Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy__, 35. SSW am 05.04.2007, 10:58 Uhr

welche gelder beantragen?!

hallo ihr lieben,

ich hätte mal eine frage. is meine erste SS und ich hab keeeeeeeine ahnung was mir an geld zusteht und was nicht?! also kindergeld das weiss ich ja aber gibts da noch was anderes?? ich muss dazu sagen das ich vor der SS arbeitssuchend gemeldet war.
bekomme aber so keinerlei gelder vom staat wie z.b arbeitslosengeld oder sonstiges.

mich würde mal interesieren was mir zusteht und wo/wie ich es beantragen muss.

hab keien ahnung vom ämtergängen *rotwerd*

würde mich um ein paar hilfreiche antworten freuen.

schönen tag noch manu

 
5 Antworten:

Erziehungsgeld ot.

Antwort von Tim06 am 05.04.2007, 11:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche gelder beantragen?!

Antwort von henry2006 am 05.04.2007, 11:27 Uhr

hallo,

du kannst außerdem neben dem erziehungsgeld noch arbeitslosengeld II beantragen, wenn du vorher arbeitssuchend gemeldet warst.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche gelder beantragen?!

Antwort von Xusal am 05.04.2007, 11:58 Uhr

normalerweise gibt es auch Hilfe zur Erstausstattung (waren bei mir ca. 700 Euro vom Arbeitsamt und nochmal 250 oder so vom Roten Kreuz), aber daß muß ja eigentlich bis zur 12. SSW beantragt sein.

Arbeitslosengeld II kannst du bekommen. Ich habe (weil Student, da bekomm ich ja keines) zumindest welches für meinen Kleinen erhalten. Das Baby hat nämlich auch Anspruch darauf. Mußt halt einfach mal beim Arbeitsamt nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erziehungsgeld gibt es nicht mehr!!!

Antwort von jule23, 40. SSW am 05.04.2007, 12:38 Uhr

Es heißt jetzt Elterngeld!!
(Wollt nur mal richtig stellen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche gelder beantragen?!

Antwort von hormoni, 27/28. SSW am 05.04.2007, 12:49 Uhr

Hallo!

Also: Du kannt Elterngeld beantragen, dann Kindergeld und wenn du Anspruch darauf hast, auch den Kindergeldzuschlag. Wohngeld würd ich auch versuchen (mehr als abgelehnt werden, kann der Antrag ja nicht).

Sonst fällt mir auf die Schnelle jetzt nichts ein

Grüße

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.