Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mymelchen, 33. SSW am 10.04.2011, 8:54 Uhr

welche slipeinlagen für pilzgeplagte?

hallo,

welche slipeinlagen (wenn man zu pilz neigt) könnt ihr empfehlen?
ich nutze normal keine aber da ich im mom doch recht starken ausfluss habe möchte ich welche haben, hab die von carefree aber da fängts nach 2-3 std direkt an zu jucken :(

danke, lg und schönes we euch :)

 
9 Antworten:

Re: welche slipeinlagen für pilzgeplagte?

Antwort von puschel77 am 10.04.2011, 9:02 Uhr

Mich mal einschleich ....

Hallo erstmal,

schwanger bin ich zwar (leider) nicht, aber Pilz hatte ich eine Zeitlang über Monate hinweg, deswegen kenn ich mich ganz gut aus:

- ich nehm immer die günstigen Slipeinlagen vom DM (jessie oder so), ohne Duft, ohne Aloe Vera und ohne Plastikuntergrund (da wird der Bereich zu warm und zu feucht, da können sich die Pilze tummeln und eine Party feiern ;-)
- am besten Baumwollunterwäsche tragen, also nix mit Syntetik
- ich hab außerdem noch ActiGel von Multigyn. Das ist total super. Hilft auch gegen jegliche Bakterien und ist so harmlos, daß es auch in der Schwangerschaft erlaubt ist. Kann man alle paar Tage zur Vorbeugung nehmen, oder wenn man Bedenken hat,sich was eingefangen zu haben, auch öfter. Ich nehms zum Beispiel auch vorbeugend, wenn ich schwimmen gehe.

Hoffe, Dir geholften zu haben.

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche slipeinlagen für pilzgeplagte?

Antwort von Ani77, 37. SSW am 10.04.2011, 9:52 Uhr

Ich benutze Alldays Luftdurchlässig ohne Duftstoffe, Aloe-Vera etc., da ich im Scheidenbereich auch sehr empfindlich bin.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche slipeinlagen für pilzgeplagte?

Antwort von chartinael am 10.04.2011, 12:08 Uhr

Keine ... Einlagen verschlimmern nur die Neigung zu Pilzinfektionen ... besser ... beim Toilettengang mit Wasser die Scheide reinigen und dann mit Toilettenpapier trockentupfen. Dafür kann man in einer halbliterflasche oder so wasser mit auf toilette nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche slipeinlagen für pilzgeplagte?

Antwort von mf4 am 10.04.2011, 12:23 Uhr

Ich bin nicht schwanger aber kann mit care free und den anderen mit dieser gummierten Schicht nix anfangen, juckt auch wie Hölle. Das ist wohl allergisch. Ich nehme ganz einfache billige ohne dise Schicht aus dem Supermark von Lidl, Norma oder weiß der Geier woher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar keine!!!!

Antwort von gabsik am 10.04.2011, 12:58 Uhr

slipeinlagen fördern das einfach glaub mir ich weiß von was ich spreche...wenn du viel ausfluss hast dann gibt es leider nix anderes als zweimal am tag mit lauwarmem wasser abwaschen(ohne seife) und schlüpfer (aus Baumwolle) wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche slipeinlagen für pilzgeplagte?

Antwort von kleine_fee, 32. SSW am 10.04.2011, 13:34 Uhr

und nicht vergessen,die slips müssen entweder gekocht werden oder mit hygienespüler gewaschen werden,damit die pilze auch abgetötet werden die sich im slip befinden. sonst nimmt das kein ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche slipeinlagen für pilzgeplagte?

Antwort von Hasenmama09 am 10.04.2011, 16:03 Uhr

http://www.zwerge.de/shop/Eltern/Monatshygiene/Popolini-Damenslipeinlage-organic-natur-5er.html

Hygienespüler ist überflüssig. Einfach auf 60 °C waschen und Essig statt Weichspüler verwenden. Seit ich die benutze (ca. drei Jahre) hatte ich keine einzige Pilzinfektion mehr. Vorher so ca. 5 bis 6 pro Jahr.

Wenn man einen akuten Pilz hat, kann man sie vor dem Waschen erst in Essig einlegen.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlüpfer (aus Baumwolle)... klingt verlockend

Antwort von mf4 am 10.04.2011, 18:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlüpfer (aus Baumwolle)... klingt verlockend

Antwort von mymelchen, 33. SSW am 10.04.2011, 19:24 Uhr

die gibts auch in relativ chic :D

danke für eure vielen tipps, die ich fast alle schon beherzige.
was mich echt nervt, das ich oft die unterhose wechseln muss (2-3 mal tgl) und somit auch meine normalen hosen.
ich werde mal gezielt auf welche ohne folie usw achten.

danke und schönen rest sonntag noch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.