Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01, 7. SSW am 20.06.2010, 16:13 Uhr

Welche Magnesiumpräperate nehmt ihr!?

Wollte mir morgen mal was zulegen, neige zu Wadenkrämpfen in der Schwangerschaft und die Mutterbänder ziehen schon ganz schön.
Darf allerdings keine Lactose drin sein.
Was nehmt ihr!? Auf was sollte man achten!?

 
8 Antworten:

Re: Welche Magnesiumpräperate nehmt ihr!?

Antwort von Miss USA, 25. SSW am 20.06.2010, 16:30 Uhr

Ich habe mir gestern in der Apotheke Magnosolv gekauft. Nachdem ich letztens drei Wadenkrämpfe in der Nacht hatte. Autsch! Habe heute, zwei Tage danach noch starken Muskelkater in einer Wade.

Habe ich auch in der letzten SS genommen, war sehr gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Magnesiumpräperate nehmt ihr!?

Antwort von guinan, 31. SSW am 20.06.2010, 16:53 Uhr

Ich hab mit Schüssler-Salzen begonnen. Diese Tabletten sind aber, glaube ich, auf Milchzuckerbasis.

Jetzt muss ich Magnosolv nehmen. Ich mag es nicht und bekomme auch Durchfall davon, aber ich hatte starke Vorwehen und das ist anscheinend das einzige, was wirklich hilft!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Magnesiumpräperate nehmt ihr!?

Antwort von Michaela85, 24. SSW am 20.06.2010, 16:58 Uhr

Magnosolv hat mir mein Arzt damals auch verschrieben.
Hatte am Anfang der Ss manchmal Krämpfe.
Mir hat es wirklich gut geholfen.

Heute nehem ich es nur mehr wenn ich glaube, das ich eines brauche.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Magnesiumpräperate nehmt ihr!?

Antwort von tazzy2405, 37. SSW am 20.06.2010, 17:09 Uhr

Ich hab von meinem Arzt "Magnetrans 150 mg" empfohlen bekommen. Nehm das drei Mal am Tag und darf ich bis zur 38. Woche nehmen.

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du einfach mal deinen Arzt oder Hebamme fragst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Optopan

Antwort von Mamidanni, 11. SSW am 20.06.2010, 17:36 Uhr

Hi,
in Magnesium Optopan ist wohl kein Lactose drinne,jedenfalls steht es nicht drauf.
Davon nehme ich 3*1 wenn ich Durchfall bekomme,dann reduziere ich wieder.

Kosten so um die 5.-Euro/ 50 Kapseln-das ist recht günstig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Optopan

Antwort von elki, 13. SSW am 20.06.2010, 19:09 Uhr

ich trinke eine magnesium brausetablette täglich. aldi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Optopan

Antwort von Princess01, 7. SSW am 20.06.2010, 20:19 Uhr

Hab jetzt erstmal so eine Brausetablette genommen, mehr hatte ich nicht da. Hab erst am 1.7. wieder FA Termin und er beruft sich auch nur auf die Apotheke, da sich die Präperate wohl ähneln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Magnesiumpräperate nehmt ihr!?

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 20.06.2010, 20:26 Uhr

Gar keines.Es konnte wissenschaftlich keine positive Wirkung bez. Wehenhemmung nachgewiesen werden.Und da ich keine Problemchen mit Wadenkrämpfen habe und das Zeug bei mir nur Bauchweh hinterlässt, nehm ich keines.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.