Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisi382, 22. SSW am 11.02.2007, 0:17 Uhr

Welches Öl gegen SS-Streifen nehmt Ihr????

Hi,

ich hatte bis jetzt das "Streifenlos" von bellybutton und war sehr zufrieden damit, nur gibts das in den Geschäften nicht mehr, da wohl der Großteil der Kunden nicht so denkt wie ich!?

Die Parfümerie-Tante hat mir jetzt von CLARINS das Huile Tonic empfohlen, kennt das eine von Euch und hat vielleicht Erfahrung?

Was nehmt Ihr so?? Und wie zufrieden seid Ihr?

LG Lisi

 
15 Antworten:

Re: Welches Öl gegen SS-Streifen nehmt Ihr????

Antwort von Kristiane, 25. SSW am 11.02.2007, 0:24 Uhr

Hallo!

Also beim Bellybutton-Öl bin ich auch einfach der Meinung dass das viel zu teuer ist!

Ich hab einfach normales Babyöl genommen, aber auch nur weil ich es schön fand damit den Bauch zu massieren.

Gegen die Streifen hilft kein Öl und kein Cremen- das kommt einfach auf die Haut an. Das liest man immer wieder.

Wer ein schwaches Bindegewebe hat der wird auch mit ölen keine SS-Streifen verhindern können.

Aber vielleicht hat da ja jemand andere Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße,
Kristiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl gegen SS-Streifen nehmt Ihr????

Antwort von Mama Jana, 25. SSW am 11.02.2007, 0:45 Uhr

Ich nehme das von Frei-Öl. Das hatte ich in meiner ersten SS auch, hatte keine Streifen. Bis jetzt habe ich auch keine Streifen.

Ich denke aber auch, dass das Eincremen oder -ölen die Streifen nicht verhindert. Das ist wohl einfach Veranlagung. Entweder man hat die Veranlagung dazu, dann bekommt man Streifen, egal, wie viel man ölt. Oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl gegen SS-Streifen nehmt Ihr????

Antwort von BineM am 11.02.2007, 4:48 Uhr

Hallo also ich habe auch das FREI-Öl genommen beim ersten und es hat lange verhindert das ich Streifen bekomme aber zum Schluss sind doch welche gekommen . Denke das liegt auch an jeden selbst , wer einen richtig trainierten Bauch hat , also viel Sport macht bei dem ist die Haut und das Bindegewebe wiel fester und strapazierfähiger als bei jemanden der nicht viel tut. Ich gehöre wohl auch zu den letzteren. Aber das Frei Öl ist ganz gut. Aber in den Drogerien gibt es auch verschiedene Massage- Öle die sind auch ganz gut und preiswert.
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl gegen SS-Streifen nehmt Ihr????

Antwort von edita, 32. SSW am 11.02.2007, 9:01 Uhr

gar kein, weil die streifen kriegst du auch so oder gar nicht. mit öl kannst du es nicht verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl gegen SS-Streifen nehmt Ihr????

Antwort von Simone-01-03-07, 21. SSW am 11.02.2007, 9:30 Uhr

Nehme das Eucerin-Körperöl aus der Apotheke, hat auch nur natürliche Bestandteile und einen sehr angenehmen Duft.

Hat ca. 12 € gekostet und ich bin sehr zufrieden !

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl gegen SS-Streifen nehmt Ihr????

Antwort von lucalara, 9. SSW am 11.02.2007, 9:55 Uhr

Hallo,

ich nahm schon immer bei vorrigen SS. Weleda Schwangerschaftöl. War superzufrieden. Keine einzige SS-Streife!! Habe einen Bauch, als wäre ich noch nie ss.

Was noch gut sein soll ich das Massageöl für Schwangere von Frei.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl gegen SS-Streifen nehmt Ihr????

Antwort von NiniKarsten, 29. SSW am 11.02.2007, 10:38 Uhr

Also ich habe am Anfang das Frei Öl aus der Apotheke genommen... Das war eigentlich ganz gut. Dann habe ich das ganz normale Babyöl von Penaten mit Aloe Vera gekauft, weil ich fand, dass es angenehmer riecht. Und jetzt die Woche habe ich mir bei DM das neue von bebelove geholt, kostet nur um die 3 Euro und soll auch gegen Dehnungsstreifen vorbeugen. Das finde ich super, schon allein von der Dosierung, weil nicht laufend Öl an der Flasche runterläuft und man nicht aufpassen muss wo man es hinstellt.
Ich weiß nicht ob so Öle wirklich helfen, aber wenn ich keins nehmen würde und später gaaaaanz viele Streifen hätte, würd ich mich ärgern es nicht vielleicht doch probiert zu haben.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öl trocknet erst recht aus ...

Antwort von lillyfee34, 34. SSW am 11.02.2007, 11:02 Uhr

..und ob es was bringt ,bezweifel ich auch ,ne normale creme regelmässig aufgetragen hält die haut geschmeidig und kann das reissen verhindern ,wobei das in den genen u.a. liegt ,wer reisst und wer nicht .
bellybutton etc. ist geldmacherei-meine meinung .

lg lil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl gegen SS-Streifen nehmt Ihr????

Antwort von pia1234, 36. SSW am 11.02.2007, 11:26 Uhr

Ich nehme das von Frei Öl und hab bis jetzt noch keine Streifen. Muss dazu sagen das ich vorher gar kein Bauch hatte Umfang war bei 70cm.....und jetzt ist mein Bauchumfang bei 100cm. Ich massiere jeden Tag mit einer kleinen Massagebürste . Ob es jetzt das öl ist oder mein Bindegewebe lässt sich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weleda Schwangerschaftsöl

Antwort von kabunovi, 31. SSW am 11.02.2007, 12:30 Uhr

Ich nehme das Schwangerschaftsöl von Weleda und bin damit sehr zufrieden. Das Schwangerschaftsöl von Babydream (Rossmann) hat laut Öko-Test auch mit sehr gut abgescnitten und wird um eineiges günstiger sein. Da ich aber mit Duftstoffen aufpassen muss, bleibe ich bei Weleda.
Ich muss aber zugeebn, dass ich sehr "einöl-faul" bin in dieser SS. Ich glaube aber auch, dass man nicht viel beeinflussen kann...
Trotzdem verschafft es mir das Einölen in Bauchwachstumsphasen (wie momentan) Linderung, da der Bauch dann nicht mehr so spannt.
Liebe Grüße,
Katja
die bisher in beiden SS von Streifen verschont blieb...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weleda... NACHTRAG bellybutton

Antwort von kabunovi am 11.02.2007, 12:32 Uhr

Bei uns gibt es Bellybutton-Produkte mitlerweile in fast jeder Apotheke zu kaufen. Vielleicht ist das bei euch auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weleda... NACHTRAG bellybutton

Antwort von ypw05 am 11.02.2007, 12:49 Uhr

Vergesst nicht die Brust auch zu ölen - habe von der ersten Geburt nicht einen Schwangerschaftsstreifen - dafür aber an der Brust - sieht nicht gerade schön aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl gegen SS-Streifen nehmt Ihr????

Antwort von katinka295, 20. SSW am 11.02.2007, 14:32 Uhr

ich nehme kein Öl weil sich meine Haut danach wie Pergamentpapier verhält. Bei Rossmann gibt es aber eine Lotion gegen SS-Streifen, die ich sehr angenehm finde. Ist auch nicht so teuer.

Denke aber auch das es jede andere Feuchtigkeitsspendende Creme tun würde.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bübchen Öl-Balsam/Öl für Schwangerschaft o.T.

Antwort von LeiaKarina, 25+4. SSW am 11.02.2007, 16:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE Ihr Lieben!!

Antwort von Lisi382, 22. SSW am 11.02.2007, 21:16 Uhr

So wie ich das raushöre ist es egal mit was man schmiert und ob...

Dann schmier ich weiter mit meinem Clarins was mein Freund mir gestern gekauft hat, das duftet gut und spendet Feuchtigkeit!!

Auf eine hoffentlich streifenfreie SS und Zeit danach!

LG Lisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.