Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabri72, 24. SSW am 13.05.2008, 18:28 Uhr

Welche Reinigungs- Pflegeprodukt benutzt Ihr??

Hallo,

war heute bei DM und war von den vielen Produkten bzw. Marken überfördert . Weleda, Penaten.... Öl, Duschcreme, Reinigungsmilch, Gesichtcreme, Wetter und Wind Creme...

Was braucht man wirklich?? Und welche Marke benutzt Ihr?

LG

 
10 Antworten:

Re: Welche Reinigungs- Pflegeprodukt benutzt Ihr??

Antwort von nickys, 36. SSW am 13.05.2008, 18:45 Uhr

wir haben nur feuchttücher bei unserem sohnemann gebraucht (die billigsten). und babybadeschaum (auch das billigste).

wir haben damals (er war das erste kind) das komplette sortiment - cremes, puder, öl etc. gekauft, aber nichts davon gebraucht!!!

würde nach und nach dazukaufen, was wirklich gebraucht wird...

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reinigungs- Pflegeprodukt benutzt Ihr??

Antwort von Doris-30, 36. SSW am 13.05.2008, 19:12 Uhr

Hallo,

ich habe nur von WELEDA diese Wund-Schutz-Creme mit Calendula für den Windelbereich besorgt, sowie Feuchttücher. Die kauf ich immer im Angebot, Marken sind unterschiedlich.

Sowie von Töpfer dieses Kleie-Bad. Alles andere ist m.E. unnötig.

Die Sachen von WELEDA und Töpfer sind für Babys super.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reinigungs- Pflegeprodukt benutzt Ihr??

Antwort von KerstinT, --. SSW am 13.05.2008, 19:15 Uhr

Ich habe für unseren Ben die Hipp Produkte gekauft.
Meine Tochter hat Neurodermitis und war vor ein paar Monaten zur Kur, dort wurden ihr Cremes die empfohlen und sie kommt auch wirklich super damit zurecht.
....und unser Zwerg (7,5 wo) auch.
Ich habe mit Badezusatz, Gesichts & Körpercreme,Wundschutzcreme und Feuchttüchern begonnen und komme auch nach wie vor gut damit zurecht.
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reinigungs- Pflegeprodukt benutzt Ihr??

Antwort von leo engel, 31. SSW am 13.05.2008, 19:50 Uhr

Wir haben am Anfang nur die sensitiv Feuchttücher von Schlecker gehabt. Die ersten Wochen hatten wir dann noch multilind Salbe für den Popo (bekommt man auch auf Rezept/dann zahlt man nicht). Sonst nichts.

Später dann hatten wir auch ein Babybaydeschaum. Aber mehr auch nicht. Im Herbst dann die Penaten Wind und Wetter Creme, wegen der Witterung.

Aber Puder oder so haben wir nicht benutzt. Auch sonst nichts weiter. Halt nur beim wunden Po die Multilind Salbe. Wenn sie trockene Haut hatte, haben wir in ihr Badewasser Milch/MuMi oder Olivenöl gegeben. Das reicht vollkommen aus.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reinigungs- Pflegeprodukt benutzt Ihr??

Antwort von anjos, 36. SSW am 13.05.2008, 19:58 Uhr

Am Anfang braucht man so gut wie gar nichts... man bekommt im KH etliches an Proben mit... die haben wir fast alle nicht gebraucht!

Das einzige was ich gekauft hatte waren Feuchttücher (gibts z.B. von DM BAbylove), wir haben da immer die "sensitive". Und Penaten-Öl habe ich auch immer in einem Seifenspender bereit stehen, daneben stehen dann diese "taschentuch-ähnlichen" Tücher von DM Babylove. Wenn unsere Tochter STuhlgang hatte, putze ich ihr immer den Po mit einem ölgetränkten Tuch ab. Das geht super... vor allem, wenn sie die Hose nachts voll gemacht hat und das ganze schon etwas angetrocknet ist.

Falls dein Baby mal wund ist, würde ich direkt zum KiA gehen und mir eine entsprechende Salbe auf Rezept holen. Wenn der KiA weiter weg ist, dann kann man auch gut die Calendula-Salbe von DM Babylove oder von Weleda nehmen.

Fürs Bad haben wir immer Kamille- oder Öl-Bad im HAus.

Mehr braucht man nicht... die meisten Pflegeprodukte sind überflüssig!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reinigungs- Pflegeprodukt benutzt Ihr??

Antwort von Drulla, 23. SSW am 13.05.2008, 20:06 Uhr

Zuerst mal bekommst du nach der Geburt jede Menge Probiergrößen von den unterschiedlichsten Firmen in der Klinik geschenkt.
Ist zumindest bei uns so.
Damit kommst du prima über die erste Zeit und kannst dir selbst ein Bild machen, was du davon gebrauchen kannst und was nicht bzw. welche Marke dein Kind am besten verträgt und dir am meisten zusagt.
Doch vorneweg ist bei der Pflege weniger oft mehr!
Gerade wenn es um Cremes geht.
Gesunde Babyhaut braucht in den allermeisten Fällen keine zusätzliche Pflege.
Trockene Stellen - kommen häufig vor und sind ganz normal - kann man nach belieben statt mit Cremes z.B. mit Olivenöl abtupfen oder mit Ölzusatz oder Milchzusatz im Badewasser behandeln.
Bei Feuchttüchern wäre ich vorsichtig.
Bei uns werden die in der Kinderklinik gar nicht mehr genutzt.
Ganz einfach aus dem Grund, daß viele Kinder die Tücher nicht vertragen und darauf reagieren oder schneller davon wund werden.
Kann sein, muß aber nicht sein.
Mußt du halt selbst ausprobieren ob dein Mini das verträgt.
Praktisch sind sie schon, gerade für unterwegs.
Zu Hause hab ich meistens Olivenöl auf einem Tupfer/ einer Windel verwendet.
Was mittlerweile ganz out ist, ist Babypuder!!!!
Schadet mehr, als das er nutzen bringt.
Klar, wenn der Puder auf dem Popo durch den Urin nass wird, entstehen kleine Klümpchen und ein Superreibeeffekt führt zu einem wunden Po.
Ansonsten einfach nach Bedarf cremen und pflegen, nicht zu häufig baden und viel Spaß mit dem Zwergchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Reinigungs- Pflegeprodukt benutzt Ihr??

Antwort von SilkeJulia am 13.05.2008, 20:27 Uhr

Hallo,

ich habe die anderen Antworten nicht gelesen ;-)

Für dich: Nimm das, was du immer benutzt hast.

Fürs Baby: Vergiss den ganzen Kram!
Zum Waschen brauchst du nichts weiter als warmes Wasser. Alles andere macht den Hautschutz des Kindes kaputt!
Für bzw gegen nen wunden Po haben sich Weleda Wundschutzcreme oder -bei allergiegefährdeten Kindern- Penaten Wundschutzcreme bewährt. Für ne Babymassage kannst du normales Olivenöl benutzen oder ein möglichst reines Babyöl (zB Calendulaöl von Weleda).
Für unterwegs kannst du Feuchttücher benutzen, ich würde die Sensitive nehmen. Zu Hause ist Wasser besser.
Alles andere (Badezusätze, Schampoo, Duschgel usw usf) ist unnötige Geldmacherei!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Doris-30 und antwort

Antwort von mamselin, 39. SSW am 13.05.2008, 20:28 Uhr

Hallo

erstmal @ Doris-30 du schreibst du nimmst unterschiedliche marken, je nach dem was im angebot ist. gerade das sollte man nicht tun , das schadet der haut mehr, als das es nutzen bringt. bleib lieber bei deiner lieblingsmarke und kauf im angebot 1-2 flaschen mehr.

Laut dem Kinderarzt meiner schwester sollte man kein Öl verwenden, wegen der hautreizung, gerade olivenöl soll schon öfters zu einer art "verbrennungen" gerade im windelbereich geführt haben.

Ich selbst nutze GAR KEIN penaten, denn penaten musste schon soo oft produkte wegen "giftigen" Inhaltsstoffe vom markt nehmen, das ich in diese Marke kein vertrauen hab .

Ich selbst bin der wohl bekanntesten Marke Treu geblieben, Bübchen .

Gekauft habe ich Babybadeöl (Öl ist da schon besser als ein schaum wegen der rückfettenden wirkung )

Wundschutzcreme

Bodylotion

und da es bei uns IMMER windig ist wind und wettercreme, diese hab ich allerdings no name genommen.

ich glaube das wars.

Achja feuchttücher hab ich von babydream.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mamselin

Antwort von Doris-30, 36. SSW am 13.05.2008, 21:08 Uhr

Hallo,

ich meinte damit, dass ich nur die Feuchttücher von unterschiedlichen Herstellern nutzte.

Babyöl oder Olivenöl usw. benutze ich zur Babypflege gar nicht.

In PENATEN-Produkten ist lt. meiner Hebamme Altöl oder sowas ähnliches enthalten. Also das benutze ich gar nicht.

Gruss Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am anfang sowenig wie möglich

Antwort von KH, 31. SSW am 13.05.2008, 21:26 Uhr

Bei den ersten hatte ich immer Kaufmanns Kindercreme und eine ringelblumensalbe von meiner Hebamme, das war's. Zur Babymassage Öl von Weleda.Gewaschen wird mit Wasser, gebadet in Milch und Honig. Später habe ich meist die Eigenmarke von dm genommen, babylove heißt sie glaube ich, so werde ich es wohl wieder halten. Achja, Feuchttücher habe ich immer nur unterwegs benutzt. Am Wickeltisch hatte ich stets nur ne Küchenrolle und eine Schüssel mit Wasser und Waschlappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.