Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimmykatz, 7. SSW am 23.03.2011, 12:31 Uhr

Welches Öl/Lotion für den Bauch?

Hi,

welche Lotion bzw. welches Öl verwendet ihr für den Bauch?
Ich habe sehr sehr empfindliche Haut und weiß nicht, welches gut ist !

LG

 
14 Antworten:

Re: Welches Öl/Lotion für den Bauch?

Antwort von Saturnchen am 23.03.2011, 12:37 Uhr

Hi,

Also ich hab Bübchen für schwangere Pflege Lotion.

Finde das ganz gut, wenn mein Bauch juckt dann hilft mir das immer aber ich finde es könnte schneller einziehen.

Gegen Streifen denke ich aber das nichts wirklich hilft wenn man die Veranlagung dazu hat. Aber es pflegt und hilft gegen das Jucken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl/Lotion für den Bauch?

Antwort von netscorpions, 11. SSW am 23.03.2011, 12:42 Uhr

ich nehme von Hipp diese Butter für Schwangere da ich unter recht rauhen Haut leide, finde sie echt spitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl/Lotion für den Bauch?

Antwort von carolippi, 34. SSW am 23.03.2011, 12:42 Uhr

Wir benutzen auch das Babyöl oder das Öl für Schwangere von Bübchen. Mein Mann massiert mir das jeden Abend ein und bislang habe ich (toi toi toi *auf Holz klopf*) noch keinen einzigen Streifen.
Hatten auch mal kurzzeitig Proben von verschiedenen Cremes und Lotionen benutzt, aber irgendwie sind wir mit dem Öl zufriedener. (Bei verschiedenen Drogerien gibt es "Baby-Clubs" und wenn man sich da anmeldet, gibts die Proben^^)
Ob das was bei empfindlicher Haut taugt, kann ich nicht sagen. Einfach ausprobieren ist wohl das Beste^^
LG Caro mit Kuno inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl/Lotion für den Bauch?

Antwort von Princess01 am 23.03.2011, 12:50 Uhr

Ich hab von all dem Zeug Hautausschlag bekommen, hab einfach meine Bodylotion genommen die ich sonst auch nehme. Ob man reißt oder nicht, hängt eh vom Bindegewebe ab, also kann man Cremen wie man will wenn man die Veranlagung hat.
Ich bin bei beiden Schwangerschaften nicht gerissen, hab kaum gecremt, nur wenn der Bauch eben gejuckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl/Lotion für den Bauch?

Antwort von mausi87hb am 23.03.2011, 12:52 Uhr

von hipp, hatte eine Prob von Hipp bekommen und habe es mir dann auch gekauft wo es leer war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl/Lotion für den Bauch?

Antwort von Teneguia, 23. SSW am 23.03.2011, 12:56 Uhr

ich hab das günstige von rossmann, hat beim letzten mal auch geklappt ohne sswstreifen zu kriegen. Hab auch empfindliche Haut (Neurodermitisneigung) und vertrag das gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl/Lotion für den Bauch?

Antwort von Tuffie23, 34. SSW am 23.03.2011, 13:21 Uhr

hi!
ich nehme urea lotion und frei öl mango für schwangere abwechseknd. öl alleine macht meine haut irgendwie schuppig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl/Lotion für den Bauch?

Antwort von Sight, 24. SSW am 23.03.2011, 13:32 Uhr

Ich hab schon drei verschiedene Sachen ausprobiert.
Frei Öl für Schwangere, ganz normales Babyöl von Bübchen und jetzt habe ich mir so eine Bodybutter von Hipp geholt.
Die Bodybutter finde ich sehr sehr angenehm! Von dem Öl hatte ich ganz rauhe Hände bekommen :(
ABER: Leider werden es immer mehr Streifen :( Egal was ich mache. Ich öle/creme sogar zwei mal täglich. Morgens und Abends und nach dem Duschen.
Bringt alles nix....hab sogar schon recht früh damit angefangen, also in der 6. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl/Lotion für den Bauch?

Antwort von CandyJane, 40. SSW am 23.03.2011, 14:26 Uhr

Ich habe auch die Bübchen Lotion für Schwangere zur Vorbeugung. Habe mir einfach etwas in mittlerer Preisklasse gekauft und bin sehr zufrieden. Habe sie allerdings erst angewendet, als ich schon quasi in der Mitte der SS war. An den Brüsten hatte ich dann schon Streifen aber mein Bauch ist nach wie vor streifenfrei :) und es ist sehr angenehm und riecht super =)

Wenn du allerdings sehr empfindlich bist, solltest du schauen ob es was spezielles gibt oder dich in einer Apotheke oder beim Doc informieren =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl/Lotion für den Bauch?

Antwort von CandyJane, 40. SSW am 23.03.2011, 14:28 Uhr

achja.. leider helfen diese Lotions nicht bei jedem... Manche Frauen können Cremen bis sie umfallen und es bewirkt nichts.. wenn das Bindegewebe sehr schlecht ist, hilft alles nichts !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl/Lotion für den Bauch?

Antwort von bianca_82, 23. SSW am 23.03.2011, 14:59 Uhr

Ich nehme das Schwangerschaftsöl von Weleda im Wechsel mit einer Lotion für trockene Haut.
zudem nehm ich Schüssler Salze Nr. 1 und 11. Hab nämlich eh ein schwaches Bindegewebe und ich hoffe dadurch nicht so stark zu reißen.
lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl/Lotion für den Bauch?

Antwort von anka7, 39. SSW am 23.03.2011, 15:57 Uhr

Nehme das Mama Öl von Hipp oder von Bübchen. Bin ganz zufrieden damit. Weleda ist auch gut, da hatte ich ne Probe, mir aber zu teuer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl/Lotion für den Bauch?

Antwort von Leleja, 11. SSW am 23.03.2011, 16:00 Uhr

Ich creme mit einer Urea Lotion von Balea und für Bauch, Brüste und Oberschenkel benutze ich noch das Frei Öl für Schwangere. Ich leide dauerhaft unter Juckreiz am ganzen Körper. Daher ist cremen sowieso Pflicht. Finde das Frei Öl sehr angenehm aufzutragen und außerdem riechts meiner Meinung nach echt gut :). Ob`s hilft werde ich ja in ein paar Wochen sehen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl/Lotion für den Bauch?

Antwort von mel1705, 12. SSW am 27.03.2011, 11:06 Uhr

Hallo,ich würde dir Hipp massage öl empfehlen,finde ich persönlich sehr gut!!!!!!!!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.