Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teufelchen-1977, 36. SSW am 17.01.2009, 17:26 Uhr

Welche decke für´s bett und Kinderwagen????

Hallo, ich bekomme bald meine 2 Maus. Welche Decke tut ihr in den Kinderwagen oder was tut ihr da allgemein rein? Nur daunen kann ich nicht nehmen da ich dagegen allergisch bin und man die Decken ja auch nicht so schnell waschen kann. Deckt ihr eure Mäuse im BEtt zu oder bekommen sie einen Schlafsack? Bei meiner ersten wurde die Frage net gestellt ist im Sommer geboren und da war es sehr heiß.
Danke scho mal
Lg Mone die bald platzt

 
11 Antworten:

Re: Welche decke für´s bett und Kinderwagen????

Antwort von luisa2310 am 17.01.2009, 17:28 Uhr

also mein kleiner hat zum schlafen nen schlafsack mit fell innen und im kiwa haben wir ein dickes daunenkissen, aber das wird dir ja nicht viel bringen wenn du allergisch bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche decke für´s bett und Kinderwagen????

Antwort von Puschelmama am 17.01.2009, 17:30 Uhr

hallo

für den kinderwagen würde ich ein ganz normales 80*80 (feder?)kissen nehmen. das muss nicht unbedingt daunen sein !

fürs bett nehme ich persönlich bettdecke. sollte man angst haben, wegen decke übern kopf ziehn, dann mit bettdeckenhalter NUR UNTEN festbinden (oben nicht, sonst können sie sich nicht mehr freistrampeln)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche decke für´s bett und Kinderwagen????

Antwort von habibti13, 9. SSW am 17.01.2009, 17:45 Uhr

Meine haben bis zu 1 jahr zum schlafen nur schlafsack bekommen.

Und für kiwa hatte ich einen fußsack (für winter mit lammfell vom Kaiser).

Also hier oder hier keine decke.

LG, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche decke für´s bett und Kinderwagen????

Antwort von Katrin7286 am 17.01.2009, 17:55 Uhr

Hallo !

Meine Kleine hat nen Schlafsack im Bett, innen ganz flauschig und warm und im Kinderwagen unten drin ein Fell und dann ein Kissen ( egal welche Füllung ). Und wenn wir bei dem Wetter raus gehen, ein warmes Kirschkernkissen zum Wärmen vom Fell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche decke für´s bett und Kinderwagen????

Antwort von mamajuli, 26. SSW am 17.01.2009, 18:45 Uhr

Hallo,
nimm auf keinen Fall ein normales 80x80 cm Kopfkissen, die sind für die Kleinen viel zu schwer. Meist wiegen die so um die 1000-1500g, ein Babykissen gibt es ab 20 Euro und wiegt nur 300-500g.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche decke für´s bett und Kinderwagen????

Antwort von steph33, 40. SSW am 17.01.2009, 19:42 Uhr

Laut Ki arzt dürfen Babys 1 Jahr nur in Schlafsack. Aber manche möchten dass auch nicht.
Ich hab für KIWA und Stubenwagen n Daunenkissen 80x80, gibts ja auch mit Schaumstoff. Nur nicht so schwer und auch nicht so dick, sonst kriegst Du die Abdeckung vom KIWa nicht zu. Habt Ihr Dänisches Bettenlager bei Euch?
Sonst hab ich Schlafsack mit abnehmbaren Ärmeln (C&A) oder normale Babybettdecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche decke für´s bett und Kinderwagen????

Antwort von carry2, 31. SSW am 17.01.2009, 20:02 Uhr

Für's Bett einen Schlafsack und für den KiWa einen Fußsack von Odenwälder.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche decke für´s bett und Kinderwagen????

Antwort von sylea, 9. SSW am 17.01.2009, 20:37 Uhr

ich hatte damals für meine beiden bettwäsche gekauft die für allergiker sind. ist weiß aber nicht mehr wie die heißen.

bin jetzt erst in der 9. woche, hab also noch zeit mich drum zu kümmern.
aber dann muss ich auch im geschäft wieder nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlafsack im Bettchen und ...

Antwort von Luca77, 11. SSW am 17.01.2009, 21:50 Uhr

... im Kiwa hatte ich bei meinem Ende-Dez.-Baby unten drunter so eine normale Decke (die man auch aufs Sofa legt zum Drunterlegen), dann nen Schneeanzug. Da unser Kiwa ne Softtragetasche hatte haben wir die natürlich oben zu gemacht. ne Daunendecke hätte da gar nicht druntergepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche decke für´s bett und Kinderwagen????

Antwort von Djina, 20. SSW am 18.01.2009, 7:30 Uhr

So ein Schwachsinn - sorry !

Ich habe bereits 4 Kinder und keines war jemals in einem Schlafsack, ich hab mal meinen Kinderarzt drauf angesprochen (der war früher in der Kinderklinik, Neugeborenen) und der meinte: das ist alles Panikmache, er empfiehlt immer: machen was man für richtig hält und wenn man sich nicht sicher ist, dann die Mutter fragen, denn früher wurde auch nicht alles so aufgebauscht wie heute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die antworten

Antwort von teufelchen-1977, 36. SSW am 18.01.2009, 15:05 Uhr

Da wir eine Hatrschale tragetschen haben werden wir den Lammfellfussack reintun und je nach wetter noch die dünnere decke, die hab ich noch von meier großen.

Danke Lg mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.