Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 29.05.2016, 12:22 Uhr

Welche Windel für Neugeborene?

Huhu ihr Lieben,

meine Tagesaufgabe für heute lautet Babypflege :-) Waschlappen bis Badeeimer...

Leider sehe ich bei dem Überangebot an Windeln aber so gar nicht durch.

Welche Windeln könnt ihr empfehlen? Der Preis ist mir egal. Teuer muss nicht gut sein, kann aber :-) Ich will das Beste vom Besten für den Babypopo :-D

Danke vorab für Feedback.

 
18 Antworten:

Re: Welche Windel für Neugeborene?

Antwort von anke1523 am 29.05.2016, 12:30 Uhr

Hallo. Ich hatte bis her nur die von Pampers, sonst keine. Mal sehen ob ich beim 4 mich umentscheide aber glaube ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel für Neugeborene?

Antwort von MikaRomy am 29.05.2016, 12:40 Uhr

Ich hab beim ersten auch pampers genommen von allen anderen bekam der kleine nen Wunden po. Solltest du aber selbst ausprobieren jedes baby reagiert anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel für Neugeborene?

Antwort von Katjameyer am 29.05.2016, 12:43 Uhr

Ich hab sowohl beim ersten, als auch jetzt bei der Prinzessin immer die Pampers gewählt, einen wunden Po hatten wir noch nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel für Neugeborene?

Antwort von Hubbeldubbel am 29.05.2016, 12:44 Uhr

Habt vielen Dank. Welche Pampers hattet ihr?

Es gibt bei Pampers zwei Varianten. Einmal Sensetive und einmal premium protection...

Kostenunterschied pro Stück 0,17 zu 0,30 und ich habe trotzdem keine Tendenz welche tatsächlich besser ist :-O :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel für Neugeborene?

Antwort von Hubbeldubbel am 29.05.2016, 12:46 Uhr

Pampers sensetive...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel für Neugeborene?

Antwort von Hubbeldubbel am 29.05.2016, 12:51 Uhr

Pampers premium protection...

Bin gespannt welche bei Euch in der Praxis besser ist, teuer oder preiswert ? :-D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel für Neugeborene?

Antwort von Muffin85 am 29.05.2016, 12:58 Uhr

Wir haben seit Geburt die Premium...und auch die Feuchttücher von Pampers..

Hatte mal zwischendruch die von Babylove, die haben mir aber zu sehr gestunken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel für Neugeborene?

Antwort von HSVMarie am 29.05.2016, 14:43 Uhr

Das beste vom besten sind dann wohl eigentlich die Stoffwindeln. So ganz ohne Chemie. Preislich sind die Anschaffungskosten gar nicht so hoch. Gibt es mit schönen Prints drauf. Wenn man sich darauf einlässt und Lehrer Kinder plant, lohnt sich das auf jeden Fall.

Ansonsten einfach ausprobieren. Es gibt auch Bio-Wegwerfwindeln. Meine Große hat die nicht vertragen und darum sind wir dann auf andere umgestiegen. Haben bei drei Kindern anfangs Pampers benutzt und sind dann auf die Babydream vom Rossmann umgestiegen. Pampers sind bei der Großen ab Größe 3 in der Nacht immer ausgelaufen. Unsere mittlere reagiert mit sofort ganz schlimm wundem Popo auf die Windeln von dm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel für Neugeborene?

Antwort von Maiglück2015 am 29.05.2016, 15:22 Uhr

So pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt drauf an, welche es verträgt. Mein Großer hat nur die von Rossmann vertragen. Nachts nahmen wir Pampers. Der Kleine verträgt nur die vom Aldi. Auch hier nehmen wir nachts Pampers.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel für Neugeborene?

Antwort von Piepsmaus am 29.05.2016, 15:28 Uhr

Lotties, Gdiaper oder Bindewindeln. dazu eine schöne bunte Überhose und der kleine Hummelpo ist der Hingucker.
Ich werde unser kleine mit Lotties wickeln. Stoffwindeln kann auch prima weiterverkaufen. Auf FB gibt es sogar mehrere StoffwindelFlohmärkte.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel für Neugeborene?

Antwort von Hubbeldubbel am 29.05.2016, 15:38 Uhr

Stoffwindeln möchten wir bei einem Neugeborenen nicht verwenden. Kenne ich von meinen Patenkindern. Passt einfach nicht zu uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel für Neugeborene?

Antwort von Maroulein am 29.05.2016, 16:09 Uhr

Ich hab von dm die xs gekauft,in der kleinsten Pampers Größe ertrinkt sie noch -bei Feuchttüchern haben wenn ich mich recht erinnere vor gar nicht langem die Babylove sensitive am besten abgeschnitten,ich benutze abet Einwegwaschlappen,da ich selber etliche Babyprodukte nicht vertrage(wenn ich meine Große mit Penaten Bad gebadet hatte hatte ich danach alles auf anden Armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel für Neugeborene?

Antwort von emilie.d. am 29.05.2016, 20:18 Uhr

Mit Pampers New Born wunder Po, dm Hausmarke, glaube Babylove super zufrieden. Verwenden auch nur Wasser, Einwegwaschlappen, natives Oliven und Kokosöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel für Neugeborene?

Antwort von Neutrina, 25. SSW am 29.05.2016, 21:12 Uhr

Von Anfang an nur Pampers. Erst die Newborn und inzwischen nur die Babydry von Pampers. Die halten wirklich 12 h dicht, wenns nicht grade ne Mega Stinkbombe mal gibt. Bisher hat mich auch noch keine Testwindel von Dm oder Rossmann überzeugt und die anderen Pampers mag ich auch net, nur halt die Babydry.

Aber sowas ist auch bissel Geschmackssache bzw vom Kind abhängig. Wunder Po wegen der Windel gabs noch nie und wenns mal Wund war, wars dank Weleda binnen einem Tag weg. Feuchttücher sind auch noch mehr Geschmackssache. Finde da die Pampers net so dolle und die von DM dafür um Welten besser. Also am Besten ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel für Neugeborene?

Antwort von lilke, 32. SSW am 30.05.2016, 10:18 Uhr

Ich nehme seit der Größe 3 nur noch Pampers, da unserer in den anderen immer einen nassen/roten Popo hatte. Bei den Newborn hatten wir noch Ökowindeln, Ich weiß die Marke nicht mehr. Ist preislich mit denen von Pampers gleich. Beim zweiten jetzt werden wir gleich Pampers kaufen...

Ich bin inzwischen mit beiden Kindern (dem an der Hand und dem im Bauch) beim Pampers angemeldet und da bekommen wir regelmäßig Gutscheine. Damit sind die Windeln dann unbedeutend teurer als die Eigenmarken von DM und Rossmann. Wobei unser Großer (1,5) inzwischen nicht mehr so viele Windeln am Tag braucht.

Nur bei Feuchttüchern sind wir jetzt nach dem letzten Ökotest von Pampers auf DM umgestiegen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel für Neugeborene?

Antwort von lilke, 32. SSW am 30.05.2016, 10:22 Uhr

Für Neugeborene gibt es Newborn, die glaube ich zum Premium protection gehört. Da sind mir jetzt keine 2 Sorgen bekannt, aber bei der Größe bin ich auch nicht auf dem Laufenden...

Ansonsten haben wir die normale Babydry genommen. Die hat unserer jetzt noch für die Nacht. Seit er angefangen hat zu krabbeln bekommt er tagsüber die ActiveFit. Ich bilde mir zumindest ein, dass er damit mehr Bewegungsfreiheit hat und die besser sitzt (weil breiterer Bund z.B). Nur für die Nacht bekommt er noch die Babydry, weil die mehr aufsaugt.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel für Neugeborene?

Antwort von Aramia am 30.05.2016, 12:06 Uhr

Die allerersten hatte ich auch von Pampers. Einfach weil es da die kleinsten gibt und die auch noch diesen Teststreifen für den Urin dabei haben.

Nach 2-3 Wochen dann die 2er von Rossmann. Allerdings habe ich so schnell wie möglich auf die 3er von Aldi umgestellt, weil ich die einfach am tollsten finde.

Als Vorrat für die ersten Wochen habe ich mir 3 Pakete 1er und 2 Pakete 2er besorgt. Das hat sich super bewährt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel für Neugeborene?

Antwort von Wunder4 am 30.05.2016, 12:32 Uhr

Vor 12 10 und 7 Jahren gab es bei uns nur die Pampers Premium . Ich bin mir nicht sicher aber die sensitive scheint neu zu sein. Wir sind mit Pampers immer sehr gut gefahren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.