Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bewilu, 26. SSW am 20.06.2007, 10:59 Uhr

Welches Waschpulver und Weichspüler nehmt Ihr für die Baby

wäsche?

Ich wollte mich mal so langsam damit beschäftigen, die ganze Babykleidung wieder zu waschen. Als Waschpulver nehme ich von der Schleckerhausmarke das Sensitiv.

Aber welchen Weichspüler? Ich hatte damals, meine ich, einen von Frosch, aber ohne Duftstoffe. Jetzt gibt es nur noch mit Duftrichtungen. Welchen Weichspüler könnt Ihr empfehlen?

 
13 Antworten:

Re: Welches Waschpulver und Weichspüler nehmt Ihr für die Baby

Antwort von Vanda, ?. SSW am 20.06.2007, 11:15 Uhr

Hallo Bewilu,

ich habe auch immer sensitiv benutzt ohne Parfum für Babysachen, meine vor kurzem auch einen Weichspüler sensitiv gesehen zu haben weiß jetzt aber nicht mehr ob das im DM, oder im Aldi war? Halt mal die Augen offen aber irgendwo hab ich einen gesehen.

Sehr löblich dass Du auf dieses Duftzeugs verzichtest, habe ich bei meinen kids auch immer gemacht und beide haben auch keine Allergien oder so bekommen. Bei Babypflegeprodukten sollte man natürlich auch darauf achten, da hab ich immer Weleda oder babylove genommen. Ich glaub mittlerweile sind aber auch andere Marken Paraffinölfrei-endlich ;-)

Grüße

Vanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschpulver und Weichspüler nehmt Ihr für die Ba

Antwort von Paulchen99, 35. SSW am 20.06.2007, 11:18 Uhr

Schon seit der Geburt unserer 1. Tochter nehme ich das Baukastensystem von der Hobbythek. Da kannst Du die Komponenten je nach Verschmutzungsgrad kombinieren und v.a. auch Duftstoffe komplett weglassen.

Auf Weichspüler würde ich komplett verzichten.

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschpulver und Weichspüler nehmt Ihr für die Ba

Antwort von henry2006 am 20.06.2007, 11:22 Uhr

hallo,

hab' von anfang an persil sensitive und von lenor den sensitive benutzt. weichspüler halt nur ganz wenig ran, hat meiner super vertragen.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschpulver und Weichspüler nehmt Ihr für die Ba

Antwort von eumeline, 36. SSW am 20.06.2007, 11:41 Uhr

Hallo,

vielleicht haltet Ihr mich ja für "verantwortungslos" aber ich habe mir darüber NIE Gedanken gemacht. Die Sachen von meinem Sohn wurden damals ganz normal mitgewaschen, da hab ich keine Extra-Aktionen gestartet. Wir haben normalerweise Persil und Lenor oder von Aldi. Und mein Sohn hat auch keine Allergien oder ähnliches...

Gibt es denn besondere Gründe auf sowas zu achten, außer, wenn man selbst allergisch reagiert (und dann auch vermutlich NIE solche Duftpräparate nutzt?)?

Grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschpulver und Weichspüler nehmt Ihr für die Baby

Antwort von griefchen, 10. SSW am 20.06.2007, 11:46 Uhr

ich bevorzuge Kuschelweich hypoallergen.
Ist ein Weichspüler ohne jegl. Zusätze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschpulver und Weichspüler nehmt Ihr für die Baby

Antwort von Luni2701, 30. SSW am 20.06.2007, 11:58 Uhr

Hab bei Niklas auch nie darauf geachtet, wurde ganz normal mit unsere sachen gewaschen. Bei Lukas bin ich dann auf Sensitiv umgestiegen weil er so ne super trockene empfindliche Hat hat und was soll ich sagen, vom Sensitiv Waschmittel und Weichspüler wurde es noch schlimmer nun werden die Sachen wieder ganz normal gewaschen und die Haut sieht wieder wesentlich besser aus und die Kortisoncreme konnten wir auch wieder absetzten.

Dementsprechend werden auch die neuen Babysachen ganz normal mit gewaschen. Meisten mit Ariel oder Aldi Waschmittel und Kuschelweich oder Lenor.

LG Britta

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschpulver und Weichspüler nehmt Ihr für die Baby

Antwort von suechen, 39. SSW am 20.06.2007, 12:08 Uhr

Von Frosch die Waschmitel sollen auch sehr gut und noch dazu super umweltverträglich sein! LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keinen Weichspueler

Antwort von huehnchen69 am 20.06.2007, 12:19 Uhr

das mag ich schon fuer unsere eigene Waesche nicht, aber besonders fuer die Babywaesche waere es mir nichts, da etwas reinzuwaschen, was vor dem Tragen nicht wieder ausgespuelt wird - auch nicht "hypoallergen, sensitiv" oder was es da sonst noch so gibt.

Beim Waschmittel haben wir nichts besonderes genommen, wir wechseln da zwischen Aldi, Persil, Ariel etc.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinen Weichspueler

Antwort von Mamma_Mia, 34+1. SSW am 20.06.2007, 12:44 Uhr

Also ich habe für die Babykleidung exta einen Desinfizierenden Wäschespüler gekauft.Der heißt Impresan Hygienespüler und den hab ich bei Schlecker gekauft,man kann auch Sagrotan nehmen aber das hat irgendwie gestunken und dieses riecht angenehmer.Finde ich persönlich gut da man die meisten Sachen ja nur 40°C waschen kann und da werden ja die Bakterien ohne sowas nicht beseitigt.Liebe Grüße,Mama_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamma_mia

Antwort von Anne84 am 20.06.2007, 13:06 Uhr

also soweit ich weiß, geht bei 40 grad ne menge kaputt. ist das kind richtig krank, dann wirds halt bei 60, 90 grad gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamma_mia

Antwort von fracla, 36. SSW am 20.06.2007, 13:33 Uhr

Hab mir wegen Waschmittel auch nie Gedanken gemacht. Hab meistens das billige vom Lidl. Und Weich spüler nehme ich sowieso nie, mir fallen keine trifftigen Gründe ein, warum ich einen nehmen sollte. Und ein extra desinfizierendes Waschmittel zu nehmen halte ich auch für überflüssig. bis jetzt sind wir auch alle damit klar gekommen, da wird das 3. Kind das auch schaffen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten, bin halt die ersten

Antwort von Bewilu, 26. SSW am 20.06.2007, 13:41 Uhr

Wochen (ist auch unser 3. Kind) immer ein wenig vorischtiger, weil sich die Haut halt doch an so viele neue Dinge gewöhnen muss.

Nach ca. 4-6 Wochen wasche ich auch alles zusammen, aber ich möchte meinem Würmchen halt die Zeit zur Gewöhnung geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschpulver und Weichspüler nehmt Ihr für die Ba

Antwort von räuberbande, 15. SSW am 20.06.2007, 19:21 Uhr

Hallo
Ich habe immer ganz normal gewaschen,halt nur für die Baby sachen etwas weniger Weichspüler genommen.Und alle 4 haben es super vertragen.Leider ´kann es ohne Weichspüler zum versteifen der Sachen kommen,und das ist viel unangenehmer.
lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.