Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raton, 40+4. SSW am 28.08.2006, 20:54 Uhr

wenig Fruchtwasser-Einleitung

Hallo,
war heute zum CTG mit US und Doppler im KH.
CTG war okay, aber US mit Doppler konnte kaum noch gemacht werden, da ich zu wenig Fruchtwasser habe.
Deshalb soll am Mittwoch die Geburt eingeleitet werden. (Muttermund ist noch total zu, Kindsköpfchen konnte der Arzr spüren).
Habe zwar gehört dass es in meinem Schwangerschaftstadium (40+4)üblich sein soll, dass man wenig Frcuhtwasser hat.
Mache mir aber auch grade total Sorgen.
Wer kann mir helfen? Oder ist es jemand schon ähnlich ergangen, und alles war okay?
Danke Euch schon mal ganz herzlich
LG

 
4 Antworten:

Re: wenig Fruchtwasser-Einleitung

Antwort von jolina02, 17. SSW am 28.08.2006, 21:16 Uhr

Hallo

Bei meiner Tochter wurde die Geburt auch eingeleitet 10 nach ET und als man die Fruchtblase sprengen wollte, kam nichts.
Hatte kein Fruchtwasser mehr, meiner Kleinen ging es aber prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenig Fruchtwasser-Einleitung

Antwort von Tweet82, 39. SSW am 28.08.2006, 21:17 Uhr

hi

hatte 2003 auch weniger fruchtwasser. aber noch so gerade in der norm. das fing an so um die 36/37 woche.und bei 39+1 ist meine tochter dann per einleitung geboren. aber nicht wegen dem fruchtwasser, ne nur weil ich körperlich kaputt war. wenig fruchtwasser muss aber kontrolliert werden. aber ne einleitung bei einem muttermund der noch ganz zu ist, wird bestimmt bisschen dauern. damals war meiner schon 2 wochen lang 2 cm auf.

so sind meine erfahrungen damit.

achso, als meine fruchtblase damals platze, soooooooo wenig kam mir das garnicht vor. dachte ich sitz inner badewanne ;-).

lg und viel glück
svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenig Fruchtwasser-Einleitung

Antwort von krümeline_2006, 28. SSW am 29.08.2006, 7:05 Uhr

Mein Sohn wurde 2003 per Einleitung geboren wegen zuwenig Fruchtwasser.Der MuMu war auch noch komplett zu.Es hat auch nciht so lange gedauert.es hat nur gedauert bis die Wehen richtig los gingen aber vom richtigen einsetzen bis zur Geburt waren es ca. 9 std.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenig Fruchtwasser-Einleitung

Antwort von raton am 29.08.2006, 11:14 Uhr

Danke für Eure Antworten!
@krümeline_2006: war bei Deinem Sohn letztendlich alles okay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.