Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieGuteFee, 9+. SSW am 05.08.2008, 16:00 Uhr

Welche Salbe kann ich nehemen bei einem Abszess

Hallo liebe Schwangere

und zwar bekomme ich so alle 3 - 4 monate einen Abzsess am steissbein ( also am anfang der Poritze) und jetzt ist es leider wieder so weit war damit noch nie beim Arzt und möchte es auch nicht ( möchte mir net am Po rumfummel lassen ich weiss ziemlich blöd)
Hatte auch nie ein Salbe benutzt oder so was sondern habe gewartet bis es auf war.Aber dieses mal würde ich mir die Schmerzen gerne ersparen ( ich weis selber schuld) weil ich Schwanger (9+1ssw) bin und es mir eh schon nicht gut geht und ich habe hier auch noch einen sehr lebhaften Sohn von fast zwei Jahren.

Könnt ihr mir eine Salbe sagen die ich nehemen kann obwohl ich Schwanger bin?
Und bitte sagt nicht ich soll zum Arzt denn das möchte ich echt nicht.

Liebe Grüsse DieGuteFee

 
9 Antworten:

Re: Welche Salbe kann ich nehemen bei einem Abszess

Antwort von flowerchild, 40. SSW am 05.08.2008, 16:07 Uhr

ich glaube, du kannst die zugsalbe nehmen, ist so ein schwarzes zeug, dass aber nur äußerlich wirkt, ruf sonst mal Frauenarzt/ärztin an, die kann dir das sagen
gruß silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Salbe kann ich nehemen bei einem Abszess

Antwort von Murmeltier84, 22. SSW am 05.08.2008, 16:08 Uhr

Also entweder Betaisodonna oder eine Kamilosanlösung!!

Denke die kann man auch in der SS nehmen! einfach den Apotheker fragen, die müßen das wissen!!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugsalbe

Antwort von Joelina77, 12. SSW am 05.08.2008, 16:30 Uhr

Huhu...

Ich hab auch hin und wieder Abzesse und geh damit auch nicht zum Arzt.
Ich reibe dann die Stelle ganz ganz dick mit Zugsalbe ein (Ichtholan heisst die) - Achtung ganz gut abdichten (also evt Wundauflage und Verband oder grosses Pflaster drauf.
Die Salbe sorgt dafür, dass der Abzess viel früher weich wird und er viel früher ohne so eine richtig grosse Entzündung vorher aufgeht (meist so in zwei Tagen statt in 7 bei mir).

Problem ist, wenn du immer an der gleichen Stelle einen Abzess hast, dass er nicht richtig draussen ist.
Die Abzesswände sag ich mal müssen mit raus, sonst kommt er immer wieder und wird auch immer schlimmer.
Also entweder du drückst sie dir raus (geht das am Steiss?) oder lässt sie durch eine OP entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joelina77

Antwort von DieGuteFee, 9+. SSW am 05.08.2008, 16:48 Uhr

Und die kann ich auch ohne bedenken neheme obwohl ich Schwanger bin?
Lässt sich schon ausdrücken aber nur wenn es offen ist was aber immer so lange dauert ( sorry ich weiss etwas ekeliges tehma)
Wäre es nicht an der stelle wäre ich bestimmt schon mal bei mArzt gewesen hab das jetzt ca seid gut nen Jahr.
Hatte letztes Jahr ein unterm Arm damit bin ich gelich hin und wurde rausoperiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dieGuteFee

Antwort von Anscha, 25. SSW am 05.08.2008, 18:05 Uhr

Vielleicht hilft Dir ja ein homöopathisches Mittel? Das darf man nehmen in der Schwangerschaft.
Calcium sulfuricum D6 oder Myristica sebifera D6 könnte evtl. passend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieGuteFee

Antwort von susu87777, 38. SSW am 05.08.2008, 18:26 Uhr

Also ich hatte auch o ein Abzess und mir wurde auch diese Creme gegeben die wirkt aber nur wenn drin noch kein Eiter ist so wie du es beschreibst hast du es auch öfter.
Ich kann dir nur sagen ich hatte das vor einem Jahr und der musste operiert werden seit da ist nicht mehr da du aber ss bist solltest du vll. doch zum Arzt gehn und den fragen was du machen kannst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieGuteFee

Antwort von mamselin am 05.08.2008, 20:07 Uhr

du weißt aber schon, was du für ein schaden bei deinem kind anstellen kannst, wenn das nicht ordentlich behandelt wird ?

ich hatte in der schwangerschaft auf einmal ne dicke backe, ohne, das ich schmerzen etc hatte. obwohl das noch etwas weiter weg war von der gebärmutter, als am steiß, haben die mir geraten, das ich am nächsten tag zum zahnarzt gehn soll, wenn ich mein kind nicht verlieren möchte.

also mit einem abzess, da es qausi eine eitrige entzündung ist, ist nicht zu spaßen. geh zum arzt, damit musst du eh zum FRAUENARZT meine ex schwiemu hatte das erst neulich gehabt und musste damit zum frauenarzt. und der kennt dich untenrum ja eh schon.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieGuteFee

Antwort von skorwi78sk am 05.08.2008, 20:35 Uhr

schließe mich an, mit einem Abszeß ist nicht zu spaßen das ist eine Infektionsquelle und über das Blut können diese Krankheitserreger/Eiter überall hingelangen.
Es ist mir vollkommen verständlich das man nicht sehr gern einen Abszeß sich eröffnen läßt vorallem wenn man das "Vergnügen " schon öffters hatte,aber es ist auch für die eigene Gesundheit.

Gute Besserung und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehts noch?

Antwort von mamajuli am 06.08.2008, 21:21 Uhr

Ich finde es ziemlich albern, dass du damit nicht zum Arzt gehst! Dann kann es ja auch wohl nicht so schlimm sein! Du hast ein KInd und bekommst ein zweites, wirst während der Schwangerschaft vaginal geschallt und untersucht und hast ein Problem damit deinen Po zu zeigen? Versteh ich nicht, aber wenn das wirklich ein Steißabzeß ist und nicht nur ein großer Pickel dann geh zum Arzt!
LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.