Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandrineX, 16. SSW am 19.06.2005, 20:29 Uhr

Welche Ohrentropfen erlaubt bei Schmerzen?

Hallo,

weiss jemand von Euch welche Ohrentropfen erlaubt sind? Habe seit ein paar Tagen leichte Ohrenschmerzen und bekomme sie nicht los. Hab es schon mit stinkenden Zwiebelwickel probiert (stinkt mir zu sehr) und Waermflasche.

Ein Rat waere super.

Liebe Gruesse
Sandrine

 
6 Antworten:

Re: Welche Ohrentropfen erlaubt bei Schmerzen?

Antwort von numbertwo, 25. SSW am 19.06.2005, 21:15 Uhr

Hallo,
leider kann ich Dir bzgl. der Ohrentropfen nichts sagen. Hast Du denn auch Schnupfen? Dann solltest Du als erstes mal da ansetzen und schauen, dass die Nase wieder frei wird. Dann gehen vielleicht auch die Ohrenschmerzen weg.
LG und gute Besserung
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Ohrentropfen erlaubt bei Schmerzen?

Antwort von Gerlinde am 19.06.2005, 21:35 Uhr

Also wenn Du auch schnupfen hast, würde ich "Otrisal" verwenden. Ist eigenlich für babies, und darum in der SS sicher kein Problem.
Und gegen die Ohrenschmerzen Könntes Du Globoli nehmen: z.b. Ferrum phosphoricum D12 anfangs alle 1 - 2 Stunden 5-10 Stück und dann 3x täglich. Wichtig ist, dass du 15 min. vorher und nachher nichts isst oder trinkst!

Gute Besserung
Gerlinde mit Sarah und Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Ohrentropfen erlaubt bei Schmerzen?

Antwort von sandrineX, 16. SSW am 19.06.2005, 22:17 Uhr

Hallo,

Schnupfen hab ich nicht aber noch Halsschmerzen.

LG Sandrine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Ohrentropfen erlaubt bei Schmerzen?

Antwort von SteffiJ, 21. SSW am 20.06.2005, 9:11 Uhr

Habe auch mal gehört, man kann erwärmtes Speiseöl nehmen. Ob das jetzt so toll ist, hab ich keine Ahnung. Müsstest Dich mal genauer drüber informieren. Gute Besserung.

LG,Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Selbst-Therapie...

Antwort von Hexhex, 32. SSW am 20.06.2005, 11:05 Uhr

Hallo,

ich würde auf jeden Fall zum HNO-Arzt gehen. In der SS sollte man Infekte immer abklären lassen. Wenn es ein bakterieller Infekt ist (Streptokokken, Staphylokokken) muss antibiotisch behandelt werden, weil die Viecher in der Schwangerschaft gefährlich sind. Überlass also lieber dem Doc die Diagnose. Wenn es ein harmloser Virus-Infekt ist, wird er Dir sagen, welche Tropfen in der SS erlaubt sind.

Grüßle und gute Besserung,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Tipps!! o.T. Sandrine

Antwort von SandrineX, 16. SSW am 20.06.2005, 11:56 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.