Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea80, 18. SSW am 05.01.2006, 15:21 Uhr

Welcher KiWa ist der beste??

Hallo zusammen!

Ich war heute morgen mit meinem Mann mal Kinderwagen anschauen... Es gibt ja so viele verschiedene, jetzt wissen wir gar nicht, welchen wir nehmen sollen...
Meine Wünsche an einen KiWa sind:
- geringes Gewicht
- leicht zum zusammen bauen
- hohe Liegefläche (mein Mann ist 193 cm und ich 175 cm), damit man das Kind besser rein und herausheben kann
- lange Liegefläche, falls wir ein großes Kind bekommen, damit es länger in den KiWa passt
- Luftreifen
Nicht in Frage kommen:
- KiWa mit 3 Rädern
- KiWa mit vorne und hinten Doppelräder

Gut gefallen hat mir der Edge Duo Kombi von Emmaljunga. Der hat eine schön hohe Liegefläche, die aber leider nur 80 cm lang ist. Er lässt sich leicht schieben und das Gesamtgewicht ist nicht so hoch. Preislich liegt er bei ca. 600 Euro. Ist schon ne Menge Geld. Die Verkäuferin meinte, Emmaljunga wäre DIE Marke schlechthin. Sie hat uns Prospekte von verschiedenen Firmen mitgegeben. Habe jetzt mal geschaut, welche Firma einen ähnlichen KiWa anbietet. Da wäre der Primus von Teutonia (hohe Liegefläche). Ansonsten gefällt mir auch der Future von Gesslein (Wechselbare Vorderräder: vorne feste Räder und flexible Räder). Wie teuer die sind, weiß ich noch nicht.

Hat jemand von euch mit den genannten KiWa schon Erfahrungen oder kann mir jemand einen anderen nennen, der vielleicht nicht so teuer ist, aber trotzdem genauso gut?????

Danke...

LG, Andrea

 
10 Antworten:

Re: Welcher KiWa ist der beste??

Antwort von schnubbel80, 20. SSW am 05.01.2006, 15:32 Uhr

Leider kann ich dir da keine weiteren Tipps geben.

Ich habe mich allerdings gerade für den Emmaljunga entschieden. (Bekomme ihn von Oma geschenkt und musste daher nicht so auf den Preis achten).
Auf den bin ich eigentlich gekommen, weil der bei Stiftung Warentest Testsieger war. Der Teutonia hat auch vernünftig abgeschnitten, mir war die Liegefläche aber zu schmal.
Leicht finde ich den Emmaljunga im Vergleich zu den anderen nicht gerade, aber mich hat er mit seinen Vorzügen trotzdem überzeugt.

Also viel Spaß noch beim Aussuchen! :-)

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher KiWa ist der beste??

Antwort von BremerMama, 10. SSW am 05.01.2006, 15:34 Uhr

Hallo!

Ich kann dir persönlich den Teutonia Primus empfehlen.
Alugestell
hohe und große Liegefläche
Luftreifen
Schwenkschieber

Von der Qualität tuen sich Emmaljunga, Hartan und Teutonia nichts.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher KiWa ist der beste??

Antwort von toertel0, 36. SSW am 05.01.2006, 15:36 Uhr

Hallo,

welcher für Dich/Euch der Beste ist, weiss ich nicht, da hilft nur eins, losgehen und probefahren, probezusammenklappen, und zur Probe ins Auto laden.

Jeder hat da so seine Vorlieben.

Für uns war es wichtig, dass der Wagen:
eine gute Kurvenlage hat, sich leicht lenken lässt, sich ohne zusammenzuklappen ins Auto stellen lässt (wir haben einen Berlingo), eine HArtschale als Babywanne hat (also keine Softtasche, da diese nicht so stabil sind) lange Nutzungsdauer also Umbau zum Jogger.....

wir haben uns vor 3 Jahren für einen TFK Joggster 1 entschieden mit Babywannne und lenkbarem Zwillingsvorderrad (war damals im Zubehör).
den Wagen haben wir bei unserem Großen jetzt kanpp 3 Jahre genutzt und ab Februar geht er dann in die nächste Runde.

Ich kann Dir nur raten, den Wagen wirklich Probe zu fahren, durch enge Gänge im Fachmarkt, Stufen hoch usw., denn die Supermärkte haben meist sehr enge Gänge, die sie teilweise noch mit irgendwelche Sachen zustellen, Bus und Bahn sind auch nicht geräumig und ins Auto muss so ein Teil auch noch passen.


Wenn ich heute einen Wagen kaufen würde, würde ich einen nehmen, der eine Babywanne hat, wo man das Baby während der Autofahrt drinne lassen kann (also diese Wannen sind dann auch mit Gurten versehen).....aber leider haben wir noch einen Wagen..........

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tip...

Antwort von Manuela23HH am 05.01.2006, 15:37 Uhr

Kinderwagen im Babyfachmarkt aussuchen, damit man weiß ob einem an dem Wagen auch alles gefällt und dann z. B. bei ebay gucken das man das selber Modell dort günstiger bekommt.

Man bekommt die KiWa bei Ebay auch neu und mit Garantie.

Ich habe dadurch mal eben 250 € gespart!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher KiWa ist der beste??

Antwort von nonnolino, 34. SSW am 05.01.2006, 15:49 Uhr

Hallo,

wir haben uns für den Gesslein M2 entschieden. Ursprünglich wollten wir einen Hartan nehmen. Da haben wir dann im Laden den Gesslein für
EUR 150,00 !! billiger im SoAngebot gesehen als der Hartan. Von den Funktionen hatte der alles was der Hartan auch hatte. Eine Empfehlung auszusprechen ist da schwer. Mir gefallen die 3Räder auch nicht, obwohl sie vielleicht sehr praktisch sind.

Muss jeder für sich entscheiden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher KiWa ist der beste??

Antwort von mehdi, 36. SSW am 05.01.2006, 17:26 Uhr

Hi,
wir haben einen Teutonia mit Hartschale und Sportaufsatz zum Wechseln. Der hat gute Luftprofil reifen und ist nicht zu hart und nicht zu weich gefedert. Vor drei Jahren, habe ich zwischen ihm und dem Emaljunga hin und her überlegt. Den Emaljunga habe ich aus einem einzigen Grund nicht gekauft, das Modell welches für mich in Frage gekommen wäre, hatte beim Sportaufsatz eingenähte Gurte, die nicht entfernt werden konnten. D.H. ich hätte den Zwerg immer anschnallen müssen, da die Gurte sonst im Rücken geschmerzt hätten. Man muß wissen, ob man sein Kind immer angeschnallt haben möchte, oder ob amn lieber einen Gurt für ein aktives Kind dazukauft, den man auch mal weglassen kann. LG mehdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher KiWa ist der beste??

Antwort von mußdochmalklappen am 05.01.2006, 18:16 Uhr

Also für große Eltern ist schon der Emmaljunga oder der Teutonia Primus das Beste. Aber auch der Quinny Fashion wäre was für Euch Großen.
LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmaljunga

Antwort von silberwoelfin, 36+6. SSW am 05.01.2006, 18:37 Uhr

hallo

ich habe den emmaljunga classic mit alugestell!!!

er ist leicht, der papavorgänger war über 2m groß und hat deshalb diesen wagen geliebt, da er sich nicht bücken musste! die liegefläche ist sehr groß, die sitzfläche ist von der höhe außerhalb der abgase, du kannst gummi- oder luftreifen verwenden, es sind große reifen, er ist also geländetauglich, du kannst die härte einstellen - du merkst, ich kann ihn nur empfehlen *lach!!!

viele grüße ~ die woelfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher KiWa ist der beste??

Antwort von uli88 am 05.01.2006, 19:28 Uhr

Wir haben uns damals für einen Teutonia Mistral Country entschieden.

Ich bin 1,77m groß und hatte keine Probleme mein Kind rein und raus zu heben. (Obwohl wir das "Autoabgashöhenmodell" haben)

Der Bügel ist höhenverstellbar und schwenkbar (du kannst also in beide Richtungen schieben, indem du den Bügel einfach umlegst.-War für mich u.a. ein entscheidendes Kriterium für diesen Kinderwagen.

Darauf würde ich beim Kauf außerdem achten:

-Techno Stoff (dieser ist abwischbar und wasserabweisend,bleicht nicht so schnell aus und ist strapazierfähiger, als Baumwolle.-Unser KiWa sieht nach 2 Kindern immer noch aus, wie neu.)

-Luftreifen, die ohne Werkzeug demontiert werden können

-ausprobieren, ob der KiWa in den Kofferaum passt!

-Softragetasche (super praktisch, wenn das Baby schläft und man es mit ins Haus nehmen will)

Viel Spaß beim Kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher KiWa ist der beste??

Antwort von zwei, 9. SSW am 05.01.2006, 21:10 Uhr

Hallo,

also ich bin auch 1,75 m und mein Mann 2,05 m groß. Wir haben den Hartan Skater genommen. Der ist leicht und für große Menschen ideal. Wir haben damals auch beim Walz alles durch genommen und ausprobiert sind aber am Schluß immer wieder auf den Hartan gekommen. Er ist zwar auch sehr teuer (um die 600 Euro) aber das Geld lohnt sich schon wenn man was vernünftiges haben will !!!

Lg Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.