Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hanna1985, 22. SSW  am 14.08.2013, 16:05 Uhr

welche größe kauft ihr?

Hallo zusammen,
ich erwarte im Dezember mein kleinen Schatz, bin das erste mal schwanger.
Da wir jetzt ein Outing haben, kann ich mich mit dem Kauf von Babykleidung nicht mehr wiederstehen
Aber welche Größe würdet Ihr empfehlen?
Ich gehe nicht davon aus das wir ein "riesenbaby" erwarten, da es bisher bei den Untersuchen auch immer etwas kleiner war, als errechnet und weder mein Partner und ich zu den "großen" gehören.Auch was unsere Statur betrifft.
Ich hab ersteinmal in Gr. 56 und auch schon in 62 gekauft. Aber was ist mit Größe 52 ???
Wie macht ihr das???

lg nadine

 
10 Antworten:

Re: welche größe kauft ihr?

Antwort von PoisonLady am 14.08.2013, 16:12 Uhr

meine jungs waren beide 51 cm bei der geburt und trugen die ersten 6 wochen sogar noch größe 50, aber da braucht man nicht viel von.
ab gr.56 finde ich schon sinnvoll.
gr.52 gibt es glaub ich gar nicht, ich kenne nur 50 und 50/56
alles darunter ist frühchengröße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche größe kauft ihr?

Antwort von Sina26 am 14.08.2013, 16:13 Uhr

Hey.. ich bin ca. 18 tage vor ET jetzt und habe biser ausschließlich kleidung ab 56.
Auch unser schatz ist einer der kleineren. zumindest war das bei jedem ultraschall so und auch letzte woche war er deutlich zu leicht ... (deswegen muss ich nun auch jede woche hin)

52 ? gibt es das.. ich kenne nur 50 und dann 56,,,
Und Solle er tatsächlich dermaßen in größe 56 versinken, hab ich ganz schnell nochmal nen pack bodys und 2-3 strampler nachgekauft...
Ich denke die wachsen so schnell das er in 56 dann schon sehr bald reinpassen würde.

Schlimmer ist es wenn du alles klein holst und dann passt das nicht :( also lieber größer und kleine nachkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche größe kauft ihr?

Antwort von Zwergmase, 34. SSW am 14.08.2013, 16:16 Uhr

Ich habe auch wieder ein paar Sachen in 50 gekauft.

Bei meinem Sohn hat Größe 50 gut 4 Wochen lang gut gepasst und ich persönlich mag nicht immer nur zu große Sachen an den Kleinen.
Ich kaufe aber auch die meisten Babyklamotten - grade in diesen ganz kleinen Größen -gebraucht.
20 Euro würde ich dann doch wieder nicht für einen Strampler ausgeben wollen den das Kind dann nur 2 mal trägt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche größe kauft ihr?

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.08.2013, 16:43 Uhr

ich hatte überwiegend 56 gekauft. sollte schließlich ein großes Kind kriegen. aber die c&a Klamotten fielen damals so riesig aus, das ich erstmal noch ganz viel nachkaufen musste inkl Größe 44 ab Größe 74 fielen die c&a Sachen plötzlich winzig aus, dass war komisch.... kommt also ganz drauf an wie die Klamotten ausfallen. aber nachkaufen kann man ja jederzeit auch in diversen online-shops. also kauf erstmal nur sachte und schau dann mal. zumal man kleine Größen auch viel geschenkt bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche größe kauft ihr?

Antwort von JaMe am 14.08.2013, 16:48 Uhr

Kaufe zumindest eine kleine Grundausstattung in Größe 50. 2 Bodys, 2 Strumpfhosen, 2 Strampler, 2 Hosen, 2 Pullis, etc. Man kann sich ganz schön irren, was die Größe vom Baby angeht. Wir haben auch nicht damit gerechnet, dass wir Größe 50 brauchen würden, weil mein Mann mit 1,90m doch recht groß geraten ist. Allerdings haben wir dann einen Sohn bekommen, der erst jetzt - mit 9 Wochen - so langsam den Wechsel in 56 geschafft hat. Allerdings passen ihm längst noch nicht alle 56er Klamotten und viele 50er (vor allem Bodys) passen immer noch recht gut.

Also, kaufe ruhig einige kleine Sachen für den Fall, dass ihr auch ein kleineres Baby bekommt. Gerade als Erstmama ist man in den ersten Tagen so mit dem Kennenlernen des Babys und Einfinden in das Mamasein beschäftigt, dass man es nicht so schnell schafft, Klamotten fürs Baby kaufen zu gehe (ich spreche da aus Erfahrung).

Ich würde ruhig mal auf Babybasaren stöbern gehen. Die Klamotten da sind oftmals noch sehr gut erhalten und kosten wirklich fast nichts. Da bekommst du für 20 Euro wirklich schon eine ganze Menge und hast im Ernstfall nicht sonderlich viel Geld in den Sand gesetzt, wenn dein Baby dann wirklich doch nicht in Größe 50 passt.

lg JaMe

PS1: Kaufe unbedingt Strumpfhosen. Egal welche Größe du letztlich brauchst. Strumpfhosen sind unverzichtbar, wenn man sie erst ein paar Mal benutzt hat: warm, keine Söckchen die verloren gehen, viel Bewegungsfreiheit fürs Baby. Also, kaufe Strumpfhosen, Strumpfhosen, Strumpfhosen.

PS2: Ich wünsche dir noch eine unkomplizierte Restschwangerschaft und eine ebenso unkomplizierte Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche größe kauft ihr?

Antwort von Rattenpack, 20. SSW am 14.08.2013, 17:21 Uhr

Ich habe selbst mein größtes Baby (56cm) gute 4-6 Wochen ausschließlich in Größe 50 eingekleidet - das ist zwar wirklich eine kurze Zeit, aber alles andere war in den ersten Woche einfach zu groß und schlabberte ganz unschön und unbequem am Baby herum.
Da man zu Anfang auch nicht weiß, ob das Baby zum Spucken neigt und ob gleich die erste Windelmarke auslaufsicher passt, werde ich an Erstlingsausstattung eher zu viel als zu wenig kaufen, ehe ich in den ersten Wochen Stress mit der Wäsche bekomme. Man bekommt zwar meist noch Sachen geschenkt, erfahrungsgemäß schenken aber alle lieber etwas größere Größen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche größe kauft ihr?

Antwort von PhiSa, 21. SSW am 14.08.2013, 17:46 Uhr

Ich kaufe in Gr. 50/56.

Und viell. schon vereinzelte Teile in 62.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche größe kauft ihr?

Antwort von Brigitte1979, 34. SSW am 14.08.2013, 18:00 Uhr

52 hab ich gar nichts. in 56 habe ich soviel dass ich am anfang genug habe und genug zeit habe ev. nachzukaufen. das meiste hab ich in 62 und 68.

ich hab sehr viel von meiner tante bekommen einer der beiden war nur 44 cm groß und trotzdem hatte sie nichts in 52 nur 56.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche größe kauft ihr?

Antwort von kitkat170583 am 14.08.2013, 22:01 Uhr

meiner war 3645 g schwer und 56 cm groß. er trug über einen monat größe 50/56. in 62 ist er versunken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche größe kauft ihr?

Antwort von khadi am 15.08.2013, 0:59 Uhr

Ich habe für meine Kinder nur ab 56 gebraucht.

Der Jüngste, jetzt 8,5 Wochen alt, hat Gr. 56 ca. 4 Wochen getragen, Gr. 62 ebenfalls - und nun darf ich schon die 68 in die Wickelkommode einräumen.

Er war bei Geburt schon 55 cm lang und hatte 4635 g aber wie man sieht, braucht man auch da die kleine Größe 56 noch!

Daher würde ich in Gr. 50 nicht so viele Sachen kaufen, nachkaufen kann man ja auch immer noch, wenn das Mäuschen so klein sein sollte.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Embryo Größe

Bei wem war das auch und ist dann trotzdem alles gut geworden? Am Do war ich bei der FÄ und Krümele war bei 7+4 nur so groß wie 6+6. Sie sagte ich soll mir keine Sorgen machen, da es ja ordentlich gewachsen ist, von 15.7.-25.7. von 2,3mm auf 9,3mm oder so. Sorge mich ...

von Pattylabelle, 8. SSW 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsidee für Urlaub mit Baby/in Schwangerschaft und evtl. größerem Kind

Hallo liebe Mitschwangeren oder junge Eltern, ich habe für meine kleine werdende Familie (ET im Juni, ein älteres Bonus-Teilzeitkind) schon seit langem einen Kurzurlaub vom 5.-10.8. geplant, der jetzt aber wegen zu geringer Teilnehmerzahl auf der Kippe steht. Da ich mir ...

von Miranda, 35. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Größe des Kindes bei 12+1

Hallo zusammen, ich bin 12+1 und war heute zum Ultraschall. Da ich das Datum des Eisprungs genau kenne (hatte zufällig kurz zuvor eine Ultraschalluntersuchung und habe auch Ovulationstests benutzt) bin ich mir bei der Berechnung der Woche ganz sicher. Lt. heutigem Ultraschall ...

von AnkeOliver, 13. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Brustwarzenvorhof wird größer und "franst aus"

Hallo, ich bin total unsicher. Bin jezt in der 31. SSW und meine Brustwarzenvorhöfe sind riesig und die dunklen Hautteile (Pigmente) scheinen auszufransen. Sie bilden nicht mehr einen Kreis um die Brustwarze sondern bilden "Beulen" aus dem Kreis- also sie sind nicht erhaben oder ...

von zora221, 31. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Biete H&M MAMA Umstandsblusen in Größe 38/40 im Paket an insg. 7 Stk.

Biete 7 H&M MAMA Blusen in pink, beige, türkis, rosa, 2x weiß & schwarz. Alle Blusen sind in Größe 38. Sie können allerdings auch gut bei Größe 38/40 getragen werden. Sie besitzten alle ein schönes Lochmuster & sitzen locker. Sie besitzten 3/4 Ärmel & können auch zugebunden ...

von AngelOfSky 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die Mamas mit "größeren" Kindern

Ihr Lieben, ich bin in der 19 SSW und wir haben bereits zwei Kinder. Meine Tochter wurde gerade zwei als unser Sohn auf die Welt kam; sie hat damals sicher den Bauch wahr genommen und hat auch stolz den Namen verkündet, aber so richtig bewußt erlebt sie es jetzt. Sie ist 5,5 ...

von smukke-pige 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

wohnugs größe

bekomme im mai mein kind und habe eine zwei raum wohnug zusammen mit meinen verlobten. der nesten monat mit einzieht. möcht nicht wissen wegen harz4 sondern ob das jugendamt sagen kann das wir eine großere wohnug brauchen. wer meiner meinug nach sinlos eine großere wohnug zu ...

von Michaelkora 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Biete schöne Jungsklamotten! Größe 50-92

Ich habe aussortiert und biete jetzt die zu klein gewordenen Klamotten meines Sohnes an! Schaut doch einfach mal in das Album. Es ist von allem was dabei! :) http://heinkristina.magix.net/album/meine-alben/ wenn euch was gefällt, kontaktiert mich einfach ...

von krissifranz 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Bauch auf einer Seite "größer"

Hallo! Seit gestern Abend beschäftigt mich Folgendes: Beim Fernsehen auf der Couch haben mein LG und ich gesehen, dass mein Bauch auf der rechten Seite ein bisschen größer ist, dort also ein bisschen mehr hervorsteht! Ist nicht viel, ...

von Busa, 17. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Größere Wohnung? wegen - neues Baby und Besuchskind

Hallo, ich bekomme Harz4 und wohne zur Zeit in einer 1 1/2 Wohnung die 55 qm hat. Mein Sohn ist in den halben Zimmer und ich habe mein Wohnzimmer wo ich auch schlafe. Nun bekomme ich im Mai mein Baby und habe für 6 Wochen immer noch meine Tochter bei mir die eigentlich bei ...

von mami...von...4+1Stern, 31. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.