Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenara28, 33. SSW am 02.08.2006, 16:50 Uhr

Welche Versicherungen fürs Baby?

Hallo an alle,

vielleicht kennt sich eine von Euch aus: Welche Versicherungen sollte ich für unser Baby gleich nach bzw. evtl. schon vor der Geburt abschließen?

Ich dachte an eine Kranken- und eine Unfall- mit Invaliditätsversicherung. Reicht das? Oder gibt es noch eine sinnvolle Versicherung, die man am besten möglichst früh abschließen sollte? Ist schließlich alles eine Kostenfrage und das Baby an sich wird unser Budget ja auch schon ganz schön belasten... ;-(

Im Voraus herzlichen Dank für Eure Hilfe,

Lenara

 
5 Antworten:

Re: Welche Versicherungen fürs Baby?

Antwort von Lena_1977, 12. SSW am 02.08.2006, 16:53 Uhr

Hallo Lenara,

Unfallversicherung mit Beitragsrückerstattung (Sparen) - Auszahlung zum 18 Geburtstag (Führersein & Auto) -

ist auch ein super Geschenk für die Großeltern - was richtig sinnvolles :-)

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Versicherungen fürs Baby?

Antwort von flöckchen29, 10. SSW am 02.08.2006, 16:53 Uhr

(Familien-)Haftpflicht ist noch wichtig...muss aber nicht sofort sein...

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Versicherungen fürs Baby?

Antwort von Andrea80, nix mehr seit 24.06. SSW am 02.08.2006, 17:09 Uhr

Hallo...

wir werden für Josephin eine Unfallversicherung mit Krankenhaustagegeld abschließen. Das erste halbe Jahr ist sie jetzt erst mal über mich mitversichert! Dann machen wir eine eigene für sie! Der Patenonkel schließt eine Aussteuerversicherung für die kleine ab. Die wird dann spätestens mit 25 oder aber wenn sie vorher heiratet ausgezahlt! Sowas haben meine Eltern schon für uns gemacht... Als ich geheiratet habe, habe ich 15000 Euro aus der Versicherung bekommen! Davon konnten wir die Hochzeit bezahlen! Und ne Hochzeitsreise war auch noch drin ;)

Ansonsten fällt mir keine sinnvolle Versicherung ein, die man für so kleine Kinder schon machen sollte...

Ach ja: die Unfallversicherung mit Beitragsrückerstattung sollte man sich gut anschauen... manchmal ist das Geld besser angelegt, wenn man in einen Fond o.ä. investiert... man muss gut aufpassen, wie hoch die Rendite von so einer Versicherung ist! Wenn man schon Geld anlegt, dann besser gewinnbringend! Das nur am Rande... den Tip habe ich letztens von nem Bekannten bekommen... manche Versicherungen versuchen damit die Leute abzuzocken!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch!! o.T.

Antwort von lenara28, 33. SSW am 02.08.2006, 23:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Versicherungen fürs Baby?

Antwort von Lena_1977, 12. SSW am 03.08.2006, 9:15 Uhr

Hallo Andrea,

es gibt schon Unfallversicherungen mit einer guten Rendite - das kannst du auch nicht mit einem Fond vergleichen -
da im Notfall noch der Unfallschutz besteht.

Aber ich glaube Aussteuerversicherungen gibt es nicht mehr - sind das nicht normale Banksparpläne ??

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.