Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skeani, 30. SSW am 24.03.2010, 12:07 Uhr

Welche Herzfrequenz?

Welche Herzfrequenz fürs ungeborene Kind ist eigendlich auf dem CTG normal?
Ab wann wird es kritisch? Bzw. muss noch genauer geguckt werden?

 
6 Antworten:

Re: Welche Herzfrequenz?

Antwort von sugarbabemanu, 17. SSW am 24.03.2010, 12:14 Uhr

Hi,

also wenn ich mich noch richtig erinnere ist ein Freqenz zb 120-140 normal.
Meine Grosse hatte mal 110, da wurde dann nach 2 Tagen nochmal kontrolliert, aber da wars wieder normal.
Bei der Bewegung schnappte das auch mal auf 150-knapp 160 hoch, sollte sich aber dann auch gleich wieder beruhigen, somit gehts dann wieder runter.

Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Herzfrequenz?

Antwort von Arndti am 24.03.2010, 12:20 Uhr

alles was über 90 und unter 200 ist is im tolleranzbereich. bei meiner maus waren es zum teil nur 30 schläge das war zu wenig und ich mußte ins kh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Herzfrequenz?

Antwort von Cindy_18 am 24.03.2010, 12:54 Uhr

Hallo,

zwischen 120 -160 ist ganz normal es kann natürlich auch mal drüber oder drunter gehen wenn sie sich bewegen.
Aber wenn was ist die Hebammen und Ärzte sehen das schon...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Herzfrequenz?

Antwort von skeani, 30. SSW am 24.03.2010, 14:21 Uhr

Das ist es ja.
Beim letzten CTG hat das Gerät mehrfach (ca. 4-5 Mal) Alarm geschlagen, weil die Herzfrequenz auf bis über 180 hoch ging.

Allerdings hat da das CTG nicht aufgezeichnet, weil die zu blöd waren Papier einzulegen.
Ich musste dann nochmal eine halbe Stunde ...
Da gab es dann zwar nur noch 1 Alarm, aber die Herzfrequenz ging doch immer mal wieder tüchtig hoch.

Und wie das so ist ... man denkt immer erst hinterher dran, dass man doch noch fragen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzfrequenz?--aktuell bei mir

Antwort von milka202, 35. SSW am 24.03.2010, 19:09 Uhr

hi ihrs,

also war genau wegen sowas heute in der klinik. also wenn frau nen recht flotten puls hat ist die herzfrequenz auch oft leicht erhöht (160) sollte aber kein dauerzustand sein wurde mir gesagt.

bei meiner maus ist es leider so hab selbst ständig hohen puls auch bei ruhe von 85 -100 ja und die kleine hat ne frequenz von 160 - 178 bpm mein blutdruck is aber max. immer 105 zu 60....

nun muß ich alle 2 tage zum ctg zur kontrolle jeweils für ne stunde :-( mit 5 kids uff*
mir wurde gesagt das "unsere" werte grenzwertig sind aber nicht höher gehen sollen und wenns ned besser wird will man auch einleiten,

da spielen aber noch andre faktoren mit (übergroßes kind (3212g in der 35 ssw) und sehr rasche geburten (letzte dauerte 30 min), man will halt auch vermeiden das ich zu hause allein unter 5 kids entbinde...

lg
milka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzfrequenz?--aktuell bei mir

Antwort von skeani, 30. SSW am 24.03.2010, 19:32 Uhr

Ok ...
Danke.

Ich werde beim nächsten Termin nochmal nachhaken.

Ich hab meist einen viel zu niedrigen Blutdruck.
Puls ... normal.

Übergroße Kinder ... meine Tochter hatte 4500 gr. bei der Geburt, einer meiner Söhne 4360 gr. ...
Die Geburt meiner Tochter dauerte 45 Minuten.
Wir kamen mit 2 cm offenem Muttermund und Wehen alle 2 Minuten im Krankenhaus an.

Ich hab zwar "nur" 3 Kinder ... bislang ... aber zu Hause darf ich alleine schon wegen der Schwangerschaftsdiabetes nicht entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Herzfrequenz - 7.SSW

Hallo, ich schon wieder. Meine Sorgen nehmen diesmal kein Ende. Heute war ich wieder beim US, weil ich ja ein großes Hämatom und immer wieder Blutungen habe. Zuerst hab ich mich recht gefreut, weil das Baby schön gewachsen ist (ist jetzt schon 8,8mm) bin heute 7+0. Dann ...

von mami9 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfrequenz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.