Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bastians mama, 16. SSW am 05.01.2008, 14:09 Uhr

wenn es zum KS kommt gleich mit sterilisieren ?

Hallo,

meine Frage steht ja im Betreff. Ich werd dieses Jahr 30 und für uns ist die Familienplanung abgeschlossen. Würdet ihr es machen lassen?
Bzw. wenn es jemand gemacht hat, was gibt es da zu beachten, gibt es Nebenwirkungen?

Danke für Antworten
LG Annett

 
11 Antworten:

Re: wenn es zum KS kommt gleich mit sterilisieren ?

Antwort von Ayla-Nadine, 26. SSW am 05.01.2008, 14:18 Uhr

ja, gleich zusammen machen lassen. Dann hast du nur eine OP...
Alles andere musst du selbst wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es zum KS kommt gleich mit sterilisieren ?

Antwort von redrose, 37. SSW am 05.01.2008, 14:58 Uhr

ich bekomme nächste woche auch einen ks und werde mich auch gleich sterilisieren lassen...man liegt ja schon drauf dann kann man es gleich machen lassen...aber es macht nicht jedes KH und kosten tut das auch was(bei mir zum glück nicht) würde mich da erstmal erkundigen drüber, wie das bei euch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es zum KS kommt gleich mit sterilisieren ?

Antwort von M@re, nicht schwanger. SSW am 05.01.2008, 15:05 Uhr

Ich hab mich vor 11 Monaten nach meinem 3. KS auch gleich sterilisieren lassen.
Ich hab absolut keine Probleme und gekostet hats mich auch nix.

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es zum KS kommt gleich mit sterilisieren ?

Antwort von haenschc am 05.01.2008, 15:17 Uhr

ich habe auch nach dem KS die steri gleich im anschluss, ich musste auch nichts selber bezahlen.

Obwohl der arzt total dagegen war, hat der Chefarzt dafür gestimmt, er kannte mich eben gut, habe bei ihm 3 kinder zur welt gebracht

1 Kind: KS
2 Kind: normal
3. Kind KS wegen Bel

sowohl 3 FG´s nach dem 2. Kind. Das meine letzte SS erfolgreich verlief , war ein wunder, an was ich nicht mehr so recht glauben wollte

obwohl ich 27 jahre alt bin, seid gestern. meine maus ist heute genau 6 monate alt.

Ich hatte nur probleme mit dem wochenfluss, heute keine probleme mehr ausser das meine mens mal auch länger anhält.

ich hoffe konnte helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es zum KS kommt gleich mit sterilisieren ?

Antwort von MäuschenNr.3, 9. SSW am 05.01.2008, 16:08 Uhr

Ich würde es nicht machen lassen. Du wißt doch nicht, was bis in paar Jahren ist, wenn dein Kind etwas größer ist.

Eine Freundin von mir wollte es auch machen lassen. Sie war mit dem 3.Kind ungeplant schwanger und wollte unter gar keinen Umständen noch eins. War schon alles ausgefüllt und wäre es ein KS gewesen, wäre sie jetzt sterilisiert.
Ihr Jüngster ist jetzt 2 Jahre alt und sie ist echt froh, dass es nicht so ist- sie denkt jetzt an Nr.4...

LG und alles Gute Maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es zum KS kommt gleich mit sterilisieren ?

Antwort von ela-nbg, 16. SSW am 05.01.2008, 16:38 Uhr

huhu,
ich wollte als ich mit meiner tochter schwanger war (1999) auch gleich steri machen lassen falls es wieder zum KS kommen sollte.hatte schon einen sohn von fast 8 jahren auch per KS ( beides not KS )
bei der anmeldung im KH lehnten sie ab weil ich noch keine 30 war ( war 29 )
nun bin ich wieder schwanger und es wird diesmal ein geplanter KS. war letzte woche im KH weil ich so schmerzen hatte und da musste ich in den kreissaal und fragte da gleich mal die ärztin wie es ausschaut wegen steri da mir mein arzt sagte es würde so um die 150€ kosten wenn ich es beim KS gleich mitmachen lassen würde.
also fragte ich und sie sagte ich solle zwischen der 30 und 32 SSW mich anmelden und gleich sagen das ich es mit machen lassen will und kosten würde es bissi über 60 €.
finde das klingt schon viel besser als 150€.
ich werde es auf jeden fall machen lassen da ich auf keinen fall noch ein kind möchte, das jetzt war schon nicht geplant aber nun herzlich willkommen ist :-)

hoffe ich konnte dir bissi weiter helfen.

schönes wochenende noch
tschau ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es zum KS kommt gleich mit sterilisieren ?

Antwort von suessestan, 34. SSW am 05.01.2008, 17:18 Uhr

Hallo!
Meine Hebi hat das auch bei mir angesprochen, zuerst war ich auch noch begeistert. Kosten würde mir das nichts, das würde einfach so mitgemacht werden.
Aber inzwischen hab ich es mir anders überlegt. Gut es ist jetzt auch mein 3. Kind und wir haben eigentlich mit der Kinderplanung abgeschlossen, aber ich weiß nicht, was die Zukunft bringt. Deshalb sträubt sich irgendwas in mir. Und nun habe ich es auch wieder ganz abgesagt. Ich verhüte lieber anders weiter.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es zum KS kommt gleich mit sterilisieren ?

Antwort von cata, 32. SSW am 05.01.2008, 17:21 Uhr

Gib das mal bei Dr. Mallmann als Suchbegriff ein, da bekommst du einige Infos zu den Nebenwirkungen. Ich werde schon 40 und hab den 3.KS. Ich lass es nicht machen, mein Mann laesst es machen, ist besser.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es zum KS kommt gleich mit sterilisieren ?

Antwort von bastians mama, 16. SSW am 05.01.2008, 17:46 Uhr

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen. Ich werd auf alle Fälle gründlich drüber nachdenken.

LG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es zum KS kommt gleich mit sterilisieren ?

Antwort von arnanja, 7. SSW am 05.01.2008, 19:04 Uhr

Hallo
Ich überlege das auch. Es würde mein 3. KS sein (hoffe allerdings noch ein klitze kleines bischen auf eine spontane Entbindung) und für uns ist die Familienplanung eigentlich abgeschlossen. Werde dann 30 sein.
Aber ich bin hin- und hergerissen. Wäre ja dann doch entgültig und was weiß ich was in 10 Jahren ist?
Ich glaub ich überleg mir das noch mal. Hab ja noch bis August Zeit.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es zum KS kommt gleich mit sterilisieren ?

Antwort von MissyJo, 13. SSW am 05.01.2008, 19:11 Uhr

bei mir wird es in jedem fall ein KS und ich lasse gleich dabei durchtrennen!
dieses kind war schon nicht geplant und ich bin mit 38 jetzt zum dritten und dann garantiert letzten mal schwanger :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.