Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote, 18. SSW  am 11.05.2015, 16:35 Uhr

Welche Teesorten geeignet in der Schwangerschaft?

Habe immer mit Blutungen zu kämpfen und möchte gerne wissen was man unbwas man unbedenklich trinken kann.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Welche Teesorten geeignet in der Schwangerschaft?

Antwort von kathi0987, 23. SSW am 11.05.2015, 16:37 Uhr

Huhu,

meine Hebamme hat mir direkt einen "Schwangerschaftstee" empfohlen.
Den hat sie mir einmal da gelassen und ich hab ihn auch bei mir in der Apotheke bekommen. Davon soll man täglich 2-3 heiße Tassen trinken.

Ansonsten sind, soviel ich weis, Früchtetees unbedenklich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Teesorten geeignet in der Schwangerschaft?

Antwort von Cojote, 18. SSW am 11.05.2015, 16:38 Uhr

Ah ok danke da höre ich mich mal in der Apotheke um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Teesorten geeignet in der Schwangerschaft?

Antwort von kathi0987, 23. SSW am 11.05.2015, 16:38 Uhr

Da ist u.a. folgendes drin:

Brennnesselkraut, Frauenmantelkraut, Johannis- kraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Teesorten geeignet in der Schwangerschaft?

Antwort von Cojote, 18. SSW am 11.05.2015, 16:41 Uhr

Ich dachte immer Johanneskraut soll man meiden...naja wenn das da drin ist wird es schon seine Richtigkeit haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Teesorten geeignet in der Schwangerschaft?

Antwort von kathi0987, 23. SSW am 11.05.2015, 16:43 Uhr

Dachte ich auch, ich denke deswegen soll man auch nicht zu viel am Tag von dem Tee trinken.

Der Tee wurde aber direkt von einer Hebamme "entwickelt".
Du bekommst beispielsweise auch von Bad Heilbrunner Schwangerschafts-Tee ( für die 1. und für die 2. Hälfte der SS).
Mir persönlich schmeckt allerdings der aus der Apotheke besser und auf die Menge gerechnet ist der auch günstiger ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Teesorten geeignet in der Schwangerschaft?

Antwort von Tiffy_78, 29. SSW am 12.05.2015, 10:25 Uhr

Ich hab bisher,besonders am Anfang, viel Rooibos Tee getrunken. Soll auch unschädlich sein. Meinem Baby hat's offenbar noch nicht geschadet. Ich glaube, da soll sogar Eisen drin sein.
Die meisten Tees kann man im Maßen trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Teesorten geeignet in der Schwangerschaft?

Antwort von Sandta92 am 12.05.2015, 11:06 Uhr

Ich hab jeden Tee getrunken außer pfefferminze und Schwarztee. Alles in maßen und nicht in Massen. Wenn man mal eine tasse trinkt, schadet es sicher nicht... Denke Blutungen kommen nicht vom Tee und können auch nicht mit Tee aufgehalten werden.alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.