum ca. 6. monat solltest du es schon abkochen

Antwort von Princess01, 36. SSW am 12.01.2011, 20:26 Uhr

Genau, erwärmen allein reicht nicht! Macht doch auch keine Arbeit das Wasser zu kochen, geht doch schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wurde früher so gesagt. Jetzt sind die Empfehlungen anders.

Antwort von 77shy am 12.01.2011, 20:29 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was es nicht alles gibt :-)

Antwort von Bibi_33 am 12.01.2011, 20:30 Uhr

ich hab mir den twister gekauft, der ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wurde früher so gesagt. Jetzt sind die Empfehlungen anders.

Antwort von Princess01, 36. SSW am 12.01.2011, 20:31 Uhr

Naja, aber es macht doch keinen Unterschied ob ichs aufkoche oder ein paar Sekunden eher aus mache!
Ich werde ein Flaschenkind haben und koche alles ab. So wird es auch vom KH empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was es nicht alles gibt :-)

Antwort von selena85, 39. SSW am 12.01.2011, 20:32 Uhr

Ich hab den Twister ebenfalls :)
Damit geht es super schnell.....Wasser normal aufkochen, ab in den Twister und nach nichtmal 1 Minute ist das Wasser auf 40°C Trinktemperatur abgekühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann musst du das Wasser aber auch mindestens 10 Minuten kochen lassen,....

Antwort von 77shy am 12.01.2011, 20:33 Uhr

.....damit ga keine Keime mehr enthalten sind, WENN du es so machen willst.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann musst du das Wasser aber auch mindestens 10 Minuten kochen lassen,....

Antwort von Puschi83 am 12.01.2011, 20:35 Uhr

wollte ja eigentlich nur wissen wie ich weiß das es 50 grad sind......na hab ja tipps bekommen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann musst du das Wasser aber auch mindestens 10 Minuten kochen lassen,....

Antwort von Krümelmonsterchen, 23. SSW am 12.01.2011, 20:38 Uhr

Hey es gibt da glaube ich extra Thermometer für Flüssigkeiten.
Aberim Grunde reicht es wenn du nach Gefühl gehst. Bei der Trinktemperatur sowieso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja letztendlich zählt nach dem abkochen die Trinktemperatur..

Antwort von Puschi83 am 12.01.2011, 20:45 Uhr

da muss mein Handgelenk eh hinhalten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja letztendlich zählt nach dem abkochen die Trinktemperatur..

Antwort von Baby2411 am 12.01.2011, 23:07 Uhr

Hallo!

Abkochen solltest du das Wasser wirklich. In der Milch vermehren sich die Keime schneller durch das feucht-warme Mileu.

Wasser ist nicht keimfrei, das Pulver ist nicht keimfrei, selbst die Flaschen, Sauger etc. sind nach einer Weile nach dem Sterilisieren nicht mehr keimfrei.

Aber je mehr Keime durch auskochen abgetötet werden, desto weniger können sich in der Milch bilden.

Und hierbei handelt es sich auch nicht um irgendwelche Keime, sondern Keime die Durchfallerkrankungen hervorrufen können. Je jünger das Kind ist desto eher besteht die Gefahr. Hinzu kommt, dass man nie weiß, wenn das Immunsystem gerade geschwächt ist z. B. wenn das Kind eine Erkältung ausbrütet, das Kind gerade geimpft wurde, zahnt etc.

Das zum Thema


Aber nun zu deiner Frage:

Die Temperatur die die Hersteller "empfehlen" hat nur einen Grund: sie sind der Meinung, dass sich ihr Pulver in dieser Temperatur am besten auflöst.

Zu kalt sollte das Wasser nicht sein, da es sich sonst nicht gut auflöst (muss man ausprobieren, ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich). Zu heiß aber auch nicht, da sonst die Vitamine flöten gehen.

Ich mache es wie oben beschrieben:

Ich koche Wasser ab. Ein Teil in eine Thermoskanne, ein Teil in Fläschchen zum abkühlen.
Wenn das Kind hunger hat mische ich beides auf Trinktemperatur.
Das bekommt man schnell raus.
Pulver dazu! Fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.