Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisi382, 23. SSW am 24.02.2007, 10:13 Uhr

Welche Wickeltaschen habt Ihr und welche könnt Ihr empfehlen

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt auf der Suche nach einer schönen, aber praktischen Wickeltasche, aber:

Auf was muss ich denn da achten?? Ist mein 1.Kind und ich hab echt keine Ahnung, welche Ansprüche ich an die Taasche stellen muss!!

Vielen Dank für Eure Tipps!!

LG Lisi

 
9 Antworten:

Re: Welche Wickeltaschen habt Ihr und welche könnt Ihr empfehlen

Antwort von Tanichen, 8. SSW am 24.02.2007, 10:36 Uhr

HI,

ich hatte bei meinem ersten Sohn eben diese Taschen die bei den Kinderwägen dazu sind. ABer ehrlich gesagt, die habe ich nicht lange benutzt.

Ich werde bei der jetztigen drauf achten, dass ich sie gut umhängen kann, weil du brauchst freie Arme. So mit Tragegriff alleine ist nicht.

DAnn solltest Du Dir überlegen, ob Du überhaupt eine Tasche mit diesen Wickelauflagen brauchst. DAs kommt eben drauf an, wo Du so häufig hingehst und dann dein Baby wickeln musst. Ich habe da gleich umgeschwenkt und mir bei DM die Einmal-Unterlagen gekauft (sind nicht so teuer) und habe meinen Sohn dann da drauf gewickelt.

Was ich sehr wichtig finde bei den Taschen ist, dass auch kleine Fächer für dein Handy und Schlüssel und so dabeisind. Denn wenn Du dann auch noch eine extra Handtasche für Dich mitnehmen musst, dann wirds echt schwierig.

Eine Freundin von mir hat sich gleich einen schönen schwarzen Lederrucksack gekauft. Sie woltle keine typische Babytasche, sondern etwas wo sie auch mal so mit irgendwo hinlaufen kann. Das war auch nicht schlecht, denn reinpassen tut in einen Rucksack ne Menge.

Aber echt, es kommt eben drauf an, was Du so vorhast und wieviel Du überhaupt unterwegs bist.

Und, es müssen nicht immer die teuren sein, da gibt es auch günstige. Und sicherlich tut so manche normale Umhängetasche den selben Zweck, wenn man sich ein bisschen umschaut.

Viel Spass beim Aussuchen!
Tanichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeltaschen habt Ihr und welche könnt Ihr empfehlen

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 37. SSW am 24.02.2007, 10:38 Uhr

hab eine von Maxi Cosi Geschecnkt bekommen die is echt genial weil du die auch richtig umhängen kannst und die hat viele fächer!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeltaschen habt Ihr und welche könnt Ihr empfehlen

Antwort von nici26, 40. SSW am 24.02.2007, 11:22 Uhr

Hallo.
Ich habe eine Wickeltasche aus dem DM-Markt gekauft. Da waren sogar schon ein paar Windeln, Creme, feuchte Tücher etc. mit drin. Die haben dort Wickeltaschen und Wickelrucksäcke. Finde die Tasche ganz ok, wird ja eh die meiste Zeit am KiWa hängen oder drunter liegen.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeltaschen habt Ihr und welche könnt Ihr empfehlen

Antwort von Bluemoon19xx, 31. SSW am 24.02.2007, 13:03 Uhr

Ich hatte bei beiden Kindern bisher einen stinknormalen großen Rucksack, den dann die Kinder mit auf den Weg bekommen nach der Wickelzeit fürs Schwimmen, Wochenendübernachtungen etc. Deswegen habe ich einen guten besorgt, da dort das Geld dann gut angelegt war, ist zwar nun Schleichwerbung, aber ich habe nen Eastpak und habe fürs dritte auch schon wieder einen besorgt, und zwar die größte Größe, dann hast du mehrere Fächer und auch kleiner dabei für dein Handy etc.
Als Wickelunterlage habe ich auch die DM-Unterlagen genommen, die sind echt praktisch und wenn nichts daneben geht kannst du sie auch sehr häufig benutzen.
Wenn ich zu meiner Mutter fahre oder guten Freunden und Verwandten, dann kann man da auch immer ein Handtuch nehmen, die haben das eh meist schon bereit liegen für mich :)

ICh hoffe ich konnte dir helfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeltaschen habt Ihr und welche könnt Ihr empfe

Antwort von froschprinzess, 30. SSW am 24.02.2007, 14:16 Uhr

Hallo Lisi382,

die neue Wickeltasche vom DM ist toll!! Die hab ich mir geholt. Sie sieht auch nicht aus wie eine richtige Wickeltasche, sie ist schwarz praktisch und hat total viele Fächer. Man kann sie entweder umhängen oder mit zwei extra dafür vorgesehenen Gurten am Kinderwagen festmachen. Und ist beim Kauf sogar gefüllt mit einigen Sachen für die Babypflege.

Viel Spaß beim Kauf.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeltaschen habt Ihr und welche könnt Ihr empfehlen

Antwort von jokasilemi, 11+3. SSW am 24.02.2007, 14:34 Uhr

ich erwarte mein 4. kind und habe schon beim 3. keine richtige wickeltasche mehr benutzt. finde die einfach nicht so toll. ich nehme einfach eine schöne große handtasche mit mehreren fächern, da passt alles notwendige rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeltaschen habt Ihr und welche könnt Ihr empfe

Antwort von Leta am 24.02.2007, 15:01 Uhr

Ich habe die Tasche "Diapers and Wipes Pod" von JJ Cole. Das ist so ein kleines praktisches Ding mit integrierter Wickelauflage und Platz für eine Windel und Feuchttücher. Die stopfe ich dann einfach in meine normale Handtasche.

Die meisten "richtigen" Wickeltaschen gefallen mir optisch nicht so... Ich würde da schon die selben Kriterien anlegen, wie bei einer normalen Handtasche, und da bin ich ja auch sehr wählerisch *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allerhand

Antwort von LeiaKarina, 27+3. SSW am 24.02.2007, 16:50 Uhr

Hallo,

ich hab eine Tasche von Allerhand, sie ist riesig, hat viele praktische Fächer und auch eine Wickelauflage integriert. Man kann sie am KiWa befestigen oder auch umhängen. So brauch ich keine Extra-Tasche für mich mitschleppen.

Liebe Grüße

Leia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeltaschen habt Ihr und welche könnt Ihr empfehlen

Antwort von lillyfee34, 36. SSW am 24.02.2007, 19:48 Uhr

ich hab noch die penaten -tasche von meinem ersten kind ,fast 12 jahre her ,bin heute aber der meinung ,ein normaler ruckack tut es auch ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.