Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orchidee186, 25. SSW am 03.04.2013, 22:00 Uhr

Welche Windeleimer empfehlt ihr?

Abend zusammen,


Welche Windeleimer könnt ihr empfehlen?

 
19 Antworten:

Re: Welche Windeleimer empfehlt ihr?

Antwort von mellomania am 03.04.2013, 22:13 Uhr

hab einen normalen eimer den ich jeden tag leere, windeleimer sind mir zu teuer mit dem tütenspezialkram und so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeleimer empfehlt ihr?

Antwort von Elena1989 am 03.04.2013, 22:20 Uhr

also ich bin ja total von dem angelcare windeleimer deluxe angetan.
hab den zwar selbst nicht daheim, aber die familie die ich betreue benutzt diesen.
man riecht wirklich nichts,da eine doppelschichtige folie zum verschließen genommen wird ("Mehrschichtige AIR-SEAL™ Folie mit Geruchsbarriere").
kannst es ja mal googlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeleimer empfehlt ihr?

Antwort von swiss-mom am 03.04.2013, 22:23 Uhr

Ich hatte nie einen...und man riecht auch nix...

ich finde den teuren kram kann man sich spaaren...im falle eines falles tu ich die kakawindel in ne butterbrottüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rotho mit Deckel für 8€

Antwort von Wunderkind1980 am 03.04.2013, 22:27 Uhr

absolut top. Bin immer wieder überrascht das man die Stinkbomben so gar nicht riecht.
Nur zu empfehlen....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeleimer empfehlt ihr?

Antwort von Orchidee186, 25. SSW am 03.04.2013, 22:36 Uhr

Was haltet ihr von den Eimer mit Kasetten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeleimer empfehlt ihr?

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.04.2013, 23:09 Uhr

keinen :-D wir haben hemdchentragetaschen bei ebay gekauft und da wickeln wir sie ein und dann landen die im normalen Müll und riechen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeleimer empfehlt ihr?

Antwort von Isa1005 am 03.04.2013, 23:13 Uhr

Also wir haben auch den Anglecare und ich find den klasse. Anfangs dachten wir auch wir bräuchten keinen Eimer, aber unser Kleiner hat von Anfang an nur 5-6 Windeln pro Tag voll gemacht (jetzt sind es nur noch 4) und das hat unseren Mülleimer nicht voll gemacht (und der ist wirklich nicht groß). Außerdem hat es trotz geschlossenem Deckel immer nach Windeln gerochen in der Wohnung.

Meine Mutter hat uns dann den Anglecare mitgebracht als es ihn mal im Angebot gab. Auf den Kassetten steht drauf, dass die für 2 Wochen reichen. Unsere reicht bisher immer min. für 4, da wir die Windeln auch immer schön klein zusammenpacken. Leeren muss man den Eimer natürlich trotzdem etwa 1-2 mal die Woche, aber da schneidet man dann einfach den Beutel ab und bindet beide Enden wieder zu. Und dann hat man eine lustige Windelrolle. :)

Was ich gar nicht empfehlen würde sind diese Eimer (weiß grad nicht welche Firma) wo jede einzelne Windel gedreht wird sodass nicht mal Geruch raus kommt wenn man die nächste Windel reinwirft. Das ist total Materialverschwendung, weil das jedes Mal Platz für etwa eine Windel wegnimmt. Beim Anglecare schütteln wir dann immer, wenn wir den vollen Teil rausgenommen haben, die Windeln noch mal schön zusammen und verschließen den Beutel dann mit so einer Klammer und dann können wir noch mal einen Tag lang Windeln reinschmeißen bevor er endgültig voll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeleimer empfehlt ihr?

Antwort von MVgirl1986 am 03.04.2013, 23:14 Uhr

Angelcare. Man riecht nix. Alle 3 Tage wird geleert, weil der Eimer voll ist. Find ihn super.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeleimer empfehlt ihr?

Antwort von sweetme89 am 03.04.2013, 23:23 Uhr

Tommee tippee ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeleimer empfehlt ihr?

Antwort von malloryknox, 8. SSW am 04.04.2013, 9:28 Uhr

gar keinen. normaler plastikeimer mit deckel von ikea und 1 liter gefrierbeutel von dm reichen völlig aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeleimer empfehlt ihr?

Antwort von BlueOff, 29. SSW am 04.04.2013, 9:52 Uhr

Ganz normalen Eimer mit ganz normalen Müllbeuteln. Der wird halt jeden Tag geleert. Ich halte nichts von der Geldmacherei.
Kleiner Tip: Wir haben ein Duftbäumchen in die Innenseite vom Eimer geklebt mit doppelseitigem Klebeband.

Alle drei Tage den Eimer leeren bei nem Neugeborenen (8 bis 10 Windeln am Tag)? Wie groß soll denn da der Eimer sein??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeleimer empfehlt ihr?

Antwort von krischi486 am 04.04.2013, 10:08 Uhr

Wir haben auch den angelcare und sind super zufrieden damit!
Wir kommen auch ziemlich lange mit 1 Kassette hin (bestimmt gute 3 Wochen), aber das liegt wohl auch daran das unser Kind nur aller 4-7 Tage kackert :D
Ich finde den angelcare klasse, nix Geruchsbelästigung und vor allem muss man nicht ständig ausspülen und sauber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeleimer empfehlt ihr?

Antwort von Muffin08, 10. SSW am 04.04.2013, 10:19 Uhr

Metalleimer mit Deckel von Ikea..plus Butterbrottüten fürs große Geschäft (so machen wir das im Übrigen auch bei meiner Arbeitsstelle, und da gibts es 5Wickelkinder und nichts riecht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diaper Champ

Antwort von celine87, 20. SSW am 04.04.2013, 11:29 Uhr

Ich finde die "normalen" Windeleimer total unhygienisch!
Kinder sind an ALLEM interessiert und meine Tochter würde locker auch so einen Windeleimer mal schnell ausräumen
Wir wissen alle wie schnell soetwas gehen kann auch wenn man auf sein Kind aufpasst!!!

Wir hatten zu Anfang den Angelcare gute 15 Monate nun genutzt.
Am Anfang geht das noch, die Windeln sind kleiner und es ist weniger Fülle drin ;) Irgendwann wuchs mein Kind und die Windeln natürlich auch udn genau dann wirds mit den Angelcare Kassetten echt verdammt teuer .
Bei Babymarkt kosten 12 Nachfüllkassetten 75€ eine Kassette also 6,50€.

Ich bin jetzt umgestiegen auf den "Diaper Champ" der Eimer an sich kostet zwar um einiges mehr als der Angelcare in der Anschaffungen aber dafür ist der Diaper genauso geruchslos, die Windeln sind fest im Eimer verschlossen, da kommt kein Kind ran!
Und das beste er braucht nur handelsübliche 60L Müllbeutel.
Ich hab Ihn bei Amazon gekauft und hab dafür glaub 55€ oder so gezahlt.
Für uns hat der sich total rendiert und Mama ist happy :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeleimer empfehlt ihr?

Antwort von BlueOff am 04.04.2013, 11:45 Uhr

Wer lässt denn bitte sein Kind den Windeleimer ausräumen??? Wenn die Gefahr besteht, dann stellt man den halt da hin, wo das Kind nicht ran kommt. Bspweise in einen Schrank mit Kindersicherung...
Und warum sollten normale Eimer unhygienisch sein, wenn man den Beutel täglich wechselt? Selbst wenn man keinen Beutel verwendet und die Windeln so rein tut, dann spült ja jeder normale Mensch den Eimer mit heißem Wasser aus oder macht ihn anderweitig sauber! Nichts da unhygienisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeleimer empfehlt ihr?

Antwort von San17, 19. SSW am 04.04.2013, 13:13 Uhr

wow bei den preisen werde ich wohl öfter zum mülleimer draußen laufen, wenn mein muckel da ist :D das kann ich mir nicht leisten, da lauf ich lieber öfter und kauf meinem kleinen wurm was schönes - und jeder gang macht schlank :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeleimer empfehlt ihr?

Antwort von Missy27 am 04.04.2013, 13:58 Uhr

Haben einen einfachen von Rotho. Reicht völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeleimer empfehlt ihr?

Antwort von Missy27 am 04.04.2013, 14:01 Uhr

Ach ja, bei uns riecht auch nichts. Stillstuhl stinkt kaum und für später kann man die Kackawindel in einen kleinen Frühstücksbeutel oder spezielle Windelbeutel mit Duft packen. Sind auch praktisch für unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeleimer empfehlt ihr?

Antwort von Missy27 am 04.04.2013, 14:04 Uhr

Und falls es doch etwas riecht, kannst du innen am Deckel eine normale Slipeinlage kleben und mit 1-2 Tropfen Duftöl beträufeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.