Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnutzibutz am 26.04.2017, 23:03 Uhr

Welche Wickeltasche bei zwei Wickelkindern

Hallo Zusammen,
wir erwarten im September unser 2. Kind, der erste ist da dann 19 Monate alt. Momentan hab ich eine Wickeltasche von Pink Lining. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel da rein passt &515; Aber jetzt mach ich mir Gedanken, ob sie für zwei Kinder auch noch reicht. Es müssen ja nicht nur zusätzlich Windeln rein, sondern Spucktücher, Ersatzklamotten, evtl. Flaschen & Milchpulver und dann eben noch das ganze Zeug von unserem Großen....
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Wickeltaschen & zwei Kindern?
Ich kann mir halt nicht wirklich vorstellen, dass es viele Taschen gibt, wo wirklich extrem viel mehr reinpasst...
danke schonmal und viele Grüße!

 
15 Antworten:

Re: Welche Wickeltasche bei zwei Wickelkindern

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.04.2017, 4:13 Uhr

Ich habe eine von Lässig.
Die ist SEHR groß.
Aber!
Du wirst nie mit beiden Kindern und der Wickeltasche allein unterwegs sein.
Denn dann musst du Tasche und Kind schleppen.
Dann heißt es bald "ciao Rücken, hallo Physiotherapie"!
Also würde ich die jetzige Tasche behalten und einen Satz Wechselwäsche unten in den KiWa/Buggy zu legen.
Für jedes Kind einen Satz.
Und dann ist mehr Platz in der Tasche für das ganze andere Zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeltasche bei zwei Wickelkindern

Antwort von Murmel2017 am 27.04.2017, 6:55 Uhr

Guten morgen. Ich hab den allrounder in s und m von reisenthel. Die sind nicht zu groß, in die vielen Fächer kannst du ne menge rein tun und das große fach reicht locker für tücher, Unterlage und Klamotten. Der in m hat einen Gurt dran und der lässt sich toll am Kinderwagen fest machen oder ins Fach unten legen. Ich bin sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeltasche bei zwei Wickelkindern

Antwort von jackiedesnoo am 27.04.2017, 8:56 Uhr

Ich bin ständig mit 2 Wickelkinder alleine unterwegs. Warum soll ich ständig auf anderen warten damit ich raus komme?

Ich habe so eine "weekendbag" von primark geholt. Da passt alles rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeltasche bei zwei Wickelkindern

Antwort von Lausemaus13 am 27.04.2017, 9:26 Uhr

Ich habe auch eine von lässig. Die ist riesig.
Und sonst für zwei. So nen kleinen weekender oder nen schöner Rucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeltasche bei zwei Wickelkindern

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.04.2017, 10:19 Uhr


Du hast mich falsch verstanden.
Sie braucht die Tasche nicht zu schleppen.
Also ist die nie ohne Wagen unterwegs!!
Somit muss die Tasche nicht größer werden weil sie einen Teil in den Wagen legen kann.

Natürlich geht man allein raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeltasche bei zwei Wickelkindern

Antwort von emilie.d. am 27.04.2017, 13:04 Uhr

Ich hatte nie eine Wickeltasche. Ich wickel in Geschäften (u.a. dm) oder bei Freunden. Für den Notfall habe ich zwei Windeln in meiner Handtasche plus, als Baby klein war, ein Set Wechselwäsche.
Essen lagere ich im Buggy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeltasche bei zwei Wickelkindern

Antwort von schnutzibutz am 27.04.2017, 13:34 Uhr

Ja stimmt, da hast du recht. So habe ich mir das noch nie gedacht. Vielen Dank dafür! :)
Welche von Lässig hast du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeltasche bei zwei Wickelkindern

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.04.2017, 18:07 Uhr

Die hab ich,nur in blau:

https://www.laessig-fashion.de/wickeltasche-bowler-bag-metallic-flaming

Hab grad gesehen die haben auch Zwilligstaschen.
Vlt ist es ja sowas was du suchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeltasche bei zwei Wickelkindern

Antwort von xBekki am 27.04.2017, 23:34 Uhr

Ich hab mir kürzlich eine von Amazon für 30€ bestellt. Die erste die dort zu sehen ist, wenn du Wickeltasche eingibst. Ich finde sie toll und es ist suuuuper viel Platz :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeltasche bei zwei Wickelkindern

Antwort von xBekki am 27.04.2017, 23:39 Uhr

LCP Kids 668 Baby Wickeltasche SYDNEY GRAY mit wasserdichter Wickelunterlage und Kinderwagen Universal Befestigung in grau https://www.amazon.de/dp/B01HFTAFF8/ref=cm_sw_r_cp_api_NpMazb98CR40X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeltasche bei zwei Wickelkindern

Antwort von Majestic am 28.04.2017, 8:53 Uhr

Ich hatte eine, fand die so unnütz und unpraktisch. Bin dann auf Rucksack umgestiegen. Fand ich persönlich viel praktischer, passt alles rein,du hast Wertsachen an dir und auch mein Freund/Familie hat den dann gerne getragen. Wird noch benutzt und auch mit Nr. 2 werd ich zusätzlich alles hineinbekommen was gebraucht wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeltasche bei zwei Wickelkindern

Antwort von Bengelengelmama am 28.04.2017, 9:09 Uhr

Auf die Idee mir eine andere Wickeltasche anzuschaffen bin ich noch gar nicht gekommen. Sofern es keine clutch ist seh ich auch kein Sinn daran. Klar kommt da mehr rein, aber das größere Kind braucht somit wieder weniger oder? Dann tust halt weniger Windeln rein und füllst auf. Das größere Kind braucht z.B. keine Spuckwindeln. Feuchttücher reichen für 2 Kinder eine Packung...
Ich seh da im Moment keinen großen zusätzlichen Platzbedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeltasche bei zwei Wickelkindern

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.04.2017, 10:12 Uhr

Unsere sind 1,5 und 3,5.
Die Tasche ist größer als bei einem Kind.
Den Platz brauchen wir auch.

Die Kleidungsstücke der Großen sind ja größer als vorher ;)
Die Windeln auch.
2 Wasserflaschen und Essen für 2 brauche ich auch.
Also insgesamt ist eine größere Tasche schon gut, meine andere war aber auch winzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeltasche bei zwei Wickelkindern

Antwort von Bengelengelmama am 28.04.2017, 13:14 Uhr

Keine Ahnung. Meine ersten 2 sind 2 Jahre auseinander. Für das “große“ Kind nimm ich doch keine volle Ersatzausstattung mit. Oder doch?
Wenn ich vorher 4 Windeln drin hatte, tu ich halt 2x2 rein.
Ach, ich mache mir da keine Gedanken. Unsere Teutonia Tasche ist groß. Wird schon gehen.
Hat bei den ersten Kindern auch funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Wickeltasche bei zwei Wickelkindern

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.04.2017, 20:16 Uhr

Bei uns geht es ans Trocken werden.
Da hab ich für die Große mehr dabei zum wechseln als für die Kleine
Aber selbst wenn man nur eine Minitasche hat, irgendwie wird es schon gehen, da hast du recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.