Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbel80, 40. SSW am 18.10.2007, 15:14 Uhr

Wenn der Kopf nicht ins Becken will...

...was dann?

In 4 Tagen habe ich Entbindungstermin und mein Bauchzwerg will und will einfach nicht ins Becken! Ich habe ganz nette Senkwehen, drehe und kreise das Becken jeden Tag, mache alle möglichen und unmöglichen Verrenkungen, aber es tut sich einfach GAR NICHTS! Hat irgend jemand noch nen hilfreichen Tipp?

Und was ist eigentlich, wenn es gar nicht vorangeht? Läuft dann alles auf eine Einleitung oder sogar einen Kaiserschnitt hinaus? Wer hat Erfahrung?

Mein "Großer" kam 3 Wochen zu früh und ich bin daher schon ziemlich ungeduldig und vor allem besorgt, weil er schon so früh tief im Becken war!

Liebe ungeduldige Grüße! :-)

 
8 Antworten:

Re: Wenn der Kopf nicht ins Becken will...

Antwort von Bübchen_2006 am 18.10.2007, 15:20 Uhr

Wenn das Kind nicht runter rutscht, hilft eine Einleitung nicht wirklich. Ich kenne nur die Variante, dass dann ein KS gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Kopf nicht ins Becken will...

Antwort von PurzelMama, ET - 5 Tage. SSW am 18.10.2007, 15:20 Uhr

Hi Schnubbel,

mir gehts genauso wie dir. Der Kopf ist auch noch nicht fest im Becken. Ich weiss nur das es trotzdem jederzeit losgehen kann auch wenn der Kopf nicht fest liegt. Meisst rutscht der erst unter der Geburt ins Becken rein.

Wünsche dir trotzdem eine schöne Geburt

LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Kopf nicht ins Becken will...

Antwort von anja&die****, nix mehr seit 06.09.07 am 18.10.2007, 15:43 Uhr

Hallo,
nach dem 1.Kind(wir haben sechs) hat sich NIE ein Kind vor der Geburt fest ins Becken gesenkt.
Du wirst sehen,mit den ersten Geburtswehen wird sich dein Baby ins Becken schieben.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Kopf nicht ins Becken will...

Antwort von schnuppdiwupp, ausgekugelt am 06.10. am 18.10.2007, 15:48 Uhr

Der Kopf unseres Sohnes ist auch nicht ins Becken gerutscht!War 10 cm offen aber der Kopf war nicht zu ertasten!Während der Wehen mußte ich deshalb immer die Position wechseln (schaukeln)Nach 2 Std. Preßwehen war der Kopf endlich geboren.War ein hartes Stück Arbeit.....
Wurde während der Geburt nichts vom KS gesagt auch nicht als es so lange gedauert hat!
L G Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denise war sehr klein (45 cm)

Antwort von buchs am 18.10.2007, 15:58 Uhr

udn ist während der Geburt an der Symphyse stecken geblieben, d.h. sie wollte auchnet ins becken rien. War dan ein KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir war es wie bei schnuppdiwupp

Antwort von pinkett, heute noch 32. SSW am 18.10.2007, 15:58 Uhr

hatte auch den mumu 10cm offen und man konnte das köpfchen nicht ertasten!
musste mich dann ständig drehen und dann gings!

die meisten babys senken sich nicht ins becken, besonderes wenn man schon mehrere kinder hat!
ganz normal, du bekommst bestimmt keinen ks!

lg pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Kopf nicht ins Becken will...

Antwort von 4+mehr-Mama, 25. SSW am 18.10.2007, 16:34 Uhr

Ich habe fünf Kinder - und bei allen ist das Köpfchen erst unter der Geburt ins Becken gerutscht. Senkwehen? Kenne ich gar nicht ;-)

Also ruhig bleiben und abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Kopf nicht ins Becken will...

Antwort von räuberbande, 32. SSW am 18.10.2007, 18:35 Uhr

Hallo
Also mein letzter lag auch nicht im Becken und kam trotzdem ganz normal da wurde auch gar nicht an Kaiserschnitt gedacht.Solange die Fruchtblase zu ist ist das auch kein problem das wird es erst wenn sie auf ist da dann die Nabelschnur vor den Kopf rutschen kann.
gruß yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.