Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear, 29. SSW am 23.02.2011, 12:49 Uhr

Welche Pfelgeprodukte kauft ihr fürs Baby ein?

Was kauft ihr alles für die Pflege vom Baby?
Bin gerade dabei mir eine Liste zu schreiben aber irgendwie habe ich das Gefühl das ich was vergesse!
Vielleicht kann mir ja jemand von euch noch ein paar gute Tipps geben!
Bis jetzt habe ich nur:
Fieberthermometer und Kirschkernkissen
und Windeleimer und Kapuzenbadetücher bekomme ich noch!
glg clear

 
12 Antworten:

Re: Welche Pfelgeprodukte kauft ihr fürs Baby ein?

Antwort von Krümeline11, 6. SSW am 23.02.2011, 12:57 Uhr

ich verwende nur eines wasser keine zusätze und bei trockener haut stutenmilchcreme!
bei der haut eines neugeborenen heißt es je weniger umso besser!!
und so habe ich es auch gelernt!!
meine maus hat eine so schöne haut weil ich sie immer nur so"pflege"

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pfelgeprodukte kauft ihr fürs Baby ein?

Antwort von blessed2011, 17. SSW am 23.02.2011, 12:59 Uhr

Nagelschere (eine gute aus der Apotheke) (aber nicht in den ersten Tagen benutzen!!!)
Popo-Wundcreme bzw. Spray (tut beim Auftragen nicht so weh)
Badethermometer
Tja, Windeln, ne???
Stilleinlagen und Binden für dich


Und selbst wenn du was vergessen hast oder bemerkst, du brauchst noch was: Rossmann gibt es dann immer noch und die Welt dreht sich weiter. Ich fand das auch sehr schwer vorstellbar, aber man konnte tatsächlich auch NACH der Geburt noch ergänzend was kaufen (-;

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pfelgeprodukte kauft ihr fürs Baby ein?

Antwort von MaSchie26 am 23.02.2011, 12:59 Uhr

An Pflegeprodukten brauchst du eigentlich nichts zu kaufen. Meistens bekommst du dann eh sooo viele Pröbchen! Meine Maus wird jetzt 9 Monate und ich hab die immernoch Alle hier. Wasser und eine Wundschutzcreme reichen eigentlich vollkommen aus. Evtl. ein Mandelöl zur Massage...das war`s!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pfelgeprodukte kauft ihr fürs Baby ein?

Antwort von MaSchie26 am 23.02.2011, 13:00 Uhr

für dich selber evtl noch lanolin aus der Apotheke für wunde Brustwarzen....Feuchttücher? Wenn dann parfümfreie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pfelgeprodukte kauft ihr fürs Baby ein?

Antwort von xIntirax am 23.02.2011, 13:04 Uhr

Ich find Spucktücher/Mollwindeln total praktisch, ansonsten Wind und Wetter Creme, Wundschutzcreme und Babypuder find ich noch wichtig und da da meine Kleine so raue Haut hatte, hab ich noch so eine Pflegelotion.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pfelgeprodukte kauft ihr fürs Baby ein?

Antwort von shinead am 23.02.2011, 14:01 Uhr

Windeln würde ich vorab keine kaufen, dass kann der Papa machen wenn fest steht welche Windelgröße das Kind hat. Im Krankenhaus gibt es Vollversorgung, so dass man da gut gucken kann.

Für den Wickeltisch ansonsten:
Bepanthen Creme (statt Popocreme, nur bei Entzündungen nehmen, sonst nie was drauf machen)
Feuchttücher (sensitiv) und Kosmetiktücher
Babyöl (um den Popo sauber zu machen, auch als Ersatz für Feuchttücher)
Wind und Wetter Creme (sensitiv)

Fieberthermometer (schön sind die mit flexibler Spitze)
Nagelschere für Babys
Einen (nicht mehr und nur im Notfall) Schnuller
kleines Kirschkernkissen

Mehr habe ich nicht gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pfelgeprodukte kauft ihr fürs Baby ein?

Antwort von Mama_von_zwei, 18. SSW am 23.02.2011, 14:20 Uhr

Also ich schwöre auf Produkte von Weleda, sind zwar ziemlich teuer, aber wirklich prima. Wie auch schon eine Vorschreiberin sehe ich es auch so, weniger ist mehr. So viel braucht man nicht, ins Badewasser kann man wenn man mag auch bissl Mumi rein machen, Wundschutzcreme hatte ich halt von Weleda und für die kalte Jahreszeit so ne schützende "Fettcreme" Wind und Wetter Gesichtscreme. Ansonsten achte ich bei Pflegeprodukten auch darauf dass keine großartigen Duftstoffe enthalten sind, wie z.b. in den Feuchttüchern. Prinzipiell genügt da ein Waschlappen, wer das aber nicht mag, oder manchmal muss es schnell gehen (bin kein Freund von kaltem Wasser in ner Schüssel...) dann nehm ich Produkte m. Öko Test sehr gut, wie z.B. von DM die Sensitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Tip

Antwort von KlingGlöckchen, x. SSW am 23.02.2011, 15:11 Uhr

Hallo, als Popo-Wundcreme hat mir meine Hebi empfohlen, handelsübliches Olivenöl zu nehmen. Und siehe da: es funktioniert super. Meine Kleine hatte nach dem KH einen extrem wunden Po (evtl. von den Pampers-Feuchttüchern dort?). Nach 4 Tagen ist nun fast alles weg.
Je weniger Cremes etc. desto besser. Auch als Badezusatz machen wir 1 Tropfen Öl hinein. Sie meinte, man könne auch Sahne nehmen, aber da hab ich Angst, dass unsere Tochter dann ranzig riecht?! Aber ich hab`s noch nicht getestet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Tip

Antwort von Zweizahn, 38. SSW am 23.02.2011, 15:18 Uhr

Wie wärs mit MuMi fürs Bad? Wenn man nur Öl reintut, dann muss man einen Emulgator wie Sahne benutzen, sonst schwimmt das Öl einfach nur obendrauf.
Bei uns wurde beim Großen sparsam gecremt, kein Puder, kein Penaten (Ausschlag mehrfach, besonders beim Gute-Nacht-Bad - einmal und nie wieder!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Tipp...

Antwort von Maymama am 23.02.2011, 15:25 Uhr

Wir haben immer 1L Milch (Kuhmilch ausm Laden) zum baden genommen (Öl war mir zu fettig), das Baby roch nicht nach Milch, hatte seinen eigenen schönen Geruch. ;-)
Weledacreme für den wunden Po, sonst nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Tipp...

Antwort von Mädl81, 39. SSW am 23.02.2011, 15:52 Uhr

Mandelöl fürs Bad und zur Massage von der Apo. Ansonsten bei wundem Po Schwarztee, Heilwolle und bei wunden Po zwecks Pilz Multilindsalbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pfelgeprodukte kauft ihr fürs Baby ein?

Antwort von claudia2406, --. SSW am 23.02.2011, 17:38 Uhr

pflegeprodukte? muttermilch ins wasch/badewasser, für den popo beinwellsalbe und für die falten ringelblumenöl (alles von der bahnhof apotheke). ich schwöre auf die sachen seit unserem großen :-).

lg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.