Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina1982, 25+3. SSW am 05.12.2007, 19:42 Uhr

Welche Gütesiegel bei Spielsachen? Norma Mobile

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar könnt Ihr mir sagen welche Gütesiegel auf guten Spielsachen sein sollen? Ich war heute bei Norma und dort gibt es zur Zeit ein Mobile von Simba günstig zu kaufen das mir gefallen hätte. Auf der Packung Stand das CE Zeichen und LDG geprüft oder so ähnlich drauf. Kann man das bedenkenlos kaufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend noch
Tina

 
4 Antworten:

Re: Welche Gütesiegel bei Spielsachen? Norma Mobile

Antwort von mamafürvier am 05.12.2007, 20:15 Uhr

Leider gibts auch gefälschte CE, TÜV und andere Siegel aber ich denke dann dürfte man nichts kaufen.
Über Sinba-Toys konnte ich nie meckern. Preiswert aber gut.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gütesiegel bei Spielsachen? Norma Mobile

Antwort von schnatterinchen, 38. SSW am 05.12.2007, 21:10 Uhr

Also CE ist relativ nichtssagend. Dann weisst du nur, dass der Artikel den Mindestanforderungen der EU entspricht und ein EU-Land den Verkauf nicht einfach so verbieten kann.

Wichtig ist eher das Siegel "GS - Geprüfte Sicherheit". Spielzeug mit dem Siegel wurde einer besonderen Sicherheitsprüfung unterzogen, und du kannst davon ausgehen, dass es sicher ist (passend zum Alter).

LDG sagt mir ehrlich gesagt gar nichts...

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gütesiegel bei Spielsachen? Norma Mobile

Antwort von schnuffialva, 8. SSW am 05.12.2007, 23:00 Uhr

ich habe mich auch mal schlau gemacht. auf jeden fall nur spielzeug kaufen wo gs zeichen drauf ist.
alles andere ist nicht gut für kinder. da vieles in japan usw hergestelt wird. da blättert oder färbt die farbe von holzspielzeug, teddys leicht enflammbar usw usw... ich würde kein risiko eingehn auch wenn die sachen etwas teurer sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gütesiegel bei Spielsachen? Norma Mobile

Antwort von Babywunsch007, 21. SSW am 06.12.2007, 8:30 Uhr

Hallo!!
Also ich habs gekauft. Es ist ja ein Markenspielzeug aus Deutschland und dan kann man schon sicher sein dass es okay ist. Und das Mobile nimmt der/die Kleine ja nicht unbedingt in den Mund...
Da ich sehr aufs Geld achten muss hab ich die Gelegenheit einfach mal genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kind : Spielsachen, Klamotten etc.

Hallo, wir sind eine Erziehungswohngruppe und suchen für unsere Kinder im Alter von 2-9 Jahren alles, was ihr nicht mehr benötigt und worüber sich unsere Kleinen freuen. Das kann Spielzeug sein, Klamotten, aber auch gerne Kinder Fahrräder etc. Wir freuen uns wirklich ...

von asulina 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielsachen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.