Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily25, 31. SSW am 25.03.2009, 12:13 Uhr

Welches Babyphone? Welche Babyschale?

Hallo ihr Lieben,

welches Babyphone könnt ihr empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit dem H+H MBF 8020?

Babyschale werden wir wohl Maxi Cosi nehmen. Aber was sind diese ganzen EasyFix, IsoFix Easy Base- Dinger? Brauncht man die zusätzlich?
(wir fahren Touran) ...sorry, bin planlos...erstes Baby.

Danke,
Emily

 
10 Antworten:

Re: Welches Babyphone? Welche Babyschale?

Antwort von Hazel84, 21. SSW am 25.03.2009, 12:41 Uhr

Beim Babyphone kann ich dir noch nicht helfen.

Zu jeder Autoschale von MaxiCosi kann man ein System fürs Auto kaufen. Is aber nicht unbedingt nötig. Man kann auch den MaxiCosi normal mit dem Gurt fest machen. Ich find die Dinger unnötig, aber das ist Ansichtssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone? Welche Babyschale?

Antwort von saskia8580, 29. SSW am 25.03.2009, 12:44 Uhr

Hallo Emily,
was heißt BRAUCHEN...... ich persönlich denke, die Isofix-Base ist halt deutlich sicherer als eine Befestigung "nur" mit Gurt (ob mit oder ohne Base), dafür braucht man aber auch das passende Auto. Der Touran dürfte allerdings Isofix haben (der Passat hat es zumindest).
Bei Isofix wird die Sitzstation direkt an der Karosserie befestigt, was deutlich stabiler ist als nur mit Gurt. Wenn man aber mit Gurt immer gewissenhaft und sorgfältig befestigt spricht auch da nichts dagegen. Die Stationen sind allerdings deutlich praktischer, weil das fest- und losmachen einfacher ist und du eben nihct jedesmal das Gürtgefädel hast, was natürlich auch wieder Feher ausschließt oder zumindest unwahrscheinlicher macht.
Ich werde nun fürs zweite baby einen Römer oder einen MaxiCosi mit Isofix besorgen, je nach dem an welches Teil ich günstiger drankomme (googel mal nach "Baby Bellmann" in Hilden, die haben im Onlineshop günstige Angebote!).
Was das Babyphon angeht kann ich dir das Vivanco BM 440 empfehlen, bei uns läuft es absolut zuverlässig und störungsfrei. Wir haten vorher ein "billiges" und das hatte ständig Störungen und Rauschen, funktionierte NUR wenn der Fernseher AN war
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :-)
LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone? Welche Babyschale?

Antwort von Schnubbel82, 16. SSW am 25.03.2009, 12:52 Uhr

Also wir hatten bei unserer Tochter einen Recaro Sitz mit Isofix Base. Zum einen finde ich die Befestigung direkt mit der Karosserie des Autos erhöht die Sicherheit und zum anderen braucht man sich keinen abrechen beim Gurt um den Sitz legen. So klickst du den Sitz einfach auf die Station die immer im Auto bleibt...echt easy!
Jetzt beim zweiten werden wir uns den ADAC Testsieger Römersitz holen, wieder mit Isofix.
Und an Babyphine kann ich das Anglecare empfehlen, gibts mit Atmungsüberwachung oder ohne, wir hatten es mit und ich habe sehr ruhig nachts schlafen können....

Lg vom Schnubbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone?

Antwort von LittleKids, 9. SSW am 25.03.2009, 13:09 Uhr

Ich würde immer wieder ein babyphon von H+H kaufen,meines hat damals 7 Jahre lang gehalten ohne irgendwelche Schwierigkeiten und auch diesmal wird es wieder eines von H+H werden.

LG mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone?

Antwort von Rundermond, 26. SSW am 25.03.2009, 13:51 Uhr

wir haben auch noch kein Babyphone. Aber einen Autositz. Und zwar haben wir uns für einen Römer entschieden. Die scheiden bei Stiftung Warentest oft besser ab als die von Maxi Cosi. Sehr günstig gibt es den Römer Babysafe und auch Maxi Cosi bei babymarkt.de!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone? Welche Babyschale?

Antwort von Maria_80, 25. SSW am 25.03.2009, 14:05 Uhr

Hallo Emily,

wenn Ihr keinen Isofix habt, nutzt die Base mit EasyFix von Maxicosi auch nichts..das einzige: Du musst nicht jedesmal mit dem Gurt hantieren, sondern brauchst den MaxiCosi CabrioFix z.B. nur drauf zu klicken.

Wenn ihr KEIN Isofix habt, würde ich Dir den Teutonia..Tario empfehlen! Der hat am Besten abgeschnitten bei Stiftungwarentest (glaub 11/2008), MaxiCosi hat nur mit befriedigend abgeschnitten!!! Den Test kannst Du Dir runterladen bei www.test.de
Wir haben unseren MaxiCosi schon gekauft und dann umgetauscht...der Tario ist sogar preiswerter (mit Base ohne Isofix)

Gruß
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babyphone Philips Avent SCD 496 + Babyschale Maxi Cosi CabrioFix o.T

Antwort von Alex I. am 25.03.2009, 14:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone Philips Avent SCD 496 + Babyschale Maxi Cosi CabrioFix o.T

Antwort von nini2410, 20. SSW am 25.03.2009, 15:01 Uhr

Hallöchen,
Babyphone kann ich wärmstens das Angelcare, ich hatte es ohne der Matte zur Überprüfung der Atmung etc., empfehlen. Funktioniert bei mir erste Sahne.
Autositz hatte ich immer, bekomme mein 4. Kind, den Maxi Cosi cabriofix ohne Base, d.h. einfach mit Gurt im Wagen befestigt.
Alles Gute, Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphone? Welche Babyschale?

Antwort von steinchen79, 38. SSW am 25.03.2009, 17:53 Uhr

die frage mit der Babyschale hatte ich mir auch gestellt!

wir hatten immer überlegt ob Maxi Cosi Cabrio oder Citi

beide sind auch ohne diese Basisdinger zugelassen, der Cabrio hat nur die beste Note Sehr gut mit Basisteil bekommen - ohne war er schlechte als der Citi ! der Citi ist auch etwas preisgünstiger, von der Gebrauchsdauer sind beide gleich (Maße, gewichtsklasse für Baby!) der Citi ist sogar vom Grundgewicht noch etwas leichter wie der Cabrio (ca. 0,5 kg) und für nen Flieger zugelassen !

viel pass bei deiner entscheidung

steinchen79

der Citit hat halt nen beschränkte Farbauswahl

... und als der Citi endlich bei uns an gekommen ist, hab ich ihn auch gleich an meine großen bauch ausprobiert ob da auch alles reinpasst (hab nen sehr großen bauch sagen alle ) - und selbst in der kleines positionseinstellung passte alles nei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Emily25, 31. SSW am 26.03.2009, 14:50 Uhr

Vielen Dank ihr Experten. Ihr wart wirklich hilfreich, werd mal in die Anleitung vom Touran gucken wegen Isofix...

Eure Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Babyschale mit Buggy?

Hallo liebe Schwangere, und noch eine Ü 35 Schwangere . Ich bin mittlerweile in der 30 SSW, und haben bereits einen Jungen, der 6 Jahre alt ist. Irgendwie ist das Ganze jetzt doch schon eine Weile her, und unser Sohn ist im Ausland ...

von Mariposa1 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.