Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 32. SSW am 12.04.2011, 11:04 Uhr

welche pflegeprodukte und windeln kauft ihr für das neugeborene?

hallo ihr lieben!
frage steht in der überschrift..............
lg bine

 
21 Antworten:

Re: welche pflegeprodukte und windeln kauft ihr für das neugeborene?

Antwort von Princess01 am 12.04.2011, 11:09 Uhr

Pampers Größe 1 und Pflege entweder von DM Babylove Ultra Sensitiv oder die Bübchen First(die Serie ist super).

Wer ein ganz kleines Baby bekommt sollte lieber Gr. 1 von DM oder noch besser Real holen, die fallen sehr klein aus(also die von Real).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche pflegeprodukte und windeln kauft ihr für das neugeborene?

Antwort von frauschultes am 12.04.2011, 11:11 Uhr

also Windeln würd ich Pampers kaufen und Pflegeprodukte vllt. nur ein Babyöl von Bübchen weil mehr brauchst du anfangs eh nicht und man bekommt auch so viele Pröbchen da kann man sich dann raussuchen was einem am besten gefällt...
aber die Babysfirst von Bübchen sind echt klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte...

Antwort von huehnchen69 am 12.04.2011, 11:21 Uhr

...Stoffwindeln und als Pflegeprodukt nur die Weleda Calendula Babycreme, falls der Po mal wund gewesen wäre. Sonst brauchte ich nichts.
Gebadet wurde nur in Wasser, evtl. mal mit einem Schuss Muttermilch, und Hautcremes, Shampoos etc. sowieso nicht (das auch jetzt noch nicht, obwohl sie schon 5 und 8 sind, und trotzdem müffeln die Haare nicht).

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche pflegeprodukte und windeln kauft ihr für das neugeborene?

Antwort von binemaja1980, 32. SSW am 12.04.2011, 11:21 Uhr

aber pampers nicht die windeln von dm oder aldi/lidl........? warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche pflegeprodukte und windeln kauft ihr für das neugeborene?

Antwort von stephanie-m, 30. SSW am 12.04.2011, 11:27 Uhr

Pampers weil sie einfach am besten trocken halten. Tagsüber kann man auch mal die von Rossmann probieren oder so.
Pflegeprodukte brauchen sie wirklich nicht. Bei einem wunden Po hilft auch Olivenöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also pampers würde ich nicht unbedingt empfehlen

Antwort von gusti05, 18. SSW am 12.04.2011, 11:34 Uhr

hey,

ich bekomme zwar mein 1. kind, hatte aber sehr viel von meiner schwester "abgucken" können. sie hat 2 jungs und um diese habe ich mich auch ganz gerne mal selbst gekümmert. meine schwester benutzte auch 1 mal die pampers, da diese ja immer einen super ruf haben usw.
aber sie war überhaupt nicht zufrieden damit und ich sah es ja auch. die haben kaum was ausgehalten bis die durch waren, im gegensatz zu billigeren windeln (leider weiß ich nicht mehr welche das waren).

aber ich denke, sowas muss jeder selbst mal ausprobiert haben... ist ja bei allen sachen eigentlich so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wenig wie möglich

Antwort von Horny am 12.04.2011, 11:35 Uhr

Pflegeprodukte braucht man eh kaum.
Ich habe für meine nur das Weleda Babyöl da und eine Panthenol-Salbe für den Po, falls der mal wund ist (was bis jetzt noch nicht vorkam!)
Gebadet und gewaschen wird nur mit Wasser und nem Schuss Muttermilch.

Windeln kaufe ich bei DM von Babylove. Die sind günstig und meiner Meinung nach echt gut. Auch Feuchttücher sind von DM, aber die brauchen wir auch nur, wenn sie ein großes Geschäft in der Windel hat (oder wenn wir unterwegs sind) , um das grobe abzuputzen. Ansonsten nehmen wir zum Po sauber machen Waschlappen und Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche pflegeprodukte und windeln kauft ihr für das neugeborene?

Antwort von clear, 36. SSW am 12.04.2011, 11:35 Uhr

Ich wusste auch nicht so genau was ich besorgen soll, jetzt habe ich mir von ein paar verschiedenen Marken Windeln geholt und werde sie dann ausprobieren welche mir am besten zusagen!
Dann habe ich noch sensitiv Feuchttücher besorgt und das wars dann auch schon!
Die Hebamme hat gemeint weniger ist mehr, wir sollen am Anfang nur alle 3-4 Tage baden und ins Badewasser nur ein paar Tropfen von einem guten Mandelöl oder einem guten Olivenöl geben!
Sie hat noch gemeint das man beim wickeln früher so viel Creme rauf gegeben hat und man das heutzutage nicht mehr macht und gleich viele Babys wund werden wie früher!
Mal schauen ich glaube das muss man alles selber ausprobieren und es wird jeder von uns dann einen eigenen Weg finden wie wir es machen werden!
Und falls wir wirklich noch etwas vergessen haben die Geschäfte ja Gott sei Dank auch nach der Geburt auch noch geöffnet!
glg clear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche pflegeprodukte und windeln kauft ihr für das neugeborene?

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 12.04.2011, 11:43 Uhr

Pampers Größe 1 und 2 (geht nämlich auch schon) und Weleda Popopflege; von der Hebamme: Stadelmann Babyöl für angegriffene Babyhaut, Weleda-Puder für den Nabel und für meine Brust (man glaubt es kaum) Bepanthen Wund- und Heilsalbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche pflegeprodukte und windeln kauft ihr für das neugeborene?

Antwort von Maymama am 12.04.2011, 11:45 Uhr

So wenig wie möglich!
Die Haut von den braucht nichts, außer wenn die mal wunden Popo haben, dafür kann man die Calendulacreme von Weleda nehmen,
auch kann man ab u. zu die Wettercreme für Gesicht, auch von Weleda.
Aber Shampoo, Duschgel usw. braucht man nicht!
Auch einfach so damit die "Haut gut riecht" keine Cremes dafür kaufen, die riecht auch so super!
Mann kann auch Kuhmilch oder MuMi ins Badewasser tun (Salatöl auch, war mir aber doch zu fettig), danach braucht man erst Recht keine Creme oder Öle!
UND: baden nur 1x/Woche, das reicht,
sonst macht man die Schutzschicht der Haut kaputt, wenn man zu oft badet u. dann braucht es erst Recht Cremes nach dem baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wenig wie möglich

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 12.04.2011, 11:45 Uhr

Was wir noch haben: Einmalwaschlappen und Wattepads zum Popowaschen, ich nehme die normalen Waschlappen nur zum Baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach TESTEN!!!!

Antwort von Ani77, 37. SSW am 12.04.2011, 11:47 Uhr

Das mußt du testen!!!
Auch die Windeln müssen ausgetestet werden -> bei meiner Tochter haben wir BabyLove-Windeln von DM genutzt und bei meinem Sohn Pampers, denn die BabyLove-Windeln haben nicht gehalten. Jetzt werde ich bei unserm 3. Kind auch wieder testen müssen.

In den Kliniken bzw. KH bekommt man ja sowieso Proben!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln von pampers sind toll...

Antwort von Maymama am 12.04.2011, 11:47 Uhr

Gr. 1 u. die Feuchttücher sensitive auch von Pampers, vetragen meine bestens.
Wenn dein Baby das nachher nicht gut verträgt (was sehr selten ist), dann kannst du wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche pflegeprodukte und windeln kauft ihr für das neugeborene?

Antwort von binemaja1980, 32. SSW am 12.04.2011, 11:54 Uhr

danke für eure zahlreichen antworten.
das mit den pflegeprodukten sehe ich auch so.
aber dass ihr fast alle pampers bevorzugt wundert mich! hätte echt gedacht, dass die marke mal wieder nur marke ist und ich mehr für den namen als fürs produkt zahle.
aber gut zu wissen.
dann werden wir uns mal pampers für die ersten vollen windeln zulegen.
gruß und nochmal danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche pflegeprodukte und windeln kauft ihr für das neugeborene?

Antwort von stephanie-m, 30. SSW am 12.04.2011, 12:02 Uhr

Tagsüber wenn man häufiger wickelt kann man auch mal etwas günstigere Windeln nehmen. Meine Erfahrung war aber, dass sie in der Nacht nicht gehalten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche pflegeprodukte und windeln kauft ihr für das neugeborene?

Antwort von HSVMarie, 29. SSW am 12.04.2011, 12:08 Uhr

für die Nacht kaufe ich Pampers und für den Tag kaufe ich günstigere Windeln. Zur Pflege entweder ganz normales Olivenöl oder Mandelöl oder was von Weleda. Ins Badewasser kann man Muttermilch machen. Für einen eventuell Wunden Po, hat die Hebamme mehrere Cremes, die man ausprobieren kann, welches da am Besten hilft. Wickeln werde ich mit warmen Wasser und einem Waschlappen und für unterwegs Feuchte Babytücher von Pampers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

windeln von lidl oder schlecker, pflegeprodukte von frau stadelmann :-)

Antwort von claudia2406, --. SSW am 12.04.2011, 12:46 Uhr

lg

claudia & fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pflegeprodukte gar keine......

Antwort von Leo engel am 12.04.2011, 14:35 Uhr

wir hatten am Anfang gar keine Pflegeprodukte. Bei trockener Haut Mandelöl und Milch ins Wasser, besser als jedes Pflegeprodukt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche pflegeprodukte und windeln kauft ihr für das neugeborene?

Antwort von Möchtegernschwanger, 8. SSW am 12.04.2011, 14:39 Uhr

Hallo!

Ich habe mit Pampers nicht immer gute Erfahrungen gemacht... Die 1er und 2er waren super... Doch als die 3er anfingen zu passen, schlief meine Tochter bereits 13 Stunden nachts durch, dementsprechend voll waren die Windeln morgens immer. Bei den PAmpers ist ja so´n Granulat drin... Ist ein wenig schwer zu erklären, aber wenn die Windel sehr vollgepipit ist, dann kann es schon mal passieren, dass diese durchsichtigen Kügelchen ein wenig auslaufen... Blöd war es immer nur, dass das Zeug ihr immer zwischen den Schamlippen hängen blieb-muss euch nicht erklären was das für´n Mist sein kann bei nem Mädel...
Also bin ich nach langem Testen bei der relativ neuen Marke "Huggies" hängen geblieben. Die sind zwar nicht so dünn wie Pampers, aber genauso trocken nach 13 Stunden und ohne dieses Granulat. Zu kaufen gibts die bei Edeka oder Marktkauf, 6,95 Euro, also günstiger als Pampers.

Also trägt meine Kleine nachts immer Huggies (übringens mit schönen Winni Pooh-Motiven!!) und tagsüber Pampers, da diese schön dünn sind.
So das war ein kleiner Erfahrungsbericht von mir...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche pflegeprodukte und windeln kauft ihr für das neugeborene?

Antwort von Fuchsina am 12.04.2011, 16:26 Uhr

Ich habe keinen qualitativen Unterschied zwischen Pampers, Babylove oder Aldi Windeln feststellen können. Weder tagsüber noch nachts. Einzig die Babycharm Windeln von Kaufland fand ich schlecht.

Meine Hebamme meinte, heute untertreibt man, wo früher übertrieben wurde. Wenn das Kind 1-2 mal die Woche gebadet wird, kann man ruhig Badeöl oder Waschcreme benutzen. Von Wasser oder Muttermilch allein wird das Kind nicht sauber. Welche Marke man hier nimmt ist letztendlich Geschmacksache, man muss die Produkte ausprobieren.

Bei den Feuchttüchern finde ich die von Hipp bisher am Besten, weil sie am wenigsten austrocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche pflegeprodukte und windeln kauft ihr für das neugeborene?

Antwort von Fuchsina am 12.04.2011, 16:26 Uhr

Ich habe keinen qualitativen Unterschied zwischen Pampers, Babylove oder Aldi Windeln feststellen können. Weder tagsüber noch nachts. Einzig die Babycharm Windeln von Kaufland fand ich schlecht.

Meine Hebamme meinte, heute untertreibt man, wo früher übertrieben wurde. Wenn das Kind 1-2 mal die Woche gebadet wird, kann man ruhig Badeöl oder Waschcreme benutzen. Von Wasser oder Muttermilch allein wird das Kind nicht sauber. Welche Marke man hier nimmt ist letztendlich Geschmacksache, man muss die Produkte ausprobieren.

Bei den Feuchttüchern finde ich die von Hipp bisher am Besten, weil sie am wenigsten austrocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.