Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatschiPuma, 40. SSW am 28.03.2007, 16:23 Uhr

welche Milchpumpe empfehlenswert

Kann mir jemand von euch eine Milchpumpe empfehlen? Werde mir doch noch eine zulegen, damit auch der Schatz das mal übernehmen kann. Bin neugierig was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

 
12 Antworten:

Re: welche Milchpumpe empfehlenswert

Antwort von henry2006 am 28.03.2007, 16:26 Uhr

hallöchen,

also ich hatte mir eine handpumpe von avent gekauft, hab' sie aber nicht oft benutzt, weil man ewig drüber war und die hände dann schon ganz wund waren.

wenn du viel abpumpen willst, würde ich dir eine elektrische empfehlen (meleda), ich hatte mir die immer in der apotheke ausgeliehen (gibts auf rezept) und fand sie echt super. ist zwar teuer wenn du dir selbst eine kaufst, aber wenn du nur abpumpen willst, lohnt sich das schon (schau' mal bei ebay)

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milchpumpe empfehlenswert

Antwort von Lillipups, 36. SSW am 28.03.2007, 16:30 Uhr

Ich habe mir die Milchpumpe "ISIS" von AVENT gekauft. Mein ET ist erst am 2. Mai, also habe ich sie noch nicht ausprobiert.
Diese Pumpe wird aber in sämtlichen Fachzeitschriften und (Still-)Büchern empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milchpumpe empfehlenswert

Antwort von lucalara, 16. SSW am 28.03.2007, 16:51 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn habe ich einen elektrische Milchpumpe gehabt von Nuk. Sie kostet bei dm oder Baby Walz ca. 49 Euro. Lohnt sich aber wirklich. Konnte sie dann auch super weiterverkaufen.
Bei meiner Tochter hatte ich einen Handpumpe, da bekam ich gar nichts raus und bekam schnell Milchstau. Bei der elektrischen ging das ganz schnell und ich konnte 8 Wochen gut abpumpen ohne Probleme, weil man Sohn Frühchen war und ich ihm seine Milch ins Krankenhaus brachte.

LG JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milchpumpe empfehlenswert

Antwort von SilkeJulia am 28.03.2007, 17:50 Uhr

Hallo,

ich kann dir die Avent Isis oder die Medela Harmony empfehlen.
Ein Rat zum Thema "damit Vati mal füttern kann":
Am besten nicht in den ersten 3 Monaten, damit sich das Stillverhältnis erstmal gut einspielen kann.
Möglichst nicht regelmäßig, sondern als Ausnahme (zB damit du ohne Baby zur Rückbildung gehen kannst)
Möglichst nicht mit der Flasche füttern!
Wenn doch, dann mit einer "brustähnlichen" Flasche, zB Avent, Chicco, MAM Weithals oder Mollies. (NUK First Choice ist zwar schön, aber ungeeignet!)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milchpumpe empfehlenswert

Antwort von sunny_biene, 8. SSW am 28.03.2007, 17:52 Uhr

Hallo!
Ich habe bei meinem Sohn am amfang eine Elektrische vom Krankenhaus gehabt.Die mußte ich aber nach 6 Wochen wieder abgeben.Danach habe ich mir eine Handpumpe gekauft(weiß nur nicht von welcher Firma die war,liegt nämlich im Keller noch vergraben).Am Anfang ist es sehr anstrengd aber wenn man den dreh raus hat fand ich ging es super.Aber elektrisch war es besser und vorallem schneller!Viel Glück bei deiner Wahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milchpumpe empfehlenswert

Antwort von kullerbauch , 40. SSW am 28.03.2007, 18:34 Uhr

Hallo!

Also ich kann mich nur SilkeJulia anschließen. Habe nämlich mit genau den gleichen Gedanken gespielt, die Fütterung wenigstens 1x am Tag abzugeben. Zumal meine 9 jährige Tochter ja auch sooo gerne mal füttern möchte. Daraufhin bin ich in das Forum "Stillberatung" hier gegangen und habe eine wunderbar ausführliche Auskunft von der Stillberaterin bekommen. Sie hat mir sehr davon abgeraten, das Stillen zu unterbrechen, da die Kleinen wohl sehr durcheinanderkommen (ob Brust oder Flasche) und schlimmstenfalls nicht lange und richtig gestillt werden kann. Ich habe es schon beim 1. Kind etwas vermasselt und möchte diesmal vieles besser machen. Vielleicht klappt ja bei Dir beides gut aber bei mir ist damals der ganze Stillrythmus durch das Abpumpen durcheinander gekommen obwohl ich anfangs sehr viel Milch hatte. Na mal schauen, wie es so wird. Ich wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft! Du wartest sicher schon genau wie ich auf das große Finale:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milchpumpe empfehlenswert

Antwort von Diana22-baby2, nix mehr seit 10.juli am 28.03.2007, 20:02 Uhr

Habe bei meinen 1. Kind die elektrische von NUk gehabt, sehr zu empfehlen. Habe sie nur leider verschenkt nach dem stillen. *heul* naja und nun werde ich mir wieder eine anlegen und bleibe weiterhin bei der von nuk.

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz klar - Avent

Antwort von hormoni, 27. SSW am 28.03.2007, 20:12 Uhr

Hallo!

Ich hab 4 Kinder - bin mit dem 5. Schwanger. Beim 1. Kind hatte ich eine elektrische Milchpumpe und war gar nicht zufrieden. Das Ding war irre laut, Saugkraft naja - das Ding hat mir überhaupt nicht zugesagt. Ich hab dann auch bald abgestillt..

Beim 2,3 und 4. Kind hab ich die Avent auf Anraten einer Bekannten benutzt und war hellauf begeistert. Das Ding ist relativ klein, aber da es eine Handpumpe ist auch recht leise. Die Saugleistung war klasse, Handhabung auch. Das gute daran ist auch, daß man den Inhalt nicht erst umschütten muß, da es für die Aventflaschen auch Sauger gibt.

Ich muß sagen, daß ich mit dem kompletten Aventsystem absolut zufrieden war und auch immernoch bin. Eine andere kommt mir auch gar nicht mehr ins Haus *zwinker*

Da ich exam. Krankenschwester bin und zuletzt bei den Wöchnerinnen gearbeitet habe, hab ich auch ein paar Erfahrungen mit verschiedenen Elektrischen Milchpumpen gemacht. Empfehlenswert waren tw auch die Milchpumpen von Meleda - aber nur die neueren Modelle...

Letztenendes ist es deine Entscheidung, und jede Frau macht individuelle Erfahrungen.

Mein Favorit ist einfach Avent...

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz klar - Avent

Antwort von Prömmelchen, 22. SSW am 28.03.2007, 21:08 Uhr

Ich hatte beim ersten auch die Avent Isis Handpumpe und war begeistert. Werde sie mir auch wieder holen. Mein Stillrythmus ist ganz und gar nicht durcheinander gekommen und auch meine Kleine kam super damit klar, mal aus der Flasche zu trinken. Gibt aber auch Kinder, die damit überhaupt nicht klarkommen. Meiner Tochter wars egal - hauptsache Futter :D. Direkt am Anfang würd ich es auch noch nicht machen mit dem abpumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz klar - Avent

Antwort von krümmelchen2007 am 28.03.2007, 22:56 Uhr

Ich schliesse mich meien beiden vorschreiberinen an. Ich bin für Avent.
Mit 3 1/2 monaten hatte DAvid leider innerhalb einens monats nichts zugenommen, hierß zufüttern, und trotz avent flasche (brustähnlich) wollte er die Brust nicht mehr, also habe ich abgepumpt.
HAtte die Avent, kam so sehr gut mit ihr klar, aber ab dem zeitpunkt ab dem David nicht mehr gestillt werden wollte, und ich alle 3-4stunden abpumpen musste ta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schliesse mich an...

Antwort von huehnchen69 am 29.03.2007, 10:45 Uhr

Ich habe auch die Avent Isis Handpumpe, und obwohl ich ab dem 4. Monat bei meinem Vollzeit-Job pumpe, finde ich sie super.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von KatschiPuma, 40. SSW am 29.03.2007, 13:35 Uhr

Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge. Die Avent scheint ja wirklich der Favorit zu sein. Werd mir das noch durch den Kopf gehen lassen und mich dann entscheiden. Danke nochmal und eine schöne Rest-Schwangerschaft allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.