Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerglein, 16. SSW am 06.02.2008, 21:41 Uhr

Welches Geschenk bei Ankunft des 2.Kindes?

Hallo!
Ich möchte meiner Tochter, wenn im Sommer ihr Geschwisterchen auf die Welt kommt, etwas schenken, was das neue Geschwisterchen quasi "mitbringt".

Was habt ihr da so geschenkt? Klassisch ein Baby und Puppenwagen?

Freue mich über eure Antworten!

LG zwerglein 16. SS-Woche

 
12 Antworten:

Re: Welches Geschenk bei Ankunft des 2.Kindes?

Antwort von Mary jay, 36. SSW am 06.02.2008, 21:56 Uhr

Hallo!
Meine tochter bekommt eine my little babyborn,mami ich kann schwimmen!
Wir haben ihr gesagt,wenn baby kommt,bringts ihr ein geschenk mit,und sie meinte dann:jaaa ein babyborn!!!hehe...
bei mytoys sind die auch in angebot...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschenk bei Ankunft des 2.Kindes?

Antwort von zwerglein, 16. SSW am 06.02.2008, 21:59 Uhr

ach ja sie ist dann 2, wenn das geschwisterchen kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschenk bei Ankunft des 2.Kindes?

Antwort von Mary jay, 36. SSW am 06.02.2008, 22:02 Uhr

Meine tochter ist dann 2 jahre und 7 monate...
Guck doch nach ideen bei mytoys.de,da findest du bestimmt was tolles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz erhlich...

Antwort von möhrchen2006, nix mehr seid 31.12. S am 07.02.2008, 1:53 Uhr

meine Tochter hat nichts bekommen.

Warum auch? Ich persönlich finde das es total unsinnig ist ein Geschenk zu kaufen was dann das Baby mitbringt.

Warum sollte das Baby ein Geschenk haben?

Meine Freundin hat das gemacht. Die Tochter hat dann gefragt wo das Baby das Geschenk gekauft hat. Und meine Freundin sagt: Bei mir im Bauch.

Hallo??? Was is das bitte für ne Antwort?

Wenn mir jemand einen sehr guten Grund nennt warum man sowas machen soll, mach ich es beim nächsten auch.

Und meine Tochter liebt ihren Bruder überalles, auch wenn er kein Geschenk mitgebracht hat.

möhrchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere bekommt folgendes

Antwort von itzy, 30. SSW am 07.02.2008, 9:00 Uhr

einen ball , den den wünscht sie sich vom baby. ( frag mich nicht wie eine 2jährige daruf kommt!) ich finde auch da alle die dem baby was schenken ihr eine kleinigkeit mitbringen können. mini tüte habribo ect. für ein kind ist das so ein großer umbruch da finde eine kleine überraschung angemessen. gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz erhlich...

Antwort von Sommerkind08, 20. SSW am 07.02.2008, 9:00 Uhr

Ich finde auch, dass es schon reichlich komisch ist, wenn das Baby ein Geschenk "mitbringt". Das Baby selbst ist doch Geschenk genug für die ganze Familie.
Außerdem sieht das dann so aus: Mama hat jetzt ein neues Baby, dann kannst Du jetzt mit Deiner neuen Puppe/Auto, was auch immer spielen gehen.
Zusätzlich fördert es bei Kindern eine materialistische Einstellung, IMHO. Kinder sollen ihre Geschwister nicht in erster Linie als "Schenkende" kennenlernen.
LG Sommerkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschenk bei Ankunft des 2.Kindes?

Antwort von jaarfi, 37. SSW am 07.02.2008, 9:15 Uhr

Also, unser Baby wird den anderen auch nichts "mitbringen".

Dazu sind sie auch vllt schon etwas zu alt (3,5J, 5J, 7J)

Aber auch, als mein 2. oder 3. kam, hatten die nie Geschenke dabei.
Meine Jungs hatten sich immer so sehr auf das Baby gefreut, das da kommt - da war es für sie ein "Geschenk", es halten zu dürfen, oder den Schnulli zu geben.
Damit waren die soooo glücklich:-)

Okay, als mein 3. Sohn kam, hatte mein 2. auch was bekommen (nicht vom Baby)- aber das lag daran, daß er an dem Tag 2 Jahre alt wurde...und er war dann ganz stolz, daß das schönste Geburtstagsgeschenk das er bekam, das Baby war!

Ich vestehe zwar die Ansätze, daß das Baby was mitbringen soll, von wegen Eifersucht oder so - aber ich würde dann doch ganz schön in Erklärungsnot kommen, wenn die Frage aufkommt, wo das Baby das denn her hat??? Vor allem, wenn es das Geschenk noch nicht mal festhalten kann:-)

Ist MEINE Einstellung:-)

Aber um die Frage gings ja gar nicht - wenn die "Große" was bekommen soll, dann würde ich an deiner Stelle wohl auch so in Richtung Puppe oder so schauen.
Dann kann sie immer parallel mitwickeln, oder "ihr" Baby mitbaden, füttern usw...
Ist vllt ganz nett.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kann es ja so machen

Antwort von ninsche, 26. SSW am 07.02.2008, 9:40 Uhr

dass das baby das geschenk nicht mitbringt, sondern dass das geschwisterkind einfach etwas bekommt, weil es jetzt ein großer bruder/große schwester ist. so werden wir es wohl machen.

unser baby soll im mai zur welt kommen, unser sohn wird im august 4. momentan tendiere ich zu so einer digitalkamera für kinder (fisher price oder v-tech). dann kann er auch fotos von seinem kleinen bruder machen.

babypuppe wird er nicht bekommen, denn das sehe ich genauso: die mama bekommt ein echtes baby und du darfst nur mit der puppe spielen. also so wie es schon gesagt wurde.

ich kannte die tradition mit den geschenken vorher nicht, finde die idee aber nicht schlecht!

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann es ja so machen

Antwort von leo engel, 17. SSW am 07.02.2008, 9:43 Uhr

Bei uns wird es so sein, das zum Beispiel meine Eltern sagen, das dann nicht nur das Baby etwas bekommt, sondern unsere große auch.

Also nicht von uns, sondern von den anderen.

Meine Schwester entbindet in ca. 8Wochen und wir werden dann auch ein Geschenk fürs Baby und für die große Schwester mit bringen. Gerade da ist es angebracht, da die große eigentlich kein Baby will.

Was das allerdings sein wird, weiß ich selbst noch nicht.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann es ja so machen

Antwort von Isabel1411, 24. SSW am 07.02.2008, 9:51 Uhr

ich finde es auch blöd zu sagen, dass DAS BABY ein Geschenk mitbringt - weil das ist ja unsinnig; vorallem wenn die Kinder dann nachfragen kommt man in Erklärungsnot.

Aber trotzdem wird unsre Große (dann 5 1/2) etwas bekommen. Aber nicht von Baby sondern von uns. Was genau es sein wird weiß ich auch noch nicht. Muss ja auch nix Großes sein.
Ich finde es nur echt blöd dass alle dann kommen und dem baby was mitbringen und es bewundern und das große Kind wird dann irgendwie oft vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschenk bei Ankunft des 2.Kindes?

Antwort von excidet, 27. SSW am 07.02.2008, 12:19 Uhr

meine kleine (gut 2 jahre alt) wird ein t'shirt mit dem aufdruck BIG SISTER oder so etwas ähnliches bekommen.
es ist doch schon etwas besonderes, wenn man so von einem tag zum anderen zur grossen schwester befördert wird :)
lg franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Geschenk bei Ankunft des 2.Kindes?

Antwort von Lilly_, 17. SSW am 07.02.2008, 17:12 Uhr

Ein T-Shirt mit dem neuen Status - das ist ja eine süße Idee!!

Wir haben bei der Geburt des Zweiten ein "Großer-Bruder-Geschenk" für den Großen gehabt.
Er fand das toll. War stolz auf den kleinen Zwerg und seinen neuen Status als großer Bruder!
Das ist doch wirklich etwas Besonderes nun der Große zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.