Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigbärchen07, 37. SSW am 26.01.2007, 19:50 Uhr

Welchen KIWA-:Hartan VIP -First Wheels City Elite -HauckEspr

Hallo,
brauche ja auch noch einen Kinderwagen- ups.
Ich habe so die üblichen "Großstadt"-Anforderungen: Ob er klein zusammenklappbar ist, ist mir schnuppe ( wir haben kein Auto + machen alles mit ÖPNV, früher/später mit Fahrrad ).
Es sollte ein Kombikinderwagen sein.
Die 3rädrigen Jogger mag ich nicht, es gibt hier so viele hohe Bordsteinkanten, das ist ja total kippelig.
Und er sollte auch in total volle Busse reinpassen.
Aber absolut und unbedingt muss er LEICHT sein. Ich wohne an einer U-Bahn-Station ohne Fahrstuhl und Treppe, die nächste Station genauso, und die, wo es das gibt, sind realtiv weit weg. Es heißt also SCHLEPPEN. Sehe das bei anderen Mamis auch immer ( es gibt auch immer mal jemand, der anfasst). Ich habe nämlich auch noch einen Bandscheibenschaden.
Im Haus werde ich ihn auch ein paar Stufen tragen müssen. Dann gibt es einen Aufzug, der allerdings klein ist.
Die Liegefläche sollte eher lang sein, unser Sohn wird wohl eher groß ;-)
Ja, und eine feste Wanne wäre mir lieber als eine Softtasche.
Wir werden ihn hauptsächlich in der Stadt nutzen.
Nun habe ich mir folgende Modelle angeschut:
1. Den First Wheels City Elite, ca. 400 €. Da kann man die Tasche ganz einfach rausnehmen ( ist auch keine ganz wabbelige Softtasche, wo das Kind gleich rausfällt), und kann notfalls beides selbst alleine separat tragen. Gut finde ich, das beim Buggy der Sitz in beide Richtungen gedreht werden kann. Beim dem neuen Modell ist die Liegefläche auch relativ lang, so knapp bzw. über 80 cm.
2. Der Hauck Esprit Infinity für ca. 400 €. Ist ähnlich wie der oben, sieht auch nett aus. Aber man kann die Wanne nicht so einfach rausnehmen, und die Blickrichtung im Buggy geht nur nach vorne. Ich habe aber vor kurzem im Kaufhaus eine Mutter gesehen, die den ausprobiert hat mit ihrer Tochter, und sie fand den als Buggy total unpraktisch, es sah auch sehr komisch aus, sie musste das kind da total unkomfortabel reinwurschteln und mit den Füßstützen war auch was nicht o.k.
3. Heute habe ich den Hartan VIP bzw. VIP XL entdeckt, der kostet aber auch schon 600 €.
Der ist auch als Buggy in beide Richtungen nutzbar. Der XL hat eine feste Babywanne, die recht lang ist. Und als Buggy sieht der echt komfortabler aus als die anderen, da lassen sich die Rückenlehne und die Fußstützen einzeln verstellen, und insgesamt sieht er mir einfach qualitativ besser aus. Der hat mir bisher am besten gefallen.

So, das war lang. Vom Gewicht her sind sie alle o.k.
Wer hat Erfahrungen mit den o.g. Modellen und kann mir dazu was empfehlen?
Achja: ich wohne in Neukölln ( *sozialerBrennpunkt*) und habe das Gefühl, dass Kinderwagen, die allzu "teuer" aussehen, hier total schnell geklaut werden. Deshalb bin ich beim Hartan auch ein wenig skeptisch, auch wenn abgeschlossen... Ich würde daher sogar eher ne Farbe nehmen, die nicht so gefällt, als "Diebstahlschutz" . Welche Farben gefallen am wenigsten? ( ROSA scheidet aber aus)
Grüße,
Bettina

 
1 Antwort:

Re: Welchen KIWA-:Hartan VIP -First Wheels City Elite -Hauck

Antwort von Anne84, 24. SSW am 27.01.2007, 12:18 Uhr

Jaja, Neukölln hat so seinen Ruf weg *smile*. Erkundige dich doch mal bei deiner Versicherung, ob du den KiWa gegen Diebstahl versichern kannst ; )

Viel Erfolg noch bei der Suche!

LG, Anne aus Mitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.