Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby, 28. SSW am 23.10.2007, 11:37 Uhr

Welche Klinik?

Hallo zusammen!

Ich bin völlig hin und her gerissen.
Gestern war ich zur Kreißsaalbesichtigung in einem unserer zwei KH der Stadt.Es hat mir alles sehr gut gefallen!
In dem anderen habe ich vor fast 12 Jahren unsere mittlere Tochter geboren und war damals sehr zu frieden.Da sich in den Jahren ja viel geändert hat,habe ich dieses KH vor einigen Wochen noch einmal besichtigt und es hat mir wieder alles gefallen!Da ich eine ambulante Geburt anstrebe,habe ich mehr auf die Kreißsäle,als auf die Wochenstationen geschaut,aber ich kann nirgents einen Vor-oder Nachteil entdecken und kann mich nicht entscheiden.Nichtmal die Entfernung.Wir wohnen genau in der Mitte beider KH.Was nun?
Was war für Euch wichtig bei der Entscheidung, in welcher Klinik Euer Baby zur Welt kommen soll????

L.G.Winterbaby

 
3 Antworten:

Re: Welche Klinik?

Antwort von breaca, 27. SSW am 23.10.2007, 11:50 Uhr

Habe mich bei der 1. Entbindung wegen der Hebammengemeinschaft für das KH entschieden. Ich habe bei ihnen meine Geburtsvorbereitung gemacht und fand mich gut aufgehoben, die Entscheidung war auch richtig, werde es wieder so machen.
MFG, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik?

Antwort von Maus3152, 27. SSW am 23.10.2007, 11:56 Uhr

Unser Zwerg wird in der gleichen Klinik wie seine 5 geschwister zur Welt kommen.Geh doch auch weider in das KH wo du schonmal entbunden hast.Spricht doich nichts gegen,wenn es dir wieder dort gefallen hat.Im Endeffekt ist es ja dann mit ner ambulanten Geburt auch egal wie der rest ist,Hauptsache Kreisssääl schön und Hebammen nett:-)
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik?

Antwort von LetMeDie, 18. SSW am 23.10.2007, 12:35 Uhr

Ich würde trotz allem auch schauen, ob eine Kinderstation integriert ist, denn es kann leider immer etwas Unvorhergesehenes passieren (was ich nicht hoffe).
Ansonsten würde ich auch dahin gehen, wo du schon mal warst, da du dich dort ja auch schon etwas auskennst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frauenarzt/Kiwu Klinik

Ich bin einfach gerade .... Down. Ich warte auf meine Ergebnisse ( letzte Blutabnahme vor einer Woche) . Ich habe gesagt das ich angerufen werden möchte. Denn sollte der Befund unauffällig bleiben möchte ich trotzdem die Unterlagen da wir uns wahrscheinlich an eine Kiwu Klinik ...

von Honigschnitte 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt schon KiWu-Klinik oder noch abwarten?

Hallo ihr lieben, ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, bekomme aber irgendwie keine Antworten :( Jetzt probiere ich es hier noch einmal. Ich lese hier schon länger und ihr alle seid total nett :))) Hoffe, ihr könnt mir Rat geben... Ich bin 36 und ...

von Leynell111 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.