Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darkangel74, 6. SSW am 29.06.2006, 10:50 Uhr

welcher sport ist okay? pilates nicht eher schlecht?

hallo,
bin jetzt in der 6. ssw und mache seit einigen wochen einen pilates kurs bei der vhs. dabei strengt man vorwiegend seinen bauch sehr stark an. seitdem ich weiss dass ich schwanger bin, bin ich nicht mehr hingegangen, weil ich nach den beiden fehlgeburten im letzten jahr extrem viel angst davor habe, dass es wieder schief geht. aber ich würde gerne weiterhin sport machen. walking klappt ja gut, aber welcher entspannende sport geht noch? bei pilates bin ich mir sehr unsicher und wollte mal hören, ob sich hier jemand auskennt?
gruss
tanja

 
7 Antworten:

Re: welcher sport ist okay? pilates nicht eher schlecht?

Antwort von Andrea25, 7. SSW am 29.06.2006, 10:53 Uhr

huhu, ich mache calölanetics und das sind extreme tiefenmuskulaturübungen, eben gerade im bauchbereich. ich machs weiter, selbst der gyn hat nix andfres gesagt, ich jogge auch noch so lang ich kann. bei meier ersten ss war ich bis zum schluß im studio und es hat keinem geschgadet. nach der entbindung solltest du aufpassen, erst nach dem okay vom arzt wieder anfangen, ausser rückbildung natürlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

callantecis

Antwort von darkangel74 am 29.06.2006, 10:55 Uhr

hi,
callanetics ist ja auch so ähnlich wie pilates denke ich mal ... echt? und das macht keine probleme ... ?
gruss
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher sport ist okay? pilates nicht eher schlecht?

Antwort von bubu84, 18. SSW am 29.06.2006, 10:55 Uhr

Ich kenne pilates leider nicht, kann dir daher nichts dazu sagen.
Aber mir hat mein FA gesagt, Schwimmen ist sehr gut und man kann es bis zum Ende machen. Auch spazieren gehen ist gut. Vermeiden soll ich krafttraining und alles, wobei man schnelle, ruckartige bewegungen macht. und nur soviel wie mir guttut, nicht übertreiben, kein Leistungssport.
Ich denke, das ist generell so. Und ich habe jetzt festegestellt Schwimmen ist super entspannend. Bei uns im Schwimmbad wird auch Wassergymnastik für Schwangere angeboten, überlege, ob ich da mal reinschaue...

Gruß
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher sport ist okay? pilates nicht eher schlecht?

Antwort von chiaraw, 33+4. SSW am 29.06.2006, 11:26 Uhr

Pilates ist nicht gut während der Schwangerschaft, allerdings weiß ich nicht, ob das für so einen frühen Zeitpunkt der SS auch schon gilt.
Yoga ist sicher nicht schlecht und da gibts dann ja auch noch spezielles SSYoga...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher sport ist okay? pilates nicht eher schlecht?

Antwort von Anja & Kids, 10. SSW am 29.06.2006, 11:52 Uhr

Hallo,

mir wurde im Studio von Pilates abgeraten, aber ich bin noch lange Zeit zum Bodyforming gegangen (habe nur nur ab einem gewissen Zeitpunkt bei den Bauchübungen nicht mehr mitgemacht und die restlichen, bis mein Rücken auf der Matte gestreikt hat) und bis 4 Wochen vor der Geburt auch noch zum Aerobic ... nur Step-Aerobic habe ich mich nicht mehr getraut, weil ich auch immer so große Bäuche habe *lach*.

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher sport ist okay? pilates nicht eher schlecht?

Antwort von veralynn, 33+0. SSW am 29.06.2006, 12:34 Uhr

hi

ich habe so ca. bis zum 7. monat crosstrainer und krafttraining (bauch nur nur bis zum 5. monat) gemacht. natürlich habe ich auch sonst mein training meinem zustand angepasst. jetzt mache ich nur noch crosstrainer, rücken training und schwimmen und das alle 2 tage. rad fahren ist auch super.

lg veralynn
lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pilates ist wirklich nicht gut, weil....

Antwort von Ayla-Nadine, 31. SSW am 29.06.2006, 13:43 Uhr

...da sehr viele Übungen dabei sind wo die geraden Bauchmuskeln extrem viel halten müssen - und die werden ja eh schon (über)strapaziert! Ich hatte bis zur 16. Woche überhaupt keinen Bauch, wenn du schon vorher regelmäßig min. 1 Jahr trainiert hast(Pilates) kannst du es bis zur 12. Woche weiter machen. neu solltest du aber keinesfalls anfangen!!!
Genau wie Joga und die anderen ...
lg Ayla-Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.