Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElGreco, 22. SSW am 22.08.2005, 13:46 Uhr

Welchen Kinderwagen im Winter? (Hartschale? Nest?)

Hallo an alle,

Ich habe ein Problem!
Eigentlich wollte ich mir den Quinny holen aber irgendwie gefällt er mir Designmäßig nicht so.

Was kauft ihr euch so für Kinderwägen?

Mit oder ohne Hartschale?

Danke schonmal!

Liebe Grüße elGreco

 
8 Antworten:

Re: Welchen Kinderwagen im Winter? (Hartschale? Nest?)

Antwort von Denise81, 26. SSW am 22.08.2005, 14:26 Uhr

Hallo,

wir haben uns einen von Teutonia bestellt (Primus 2005).
Ich würde auf jedenfall eine Hartschale nehmen. Das soll viel bequemer, sicherer und wärmer sein. Gerade im Winter!
Ich mag den Quinny auch überhaupt nicht leiden. Außerdem war es mir auch wichtig, dass der Wagen 4 Räder hat.
Der Teutonia hat auch bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten.

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen im Winter? (Hartschale? Nest?)

Antwort von pilzle, 25. SSW am 22.08.2005, 14:32 Uhr

den quinny gibts auch mit 4 Rädern!!
Wir haben nen 4rädrigen Quinny und dazu den Dreami, find ich persönlich besser als ne Softtasche.Aber das ist (wie fast alles) bei jeder Frau anders :-)

Wünsche dir noch viel spaß beim suchen

Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen im Winter? (Hartschale? Nest?)

Antwort von zwerg75, 24. SSW am 22.08.2005, 14:51 Uhr

Hallo,

ich werde mich für eine Hartschale entscheiden, da ich im Dezember mein Baby erwarte und da mehr Platz ist als in einem Nest, z.B. für einen Fellsack. Ich habe mich zwar noch nicht detailliert umgeschaut, aber im Moment finde ich das Modell "Piumotta" von Peg-Pérego ganz toll.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesem Modell??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen im Winter? (Hartschale? Nest?)

Antwort von k102de, 21. SSW am 22.08.2005, 14:55 Uhr

Ich werde mir auch auf jedenfall einen mit Hartschale besorgen. Ist einfach viel Wärmer für Babies und vor allem können sie da auch gerade drin liegen und Hängen nicht irgendwie da drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen im Winter? (Hartschale? Nest?)

Antwort von amilyzauberfee2005, schon ein jahr h am 22.08.2005, 15:05 Uhr

Hallo
was für einn kinderwagen euch gefällt müsst ihr persönlich entscheiden. Wir wohnen im ersten stock und der kinderwagen muß ohne fahrstuhl immer mit rauf. zum glück haben wir eine softtasche, so konnte ich den kleinen immer dadrin hochtragen und anschließens den kinderwagen. beides hätte ich niemals geschafft. Wir haben uns einen günstigen von hoco gekauft und ein gkück, denn als mein kleiner 9 monate war sind wir auf einen leichten, praktischeren Buggy von herlag umgestiegen und der andere steht jetzt nur im keller. Gut muß nicht immer teuer sein. Viel spaß bei der riesen auswahl und eine schöne restliche kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen im Winter? (Hartschale? Nest?)

Antwort von sumse, 22. SSW am 22.08.2005, 19:52 Uhr

Wir haben uns einen Emmaljunga Cerox mit Hartschale bestellt. Haben uns vorher gründlich informiert und nur Gutes gehört und gelesen.

Die Softtaschen mögen für ganz kleine Säuglinge kuscheliger sein, sind aber, denke ich, schnell zu klein. Gerade für den Winter bietet eine Hartschle mehr Platz zum Einmummeln :-)

Bei meiner Tochter hatten wir einen (geliehenen) Knokin-Wagen. Ich hätte mir jetzt gerne einen gekauft, aber leider ist die Firma inzwischen pleite :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen im Winter? (Hartschale? Nest?)

Antwort von sannah, 29. SSW am 22.08.2005, 21:02 Uhr

wusste ich ja gar nicht, dass die firma knokin pleite ist - wir haben uns einen neuen knokin bei ebay gekauft für ca 160 euro - glück gehabt mit dem preis - auslaufmodell "baby natur nest" - wollten unbedingt einen von knokin, da die als einzige schadstofffrei bei öko-test abgeschnitten haben - alles reine schurwolle, baumwolle und kork zur isolierung von unten - gerade für unser winterbaby ist das ja wichtig - unserer ist schon da und gefällt allen super - man kann das oberteil zwar leicht abnehmen und tragegurte hat es auch, aber es ist wohl eher eine hartschale würde ich sagen - jedenfalls ist die liegefläche schön gross - so 90 x 34 glaube ich - da kommt dann noch ein schaffell und ein multisack von prolana rein mit schurwollfutter - ist ein geniales ding, da für babys und für bis zu dreijährige geeignet - ausserdem hat er noch gurtschlitze für's auto und man kann ihn ganz öffnen als decke - na ja - das nur so nebenbei - unseren knokin finde ich auch optisch sehr schön, da er ganz schlicht ist - babysachen sind ja schon bunt genug - in echt ist er allerdings nicht so hell wie auf dem bild bei ebay - wen es interessiert - zur zeit ist er wieder drin bei ebay - einfach 'knokin' und 'natur nest' auf der startseite eingeben - gruss sannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen im Winter? (Hartschale? Nest?)

Antwort von Dodo971, 18. SSW am 22.08.2005, 22:13 Uhr

Hallo Denise,

hast du noch nähere Infos zum Primus?

Der würde mich nämlich auch gefallen.
Wie teuer ist er?

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.